Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Saalschlacht

[Hilfe] GT-I9300 16GB bereitet Probleme

Recommended Posts

bitstopfen

Dein Fehler liegt erstmal an den Firmwareversionen, die du geflasht hast.

Wenn du die letzten Wochen verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, das mit Erscheinen der MG4 am 06.08.2013 und allen darauf folgenden Firmwares sich die EFS Struktur verändert hat und der Bootloader nicht downgradefähig ist.

Desweiteren enthalten die neuen Firmwares alle den Sudden Death Fix, mehrere Softwarefixe für den Controller, wodurch du dein Gerät auch noch in die SD Gefahr zurück bringst.

Das alles erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß du die Geldbörse zücken darfst und das Gerät in eine Werkstatt muss.

Da vielleicht alle deine letzten Flashversuche gescheitert sind, gibt es unter Umständen die Möglichkeit durch die 3tlg. MG4 das Gerät wieder lauffähig zu machen. Ich zweifle allerdings daran.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

:protest:

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> BL_I9300XXUGMJ9_1902166_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> AP_I9300XXUGMJ9_1902166_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> MODEM_I9300BUUGMJ3_REV02_REV04_CL1413323.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CSC_VFG_I9300VFGGMJ5_1986192_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Set PIT file..

<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/004>

<ID:0/004> Re-Partition operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich weiß nicht ob du hintereinander flasht, das dürfte dann nämlich gar nicht gehen. Also immer zwischen 2 Flashversuchen Schritt 2 beachten.

Erst wenn du im Downloadmodus bist, darfst du das Telefon anschließen. Passiert es ausversehen, das du das S3 zu schnell anschließt bzw. vorher schon angeschlossen hast, dann bleibt der Flashvorgang beim Setup in Odin hängen.

Schritt 2:

Mir hat da immer geholfen, Telefon vom PC trennen --> dann Akku raus --> PC neustarten --> und das S3 wirklich erst im Downloadmodus anschließen. Desweiteren können USB Hosts Störquellen sein, deshalb am besten nicht die Frontanschlüsse benutzen. Und auch wenn es gar nicht erst zum Flashvorgang kommt, mal anderen USB Port bzw. anderes Kabel ausprobieren.

Dann mal mit der hier versuchen zu flashen.:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/291993-stock_rom_4_1_2_06_08_2013_i9300xxemg4_germany_root_3tlg.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Also mehrmalige Flash-Versuche diverser Roms in den letzten Wochen blieben erfolglos. Bleibt immer bei der selben Meldung im Odin. Habe auch deine MG4 versucht... Leider ebenfalls vergeblich.

Was soll ich jetzt tun? Zu Media Markt bringen und hoffen, dass es unter Garantie abgearbeitet wird? Ich meine, beim Starten ist anhand des BootLoops in den Philztouch-Recovery ersichtlich, dass es custom ist. Zumindest den kleinen Teil, denn man vom Philztouch für die eine Sekunde sehen kann.

Oder lieber gleich in eine (nur welche) vertrauenswürdige Werkstatt schicken?

Was wird mich der Spass kosten? :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wieso flasht du denn einen Bootloader extra? Der ist doch in der PDA/AP enthalten...

Flashst du mit Pitfile oder ohne.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

habe alles durchprobiert. anfangs ohne pit, mit pit, ohne bootloader, mit bootloader, 3-teilige, 4-teilige, 1-teilige... :D

Frag mich aber nicht mehr, welche versionen ich versucht habe zu flashen. auf jeden fall nicht unter 4.1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.