Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
holger66

hallo, ich hatte dieses problem heute am meisten, die anderen tage sporadisch. Habe dann das flippen der uhr ausgeschaltet und seitdem habe ich ruhe...(per cookies hometap 2.0)

grüße holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralfkm

kann ich nicht sagen, aber die Uhrzeit ändert sich mehr als nur eine Stunde - und das immer wieer mal ...

Bei mir ist das genau so, bis zu drei Stunden vorwärts ändert sich die Uhrzeit. Seit der Normalzeit-Umstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kimberly

Habe genau das gleiche problem. Hatte vorhin bereits halb vier. Hätte deswegen schon öfters fast verschlafen, oder der Wecker geht viel zu früh ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

kann ich nicht sagen, aber die Uhrzeit ändert sich mehr als nur eine Stunde - und das immer wieer mal ...

ich würde fast darauf wetten...mir ist jedenfalls nicht bekannt, das dieses Problem schon vorher existierte...

Bei mir war auch manchmal zur Mittagszeit schon 19 Uhr...in den letzten Tagen allerdings grundsätzlich die Sommerzeit...

hab jetzt auch den Haken bei "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" entfernt...hoffe aber das es bald wieder richtig funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

Der User "JayMore" bei den XDA-Developers hat eine CAB gebaut, mit der das Problem mit der Zeit die aus dem Ruder läuft, beseitigt sein soll. Habe es bei mir installiert, und etliche Reboots gemacht, bislang passt die Uhrzeit.

Wer es testen möchte, hier ist es zu laden: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=441554&d=1289823278

Oder direkt als Anhang hier, falls es mir gelingt.

HD2-WinterTimeFix-byJayMore.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ha.si

Das nimmt langsam Formen an ...

Jetzt stimmt nicht mal mehr das Datum.

Da ich heute keine Mails empfangen habe, bin ich etwas stutzig geworden.

Habe dann zig mal alle Mail-Einstellungen gecheckt, ...

Durch Zufall stosse ich dann auf den "Mails von heute abrufen" - da ist mir dann aufgefallen, dass schon übermorgen ist ....

Weiß schon jemand, woher die Panne kommt?

Langsam nervt mich die Sache wirklich.

Habe t-online Branding und gehe mit o2 ins Netz.

Bin langsam soweit, dass ich das Ding an t-on zurückgebe und mir ein anderes (vielleicht i-phone, od. HD7) hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moniwuff

Das Problem scheint mehrfach auf zu tauchen. Bei mir und auch bei meinem Mann, das sind schon wieder 2 mehr ;-) , passiert das gleiche, wie oben beschrieben. Wir haben auch alle Tipps schon versucht. Es bleibt der gleiche Fehler. Die Uhrzeit vertellt sich nach einiger Zeit wieder um 1 Stunde vor. Und das seit der Zeitumstellung Ende Oktober.

Da muß es doch eine Lösung geben!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Bei mir hat es geholfen, den Haken bei "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" zu entfernen...hab seit fast zwei Tagen die richtige Uhrzeit...allerdings beseitigt dies nur das Symptome...also nur eine vorrübergehende Lösung...aber immer noch besser als jeden Tag eine Stunde zu früh im Bad zu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moniwuff

Hallo Sam,

jetzt finde ich die Stelle nicht, wo ich das Häkchen entfernen kann.

Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten für die Uhrzeit ziemlich mager. Oder ich kenne mich noch nicht aus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

In Einstellungen - Menü - Mehr - Persönlich - Telefon

Karte GSM/UMTS-Dienste wählen, dann Zeitsynchronisierung, Einstellungen anfordern, ggflls. Haken bei Zeitzone und Uhr automatisch wechseln entfernen...dann die Uhr neu stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moniwuff

Hallo Sam,

das ging ja fix. Danke. Hab alles so gemacht und den Haken entfernt. Lets wait and see.

Eine Frage noch, ist es sinnvoll das neue Rom-Update zu installieren?

Ich habe die Version 1.66.407.1

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hallo Sam,

das ging ja fix. Danke. Hab alles so gemacht und den Haken entfernt. Lets wait and see.

Eine Frage noch, ist es sinnvoll das neue Rom-Update zu installieren?

LG

dafür bin ich leider der falsche Ansprechpartner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkness88888

Hi Leute ich habe ich heute an HTC gewand und auch innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen. Hoffe es hilft euch...... ich habe es mal genau so gemacht und gucke jetzt ob es funktioniert.

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Wir sind dieses Problems bewußt und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.

Im Moment müssen sie folgendes machen:

1) Einstellungen -> Datendienste -> Zeitsynchronisierung -> Deaktivieren Sie alles hier

2) Einstellungen -> Menü -> Mehr > Persönlich -> Telefon ->

GSM & UMTS-Dienste (auf HD2 unten) ->

Zeitsynchronisierung auswählen und auf Einstellungen anfordern drücken -> alles deaktivieren.

3)Stellen Sie die richtige Zeit wieder ein. Es sollte jetzt funktionieren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmals bei HTC melden.

PS. Dieses Problem hat nichts mit Update zu tun, es völlig unabhängig von ROM.

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moniwuff

Hallo Tobias,

Super-Arbeit von dir. Danke

Mein Mann und ich haben diese Einstellungen gleich vorgenommen.

Jetzt heißt nur noch abwarten, was morgen passiert.

Nochmals Danke für die Recherche.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Darkness88888

diese version wurde doch hier schon gepostet.

warum nehmt ihr nicht einfach die cab, die hier drin ist und fertig ist der laden.

das problem besteht seit 1.10. ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass es irgendein anbieter so schnell gebacken kriegt das zu lösen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hi Leute ich habe ich heute an HTC gewand und auch innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen. Hoffe es hilft euch...... ich habe es mal genau so gemacht und gucke jetzt ob es funktioniert.

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Wir sind dieses Problems bewußt und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.

Im Moment müssen sie folgendes machen:

1) Einstellungen -> Datendienste -> Zeitsynchronisierung -> Deaktivieren Sie alles hier

2) Einstellungen -> Menü -> Mehr > Persönlich -> Telefon ->

GSM & UMTS-Dienste (auf HD2 unten) ->

Zeitsynchronisierung auswählen und auf Einstellungen anfordern drücken -> alles deaktivieren.

3)Stellen Sie die richtige Zeit wieder ein. Es sollte jetzt funktionieren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmals bei HTC melden.

PS. Dieses Problem hat nichts mit Update zu tun, es völlig unabhängig von ROM.

Gruß Tobias

danke aber das ist tatsächlich längst bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

Der User "JayMore" bei den XDA-Developers hat eine CAB gebaut, mit der das Problem mit der Zeit die aus dem Ruder läuft, beseitigt sein soll. Habe es bei mir installiert, und etliche Reboots gemacht, bislang passt die Uhrzeit.

Wer es testen möchte, hier ist es zu laden: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=441554&d=1289823278

Oder direkt als Anhang hier, falls es mir gelingt.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_forum/78579d1289850597-hilfe_htc_hd2_uhrzeit_aendert_automatisch-hd2_wintertimefix_byjaymore.cab

Also nochmals für alle Zweifler:

Bei mir ist das Problem tatsächlich seit gestern, seit ich die CAB installiert habe Geschichte, denn

1. Stimmt die Uhrzeit seit gestern definitiv, und

2. habe ich soeben die Uhr um 10 Minuten zurück gestellt, und dann das HD2 neu gebootet. Es hat dann ein paar Minuten gedauert, und die Uhr hat sich auf die richtige Zeit verstellt (sogar sekundengenau, verglichen mit einer DCF77-Funkuhr)!

Die CAB hat übrigens natürlich alle Optionen zur Zeitsyncronisation und Verstellung der Zeitzonen auf meinem HD2 aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xromka

ja, bei mir hats auch Funktioniert und bis jetzt keine Probleme mit der Uhrzeit.

danke an pctelco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.