Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
freuers

diese cab datei spielst du auf dein hd2, startest sie und dann wird sie installiert. danach noch nen reset und das installierte programm sollte ohne probleme laufen.

Vorher aber nicht vergessen ein backup zu ziehen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Vorher aber nicht vergessen ein backup zu ziehen

gruß

na das ist doch grundvoraussetzung wenn man anfängt mit cab´s zu spielen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Bitte einen kompletten factory Reset durchführen und dann folgendes machen:

1. DIESEN KEY BITTE KOMLETT LÖSCHEN:

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Time]

----------------------------------------------------------------

2. DIESEN KEY KANN MAN NICHT LÖSCHEN, DESWEGEN ALLE (!) WERTE DIE DRINSTEHEN LÖSCHEN:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock]

"AppInfo" - (wenn's geht - diesen Wert ebenso löschen, wenn nicht geht isses O.K.)

"Home"

"HomeDST"

"SoundAlarmAlways"

"NetworkTimeNotifyUser"

"NetworkTimeSync"

----------------------------------------------------------------

3. PRÜFEN OB FOLGENDER WERT VORHANDEN IST, WENN JA - LÖSCHEN:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila]

"TimeZone"="-60"

----------------------------------------------------------------

4. Die Uhrzeit sollte jetzt 29. September 13:05 anzeigen

----------------------------------------------------------------

5. DIESEN WERT BITTE SETZTEN:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock]

"AutoDST"=dword:00000001

----------------------------------------------------------------

Dauert nun ein bischen, notfalls mit dem Wetterupdate nachhelfen, aber spätestens nach 2 Minuten sollte die richtige Uhrzeit eingestellt sein. Wenn das der Fall ist, dann hat sich die Uhrzeit korrigiert.

Falls nicht, bitte REBOOT und dann aktualisieren.

So, und jetzt wird's lustig:

Egal ob du nun einen RESET machst oder das Gerät neu flashst, die Uhrzeit funktioniert von nun an immer richtig.

Ich konnte das nur bei 3 Geräten durchführen, und da hat es geklappt. Bitte Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Egal ob du nun einen RESET machst oder das Gerät neu flashst, die Uhrzeit funktioniert von nun an immer richtig.

Was ich erst mal bezweifle.

Bei einem Reset, mag das ja sein. Wenn Du das Gerät neu flashst, dann sind die gemachten Registry Einträge weg.

Wo also ist in Deiner Aussage die Logic :confused: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eriche

ich dachte schon, daß nur ich das Problem habe,...

bei mir verstellt sich die Uhr auch von 3 Stunden bis 12 Stunden falsch.

Gibt es da keine CAB die man als fix installieren kann :icon_surp

Benutze das Energy ROM vom 19.11.2010.

Elegancia ROM von Miri hatte jedoch auch das Problem nach der Zeitumstellung :icon_redf

Help!

GreeT`s Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

installiere dir BSB-Tweaks & schalte Auto-Sync Clock aus.

Uhr richtig einstellen & softreset.

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

..

Gibt es da keine CAB die man als fix installieren kann :icon_surp

...

wieviele seiten von diesem thread hast du denn gelesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
picturesalive

Hey Leute,

ich hab sowohl mir O2 als auch mit HTC gesprochen... Es gibt zur Zeit noch keine Lösung für das Problen da die Server ein falsches Signal senden..

Es reicht auch nicht im normalen Menü die Sync abzustellen... Versucht mal diesen Pfad :

Einstellungen: Menü: Mehr:Persönlich:Telefon: dann untem im reiter auf GSM/UMTS-Dienste: dann auf Zeitsyncronisierung dann den Hacken bei "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln:

Dann klappts wieder und die Uhr verstellt sich nicht mehr.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hi

Was ich erst mal bezweifle.

Bei einem Reset, mag das ja sein. Wenn Du das Gerät neu flashst, dann sind die gemachten Registry Einträge weg.

Wo also ist in Deiner Aussage die Logic :confused: ??

Wenn du's ausprobiert hast, dann kannste das gerne bezweifeln.

Ich hab den Thread beim XDA-DEVELOPERS eröffnet und bis jetzt hab ich nur ein paar Bestätigungen erhalten, 3 eigene Geräte, 1 von meinen Bekannten und 2 Geräte über's Netz aus Italien.

Und wenns bei dir klappt dann kannst du mir ganz sicher erklären warum das geht, gell???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey Leute,

ich hab sowohl mir O2 als auch mit HTC gesprochen... Es gibt zur Zeit noch keine Lösung für das Problen da die Server ein falsches Signal senden..

Es reicht auch nicht im normalen Menü die Sync abzustellen... Versucht mal diesen Pfad :

Einstellungen: Menü: Mehr:Persönlich:Telefon: dann untem im reiter auf GSM/UMTS-Dienste: dann auf Zeitsyncronisierung dann den Hacken bei "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln:

Dann klappts wieder und die Uhr verstellt sich nicht mehr.

lg

Hallo,

ist doch "genau" fast das gleiche wie:

Hallo,

installiere dir BSB-Tweaks & schalte Auto-Sync Clock aus.

Uhr richtig einstellen & softreset.

Gruß Spyros

andere Wege, gleiches Ziel.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hallo,

ist doch "genau" fast das gleiche wie:

andere Wege, gleiches Ziel.

Gruß

Warum versucht denn keiner mal meine Lösung? Is ja unglaublich hier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Warum versucht denn keiner mal meine Lösung? Is ja unglaublich hier!!!

weil die, bei denen es nach irgendwelchen umstellungen funktioniert ganz sicher die finger davon lassen wieder etwas umzustellen und dann (wenn deine methode doch nicht klappt) wieder vor dem selben problem zu stehen.

ich habe die cab drauf und bei mir funktioniert alles wunderbar deshalb spiele ich da auch nicht dran rum.

aber erklär doch mal bitte, warum deine einstellungen auch einen flash überleben das interessiert mich wirklich !!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

aber erklär doch mal bitte, warum deine einstellungen auch einen flash überleben das interessiert mich wirklich !!

ich schließ mich da an - Finde es ebenfalls hochinteressant :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

weil die, bei denen es nach irgendwelchen umstellungen funktioniert ganz sicher die finger davon lassen wieder etwas umzustellen und dann (wenn deine methode doch nicht klappt) wieder vor dem selben problem zu stehen.

ich habe die cab drauf und bei mir funktioniert alles wunderbar deshalb spiele ich da auch nicht dran rum.

aber erklär doch mal bitte, warum deine einstellungen auch einen flash überleben das interessiert mich wirklich !!

gruß

Wenn ich das wüßte, würd ich das auch erklären können. Ich hab 3 Tage lang rubgebastelt und mitgeloggt. Ganz ehrlich, logisch erklären kann ich's dir nicht weil ich keine Ahnung hab was da mit der Hardwar passiert.

Passieren tut jedenfalls was. Allerdings, ich brauch erst mal wieder ein Gerät das nicht geht. Dann kann ich die Harware mittracken.

Wenn ich das hab, dann kann ich's dir erklären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

Registry-Einträge speichern sich nicht permanent ein!! [Meine ich]

Nach einem Hardwarereset werden alle Einstellungen zurückgesetzt oder wegen einer anderen ROM anders konfiguriert.

Was ich noch grad so denke. Wenn man kein Hardwarereset durchführt würde deine Anleitung auch funktionieren.

Und nochmal zu den Reg-Einträge.

Reg-Einträge werden nicht über einen anderen BIOS gelagert sondern auf WindowsCE!!

WindowsCE speichert seine Reg-Einträge nicht permanent....[Was also heißt, dass nach einem Harwarereset alle Reg-Einträge wieder zur Basis-Konfiguration kommen]

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ich hab 3 Tage lang rubgebastelt und mitgeloggt.

Aha - also so ist das

:respekt: ja dann muss es ja so sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Oh man... ich glaubs ned!

Ich hatte nur gedacht dass ich hier vielleicht Feedback bekomme obs geht oder nicht... Ich hab leider keine 20 Geräte wo ich das noch machen kann und prüfen kann obs bei allen geht. Egal...

Sorry, werde hier nicht mehr nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Wenn ich das wüßte, würd ich das auch erklären können. Ich hab 3 Tage lang rubgebastelt und mitgeloggt. Ganz ehrlich, logisch erklären kann ich's dir nicht weil ich keine Ahnung hab was da mit der Hardwar passiert.

Passieren tut jedenfalls was. Allerdings, ich brauch erst mal wieder ein Gerät das nicht geht. Dann kann ich die Harware mittracken.

Wenn ich das hab, dann kann ich's dir erklären :D

ok ich denk dann wären hier alle etwas schlauer.

war ja bisher auch der meinung, dass man durch nen flash alle daten verliert.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hallo,

Registry-Einträge speichern sich nicht permanent ein!! [Meine ich]

Nach einem Hardwarereset werden alle Einstellungen zurückgesetzt oder wegen einer anderen ROM anders konfiguriert.

Was ich noch grad so denke. Wenn man kein Hardwarereset durchführt würde deine Anleitung auch funktionieren.

Und nochmal zu den Reg-Einträge.

Reg-Einträge werden nicht über einen anderen BIOS gelagert sondern auf WindowsCE!!

WindowsCE speichert seine Reg-Einträge nicht permanent....[Was also heißt, dass nach einem Harwarereset alle Reg-Einträge wieder zur Basis-Konfiguration kommen]

Gruß

Nee, oder?? Echt??? Das weiß ich ja selber!!!!!

Ich würd ja nur wollen ob das mal einer ausprobieren kann...

Ach egal... Macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Oh man... ich glaubs ned!

Ich hatte nur gedacht dass ich hier vielleicht Feedback bekomme obs geht oder nicht... Ich hab leider keine 20 Geräte wo ich das noch machen kann und prüfen kann obs bei allen geht. Egal...

Sorry, werde hier nicht mehr nachfragen.

Hallo,

es war nur eine Meinung und keine Behauptung..

Vllt. liege ich falsch ;)

Werde es später mal testen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.