Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ParadoxxX

Nee, oder?? Echt??? Das weiß ich ja selber!!!!!

Ich würd ja nur wollen ob das mal einer ausprobieren kann...

Ach egal... Macht keinen Sinn.

was hast du eigentlich für ein Problem?

Kommst hier her erstellst nen neuen Beitrag (deinen ersten) und springst dann im Dreieck weil es keiner testet?

>>>> Verlink mal bitte deinen Thread von den DEVs... (finde Ihn nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Nee, oder?? Echt??? Das weiß ich ja selber!!!!!

Ich würd ja nur wollen ob das mal einer ausprobieren kann...

Ach egal... Macht keinen Sinn.

ich probiers aus wenn goa nen neues rom rausgebracht hat denn dann ist meine cab nach dem flashen auch weg.

kannste dich so lange noch gedulden ? :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

was hast du eigentlich für ein Problem?

Kommst hier her erstellst nen neuen Beitrag (deinen ersten) und springst dann im Dreieck weil es keiner testet?

>>>> Verlink mal bitte deinen Thread von den DEVs... (finde Ihn nicht)

Nöö, ich hab damit nur ein Problem wenn jemand konsequent sag geht nicht. DAMMIT hab ich ein Problem.

Und des weiteren, ich würde verdammt nochmal gerne wissen warum dieser Weg klappt - vor allem, weil es nicht logisch ist. Ich hab's bei T-Mobile Geräten ausprobiert, ich würde nur gern wissen ob das bei anderen Geräten auch so ist.

Noch dazu, ich arbeite nur mit englisher Firmware. Deswegen die Frage, klappt das auch mit deutscher Firmware?

Und glaub mir, nur weil das HIER mein erster Beitrag ist, heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß was ein HTC oder WiMo ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Und glaub mir, nur weil das HIER mein erster Beitrag ist, heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß was ein HTC oder WiMo ist. ;)

sagt ja auch niemand.... aber:

.... es fehlt noch der Link zum Devs Thread wie von dir oben geschrieben...

Ich hab den Thread beim XDA-DEVELOPERS eröffnet und bis jetzt hab ich nur ein paar Bestätigungen erhalten, 3 eigene Geräte, 1 von meinen Bekannten und 2 Geräte über's Netz aus Italien.

EDIT:

habs gefunden...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=9402891

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

ich probiers aus wenn goa nen neues rom rausgebracht hat denn dann ist meine cab nach dem flashen auch weg.

kannste dich so lange noch gedulden ? :alright:

Logo!! Wenigstens mal einer der's probiert. Ich sagte nicht dass es klappt, ich würd nur wissen OB es klappt.

Wichtig ist dass du dabei dei ORGINAL Firmware hernimmst. Ich selbst habs mit der englischen gemacht.

Inzwischen hab ich deutsch und italienische Firmware drauf, bei allen das gleiche Thema. Die Uhrzeit stimmt.

Mir gehts ja auch um eine wichtige Frage: Wenn das wirklich so ist und auf diesem Weg das Problem behebt, ist das eine Geschichte, aber - wo zum Henker liegt dann der Fehler?!?

DAS ist das was mich grad so fertig macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

Nöö, ich hab damit nur ein Problem wenn jemand konsequent sag geht nicht. DAMMIT hab ich ein Problem.

...

Noch dazu, ich arbeite nur mit englisher Firmware. Deswegen die Frage, klappt das auch mit deutscher Firmware?

Sind nur andere MUIS....Vom Systemzusammenhang sind die Firmwares gleich.

Und glaub mir, nur weil das HIER mein erster Beitrag ist, heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß was ein HTC oder WiMo ist. ;)

Das hat er auch gar nicht gemeint ;)

ParadoxXII meint glaub ich mal dein Verhalten hier im Forum. [@ParadoxXII bitte winken wenn du was anderes damit gemeint hast]

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Das hat er auch gar nicht gemeint ;)

ParadoxXII meint glaub ich mal dein Verhalten hier im Forum. [@ParadoxXII bitte winken wenn du was anderes damit gemeint hast]

Ja - ich werde nur Hellhörig wenn man so aufs Ausprobieren gedrängt wird wenns um die Installation von Programmen oder Änderungen in der Registry geht.

Böse gemeint war es auch nicht.

Klang halt komisch. Registry ändern - schnell schnell - wer weiß man könnte sich durch sowas das System zerschießen wenn sich jemand damit nen Spaß erlaubt ;)

Nur zu unser allem Wohl :icon_mrgr:winknkiss (Deswegen auch die Frage nach dem Link)

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hallo,

...

Sind nur andere MUIS....Vom Systemzusammenhang sind die Firmwares gleich.

Das hat er auch gar nicht gemeint ;)

ParadoxXII meint glaub ich mal dein Verhalten hier im Forum. [@ParadoxXII bitte winken wenn du was anderes damit gemeint hast]

Gruß Spyros

Na ja, aber gleich von vorn herein jede Lösung lächerlich machen ist auch nicht die feine Art.

Wie gesagt, ich sagte nicht dass es definitiv klappt - dazu fehlen mir die Möglichkeiten das zu bestätigen. Und wenn ich mich nicht ganz irre, dann sollte das ja auch Sinn und Zweck eines Forums sein.

Mein blödes Teil läuft ja jetzt (leider)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

okay flashe grad die neuste deutsche Original Firmware.

Werde die Anleitung genau beachten.

Feedback gibts in 15-20 min.

Gruß Spyros

@MrT69

Wie gesagt, ich sagte nicht dass es definitiv klappt - dazu fehlen mir die Möglichkeiten das zu bestätigen. Und wenn ich mich nicht ganz irre, dann sollte das ja auch Sinn und Zweck eines Forums sein.

Ich habe aber auch nicht gesagt das es NICHT klappen würde ;)

Wenn wir hier Anleitungen bekommen [wie deine z.B.] stelle ich mich als Tester immer frei]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Nein ich werde nur Hellhörig wenn man so aufs Ausprobieren gedrängt wird wenns um die Installation von Programmen oder Änderungen in der Registry geht.

Nur zu unser allem Wohl :icon_mrgr:winknkiss

Das Argument lass ich gelten, keine Frage :)

DESWEGEN auch bitte mit nem frischen Flash/Reset durchführen...

Und wenn's nach den letzten Tagen geht, dann glaub ich mein HD2 flasht sich inzwischen schon von alleine ganz freiwillig nur wenn ich das Ding ansehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hallo,

okay flashe grad die neuste deutsche Original Firmware.

Werde die Anleitung genau beachten.

Feedback gibts in 15-20 min.

Gruß Spyros

@MrT69

Ich habe aber auch nicht gesagt das es NICHT klappen würde ;)

Wenn wir hier Anleitungen bekommen [wie deine z.B.] stelle ich mich als Tester immer frei]

O.K, ich nehm dich beim nächstenmal beim Wort - ich warte das sogar noch ab bevor ich Feierabend mache.

Hey, ich sitz den ganzen Tag auf Kohlen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Logo!! Wenigstens mal einer der's probiert. Ich sagte nicht dass es klappt, ich würd nur wissen OB es klappt.

Wichtig ist dass du dabei dei ORGINAL Firmware hernimmst. ...

ich probiers einfach mal mit nen custom rom und schau, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Würde mir das bitte auch noch jemand mit ner englischen Firmware versuchen?

Falls der direkte Link benötigt wird kann ich posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

ich probiers einfach mal mit nen custom rom und schau, was passiert.

Hmmm... Ist der Custom Rom ne 3.14er Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Würde mir das bitte auch noch jemand mit ner englischen Firmware versuchen?

Falls der direkte Link benötigt wird kann ich posten...

Mach ich schon [Glaube aber dass wir das gleiche Ergebnis haben werden wie bei der deutschen Firmware]

Gruß

Hmmm... Ist der Custom Rom ne 3.14er Version?

Goatrip 6.0....Ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Mach ich schon [Glaube aber dass wir das gleiche Ergebnis haben werden wie bei der deutschen Firmware]

Gruß

Goatrip 6.0....Ja :)

Danke!

Na, dann geh ich mal eine Rauchen und warte mal ab.

Ach ja, nur so als Hinweis. Fürs editieren hab ich CeRegistry Editor verwendet, weil der sauberer arbeitet.

Das Problem ist, wenn man gewissen Key's leer macht, schreiben die meisten Editoren einen .default Wert rein. Bitte drauf achten dass der nicht gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Danke!

Na, dann geh ich mal eine Rauchen und warte mal ab.

Ach ja, nur so als Hinweis. Fürs editieren hab ich CeRegistry Editor verwendet, weil der sauberer arbeitet.

Das Problem ist, wenn man gewissen Key's leer macht, schreiben die meisten Editoren einen .default Wert rein. Bitte drauf achten dass der nicht gesetzt wird.

Damit kenne ich mich schon aus :icon_mrgr

Gruß...BRB[beRightBack]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Damit kenne ich mich schon aus :icon_mrgr

Gruß...BRB[beRightBack]

Hey, von nem Mod hätte ich jetzt auch keine andere Antwort erwartet *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Wenn du's ausprobiert hast, dann kannste das gerne bezweifeln.

Den Teufel werde ich tun und mein gut laufenden HD2 zu vermurksen :haha:

Also ich bin der Meinung, dass nach einem Hardreset alle Einstellungen, also auch die Registry Einträge auf die Standardwerte zurückgestellt werden.

Folglich auch die Einstellungen, die vom User verändert wuden

Nach einem Flashen sind doch auch die Standard Einstellungen, egal von welchem ROM, wieder vorhanden.

Aus diesem Grund habe ich die Aussage von MrT69 bezweifelt. (und bezweifle es immer noch :snap:)

Wieso da aber so eine Aufregeung entsteht, verstehe ich nicht....:eusa_eh:

Liege ich falsch oder wie oder was ?

Lasse mich gerne belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.