Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
moniwuff

Hallo,

wennn ich auf den Link klicke, komme ich nicht sehr weit. Ich müßte mich wohl auf der Seite erst anmelden?

Der andere Link funktioniert bei mir auch nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo,

wennn ich auf den Link klicke, komme ich nicht sehr weit. Ich müßte mich wohl auf der Seite erst anmelden?

Der andere Link funktioniert bei mir auch nicht.

LG

bei welchem link kommst du wohin und welcher link funktioniert nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audio-Crime

spinn ich?? hab vor einigen tagen alle häckchen weggemacht und heute hat sich schon zum zweiten mal die uhr verstellt. wie gibts denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crackhead1987

nein ich hatte das selbe problem!

geht unter: einstellungen-funkeinstellungen-terlefon.

dann auf menü-netzwerkeinstellungen-GSM/UMTS-Dienste und da bei ZEITSYNCHRONISIERUNG Einstellungen anfordern und das häckchen von zeitzone und uhr automatisch wechseln entfernen.

Dass wars, (normalerweise!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Also nochmals für alle Zweifler:

Bei mir ist das Problem tatsächlich seit gestern, seit ich die CAB installiert habe Geschichte, denn

Ich habe mir trotz Zweifel ebenfalls die Cab installiert. Es ist leider das gleiche Problem wie vorher. Die Zeitsync wurde auch nicht automatisch nach reboot aktiviert. Ich habe das denn manuell nachgeholt, leider wird die Uhr wieder auf Winterzeit, also eine Stunde vor gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...Ich habe das denn manuell nachgeholt, leider wird die Uhr wieder auf Winterzeit, also eine Stunde vor gestellt.

Na ist doch super, bei mir ist Winter... wobei im Winter die Uhr ja eigentlich eine Stunde zurückgestellt wird.

Den Unterschied solltest gerade du im laufe der Jahre mitbekommen haben ;)

OT @freuers:

Aber ich finde es schon erstaunlich, das eine Frau in deinem Alter (82) sich noch mit Internet und Handys beschäftigt...

Sorry wenn ich jetzt falsch liege aber das nehm ich dir nur sehr schwer ab... Das sieht mir eher nach "(fake)Datenangaben" aus!

post-100864-14356852553797_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Na ist doch super, bei mir ist Winter... wobei im Winter die Uhr ja eigentlich eine Stunde zurückgestellt wird.

Den Unterschied solltest gerade du im laufe der Jahre mitbekommen haben ;)

Also die Uhr wird natürlich wieder auf Sommerzeit gestellt, sprich eine Stunde vor, somit hat sich nicht verbessert

Es stellt sich jetzt für mich die Frage wie ich das Teil wieder deinstalliert bekomme, über den normalen Deinstallataionsweg für Progs ist das leider nicht machbar, kein Eintrag und ich habe vergessen die Registry vorher zu sichern. Hat jemand mitbekommen was der Fix verändert ?

OT @freuers:

Aber ich finde es schon erstaunlich, das eine Frau in deinem Alter (82) sich noch mit Internet und Handys beschäftigt...

Sorry wenn ich jetzt falsch liege aber das nehm ich dir nur sehr schwer ab... Das sieht mir eher nach "(fake)Datenangaben" aus!

Du zweifelst daran das ich mit 82 Jahren als Frau noch am Internet interessiert bin ? Da ligest du falsch, du Lümmel hast eben keine Kinderstube. Bitte doch ein wenig mehr Respekt deinen älteren Mitmenschen gegenüber

edit: jetzt hab eich mich aufgeregt und mein Blutdruck ist gestiegen, meine Tochter, 59 Jahre, sitzt neben mir, meint wenn mir jetzt was passiert wird sie dich verklagen, dann muß der Provider deine ip o. so.ä rausrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Du zweifelst daran das ich mit 82 Jahren als Frau noch am Internet interessiert bin ? Da ligest du falscch, du Lümmel hast eben keine Kinderstube. Bitte doch ein wenig mehr Respekt deinen älteren Mitmenschen gegenüber

Echt sorry (ich zweifle weiter), das Internet schon - überhaupt kein Ding... aber aber HD2, Registry, Winter und Sommerzeit verwechseln, voll drauf anspringen, sich verschreiben, mich als "Lümmel" beschimpfen... ne.

Ich hatte mich höflichst im Vorfeld für eine ggf. gemachte Falschannahme entschuldigt, von daher ist mein Kinderstube recht gut und toll gewesen, dass wirst du so nicht beurteilen können.

Um dir aber trotzdem zu helfen, sollte es genügen die Installation nochmal zu starten, dabei wird die Deinstallation abgefragt, sollte das mit einem Fehler enden sollte die Installation nochmal durchgeführt werden, dann sollte es auch weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Um dir aber trotzdem zu helfen, sollte es genügen die Installation nochmal zu starten, dabei wird die Deinstallation abgefragt, sollte das mit einem Fehler enden sollte die Installation nochmal durchgeführt werden, dann sollte es auch weg sein.

Danke für den Tipp, ich habe die Installation nochmals gestartet, danach wurde die Installation erneut ausgeführt, keine Abfrage, ob deinstalliert werden soll, etc, ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Es stellt sich jetzt für mich die Frage wie ich das Teil wieder deinstalliert bekomme, über den normalen Deinstallataionsweg für Progs ist das leider nicht machbar, kein Eintrag und ich habe vergessen die Registry vorher zu sichern. Hat jemand mitbekommen was der Fix verändert ?

Ich habe die Installation und die Registry Änderung, also das xml mal geöffnet, siehe:

<wap-provisioningdoc>

<characteristic type="Registry">

<characteristic type="HKLM\SOFTWARE\HTC\TimeZoneAutoFix">

<parm name="CreatePDPAlways" datatype="integer" value="0" />

<parm name="WarnAlways" datatype="integer" value="0" />

</characteristic>

<characteristic type="HKLM\Software\Microsoft\Clock">

<parm name="HomeDST" datatype="integer" value="0" />

<parm name="AutoDST" datatype="integer" value="0" />

</characteristic>

<characteristic type="HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL">

<parm name="NITZEnable" datatype="integer" value="0" />

</characteristic>

</characteristic>

</wap-provisioningdoc>

Es müsste doch reichen wenn ich den Schlüssel "TimeZoneAutoFix" von Hand aus der registry lösche, was meint ihr ? kann denn jemand die Registry Änderungen, sprich den fix interpretieren, also was verändern die Werte eigentlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Danke für den Tipp, ich habe die Installation nochmals gestartet, danach wurde die Installation erneut ausgeführt, keine Abfrage, ob deinstalliert werden soll, etc, ;)

Sehr selten... aber soll vorkommen.

Dann nimm die CAB auseinander und schau nach was geändert wird und setze es manuell zurück wenn du es unbedingt weg haben willst, sollte ja kein Thema sein...

Viel Glück!

Edit:

Original sieht so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\TimeZoneAutoFix]

"OOBE"=hex:06,00,00,00,01,00,00,00,01,00,00,00

"WarnAlways"=dword:00000000

"CreatePDPAlways"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock]

"HomeDST"=dword:00000000

Den Rest von dir angegeben inkl. dem unter Drivers hab ich nicht bei mir drin stehen!

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

und setze es manuell zurück wenn du es unbedingt weg haben willst, sollte ja kein Thema sein...

ich denke das muß sogar raus, denn wenn es einen offiziellen fix geben sollte, könnten die beiden fixes sich im worst case gegenseitig aufheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ich denke das muß sogar raus, denn wenn es einen offiziellen fix geben sollte, könnten die beiden fixes sich im worst case gegenseitig aufheben

Ich war ja auch noch nicht fertig mit editierten meines Post.

jetzt aber...

beiden fixes sich im worst case gegenseitig aufheben

*verzweifeltkopfschüttel*

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

wie dem auch sei, mich würde schonmal interessieren wer sich das fix aufgespielt hat und NULL Änderung, also keine Vesserung, genau wie , feststellen musste

@Leutz : meldet euch doch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mares

was habt ihr denn alle?

hab die cab. auf zwei Geräten installieret und hab keine Probleme mehr mit der Zeitumstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wer ALLE?

Nur freuers hat hier nen Problem damit!

Ich brauch die CAB nicht bei mir ging immer alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

wie dem auch sei, mich würde schonmal interessieren wer sich das fix aufgespielt hat und NULL Änderung, also keine Vesserung, genau wie , feststellen musste

@Leutz : meldet euch doch mal

um freuers zu unterstützen, muss ich auch sagen, dass es bei mir nach dem installieren der cab auch noch nicht funktioniert,

und dass ein oder zwei nun glauben, den macker raushängen zu lassen, nur weil es bei Ihnen funktioniert, möchte ich sagen, dass ihr hier dann an der falschen stelle seit.

es soll ein miteinander und kein gegeneinander sein, wenn jemand noch probleme nach der installation hat, dann helfen keine blöden sprüche, sondern konstruktive hilfeleistungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mares

sorry, hast recht war nicht böse gemeint. bei den einen funz und anderen wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

ich habe die cab nun vollständig wieder gelöscht, bzw. aus der registry entfernt. Nicht nur das es nix gebracht hat, ich musste auch feststellen das das Dialogfenster für einen eingehenden Anruf jedesmal bei Anruf festfror. Das Telefon klingelte, aber ich konnte nicht mehr rangehen, musste den Akku entfernen um neu zu booten.

(Das Prob tritt unter der SPB mobile Shell 3.5.5 auf)

Ich kann nur jedem raten der das ausprobiert u. möglicherweise nicht so firm im Umgang mit einer Registry ist, ein Backup Programm zu nutzen, also vorher ein komplettes System Backup, bzw. Registry Backup laufen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich habe die cab nun vollständig wieder gelöscht, bzw. aus der registry entfernt. Nicht nur das es nix gebracht hat, ich musste auch feststellen das das Dialogfenster für einen eingehenden Anruf jedesmal bei Anruf festfror. Das Telefon klingelte, aber ich konnte nicht mehr rangehen, musste den Akku entfernen um neu zu booten.

(Das Prob tritt unter der SPB mobile Shell 3.5.5 auf)

Ich kann nur jedem raten der das ausprobiert u. möglicherweise nicht so firm im Umgang mit einer Registry ist, ein Backup Programm zu nutzen, also vorher ein komplettes System Backup, bzw. Registry Backup laufen zu lassen

macht man denn nicht immer nen backup, bevor man irgendwelche neue software draufspielt :eusa_doh:

ich denk mal wenn du noch andere probleme hast (einfrieren beim anruf etc) solltest du vielleicht doch mal dein hd2 neu aufsetzen.

ist ja nur ne sache von 15 min und es kann ja sein, dass es was bringt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.