Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MrT69

Doch, genau das tut der Leo. Du hast den Threat offensichtlich nicht so genau verfolgt.

Das sich bei dir die Zeit besonders oft umgestellt hat könnte daran liegen, dass du mit dem Auto unterwegs warst und jedes Mal wenn du mit einer neuen Station verbunden wirst synchronisiert sich der Leo. Aber das ständige Hin- und Herspringen ist das Thema dieses Threats.

Nachtrag: Hier schreiben tatsächlich wenige darüber, dass sich das HD2 von alleine wieder richtig stellt. Bei mir war die Uhrzeit zu ca. 90% über den Tag gesehen richtig (ohne Eingriff meinerseits), aber manchmal, besonders morgens falsch. 2 Stunden Verschiebung habe ich auch nicht gesehen.

Dennoch, das Problem ist sicher immer das selbe. Und seit ich den Patch installiert habe ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Haben noch andere Erfahrungen mit dem Patch sammeln können?

Wenn ich ein bischen mehr Feedback hätte was wann wie wo passiert könnte man da auch weiter suchen - falls was nicht klappt.

Im Moment hab ich nur eine Meldung aus England das da was nicht geht. Aber in dem Fall kann ich mir vorstellen woran das liegt.

Einfach bitte mal mehr Posten bitte, ich würd mich freuen.

Ich hab auch festgestellt das BsB Tweaks ein bischen Probleme verursacht wenn das installiert ist. Ich warte derzeit auf Antwort vom Entwickler vielleicht kann ich mit dem zusammen was basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hi, habe gerade das Patch installiert.

Beide Zeitsynchronisationen habe ich aktiviert. Die Uhr musste ich noch einmal auf die richtige Zeit stellen, danach funktionierte es. Auch nach mehreren Softresets.

Danke MrT69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hwewer

Hi, habe gerade das Patch installiert.

Beide Zeitsynchronisationen habe ich aktiviert. Die Uhr musste ich noch einmal auf die richtige Zeit stellen, danach funktionierte es. Auch nach mehreren Softresets.

Danke MrT69

Das habe ich gestern auch gedacht, aber nach dem ich heute mittag das Gerät angemacht habe, ( auf Arbeit habe ich eine alte Nokiagurke ) ging die Uhr zwei Stunden vor.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Speed-Dog491

Hey Leute ich hab die tage mal eine E-mail an HTC geschrieben wegen dem Uhrzeit Problem. Das was sie mir geschrieben habe möchte ich euch nun zeigen. Ob das alles so Funktioniert wie die es sagen weis ich selbst noch nicht genau da ich die Einstellungen selbst eben erst vorgenommen habe. Hoffe aber mal das es klappt

HTC

Hallo Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur der falschen Uhrzeit Umstellung Ihres Geraetes.

Um die automatische Zeitumstellungen auf Ihrem Geraet zu deaktivieren, empfehle ich Ihnen folgende Einstellungen auf Ihrem Geraet durchzufuehren.

Start-Einstellungen-Menue-Menue-Persoenlich-Telefon-GSM/Umts Dienste-Zeitsyncronisierun-Einstellungen anfordern-Zeitzone und Uhr autom. wechseln, das Haeckchen entfernen - fertig. Somit koennen Sie nun die aktuelle Zeit auf Ihrem Geraet manuel einstellen, und das Geraet wird sich nicht mehr automatisch umstellen.

Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler des Geraetes oder der Software. Ihr Geraet wird automatisch vom Internet und von Ihrem Anbieter upgedatet. Vereinzelt kann dies zu Problemen fuehren, wenn es einen Unterschied gibt von der Zeit des Internets zur Zeit des Anbieters. Dies kann dazu fuehren, dass die Zeit automatisch umgeschaltet wird, auch wenn es dieselbe sein sollte. Normalerweise wird sich das Problem automatisch innerhalb weniger Tage loesen. Wenn Sie allerdings Probleme dadurch haben, koennen Sie die automatischen Updates auf dem Geraet ausschalten. Gehen Sie unter: Einstellungen / Datendienste / Zeitsynchronisierung und nehmen dort alle Haken raus. Einstellungen / Menue / Mehr / Persoenlich / Telefon / GSM & UMTS-Dienste / Zeitzynchronisiereung. Dort auch den Haken rausnehmen. Dann stellen Sie die Zeit manuell erneut ein. Dann sollte es klappen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, melden Sie sich jederzeit wieder.

Hoffe das es euch weiter geholfen hat.

MFG euer Speed-Dog491

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hey Leute ich hab die tage mal eine E-mail an HTC geschrieben wegen dem Uhrzeit Problem. Das was sie mir geschrieben habe möchte ich euch nun zeigen. Ob das alles so Funktioniert wie die es sagen weis ich selbst noch nicht genau da ich die Einstellungen selbst eben erst vorgenommen habe. Hoffe aber mal das es klappt

HTC

Hallo Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur der falschen Uhrzeit Umstellung Ihres Geraetes.

Um die automatische Zeitumstellungen auf Ihrem Geraet zu deaktivieren, empfehle ich Ihnen folgende Einstellungen auf Ihrem Geraet durchzufuehren.

Start-Einstellungen-Menue-Menue-Persoenlich-Telefon-GSM/Umts Dienste-Zeitsyncronisierun-Einstellungen anfordern-Zeitzone und Uhr autom. wechseln, das Haeckchen entfernen - fertig. Somit koennen Sie nun die aktuelle Zeit auf Ihrem Geraet manuel einstellen, und das Geraet wird sich nicht mehr automatisch umstellen.

Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler des Geraetes oder der Software. Ihr Geraet wird automatisch vom Internet und von Ihrem Anbieter upgedatet. Vereinzelt kann dies zu Problemen fuehren, wenn es einen Unterschied gibt von der Zeit des Internets zur Zeit des Anbieters. Dies kann dazu fuehren, dass die Zeit automatisch umgeschaltet wird, auch wenn es dieselbe sein sollte. Normalerweise wird sich das Problem automatisch innerhalb weniger Tage loesen. Wenn Sie allerdings Probleme dadurch haben, koennen Sie die automatischen Updates auf dem Geraet ausschalten. Gehen Sie unter: Einstellungen / Datendienste / Zeitsynchronisierung und nehmen dort alle Haken raus. Einstellungen / Menue / Mehr / Persoenlich / Telefon / GSM & UMTS-Dienste / Zeitzynchronisiereung. Dort auch den Haken rausnehmen. Dann stellen Sie die Zeit manuell erneut ein. Dann sollte es klappen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, melden Sie sich jederzeit wieder.

Hoffe das es euch weiter geholfen hat.

MFG euer Speed-Dog491

he leute wie oft wollt ihr das denn hier noch posten ?

sind 10.000 mal nicht genug oder hat hier jemand nen rekordversuch fürs guinnessbuch geplant?

es ist ja löblich infos zur verfügung zu stellen aber vielleicht soltle man auch mal schauen, was schon alles hier für infos gesammelt wurden :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sagado

Automatisches Zeitsynchronisieren deaktivieren ist nicht die Lösung, die wir hier anstreben.

Der Patch soll nur das Problem beheben, dass sich die Uhr falsch einstellt. Bei mir funktioniert es nach wie vor. Ich teste es allerdings erst seit einem Tag. Und wenn ich die Uhr manuel verstelle, synct sie sich innerhalb einer Stunde wieder auf die richtige Zeit.

Bei mir musste der Haken bei BsB Tweaks "Autosync Clock" deaktiviert bleiben. Also nach dem Patch besser nicht irgendwo Haken wieder aktivieren, die der Patch möglicherweise deaktiviert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hi,

ich hab es unter den Einstellungen, die ich schon mehrfach gepostet habe, erneut probiert...die Uhr manuell verstellt und danach das Wetter aktualisiert...im selben Atemzug war die Uhrzeit wieder auf die Sekunde genau syncronisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

HINWEIS:

  1. Patch installieren
  2. Update auf dem Wetterradar. Wenn dann die Uhrzeit stimmt, geht Ihr bitte in die Uhrzeit rein, wählt ihr bitte eine andere Zeitzone aus.
  3. Dann 1 oder 2 Minuten Geduld haben. Finger weg, nix machen, nicht mal angucken :)
Blöderweise wenn im Key:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Time]

"TimeZoneInformation"=...bla,bla,bla...

nicht der richtige UTC+1 Wert drinsteht (also, anderes Wort für GMT+1) dann zickt das mit der Zeit rum.

Mit der Option "andere Zeitzone wählen" und dann "OK" zwingt Ihr das Gerät die richtige Zeitzone zu nehmen. Die Syncronisierung der Zeit MUSS dann automatisch gehen.

Bitte um Feedback bei denen, die Probleme beim ersten mal hatten!

Danke!!!

Tut mir sorry Leute dass das alles noch nicht so klappt wie es klappen sollte. Aber hey, das kann ich echt nur hinbekommen wenn ich ein paar 10er Kartons von HD2 bestellen würde oder durch eure Hilfe!

Danke für jedes Feedback!

Greets,

MrT69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

HINWEIS:

  1. Patch installieren
  2. Update auf dem Wetterradar. Wenn dann die Uhrzeit stimmt, geht Ihr bitte in die Uhrzeit rein, wählt ihr bitte eine andere Zeitzone aus.
  3. Dann 1 oder 2 Minuten Geduld haben. Finger weg, nix machen, nicht mal angucken :)
Blöderweise wenn im Key:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Time]

"TimeZoneInformation"=...bla,bla,bla...

nicht der richtige UTC+1 Wert drinsteht (also, anderes Wort für GMT+1) dann zickt das mit der Zeit rum.

Mit der Option "andere Zeitzone wählen" und dann "OK" zwingt Ihr das Gerät die richtige Zeitzone zu nehmen. Die Syncronisierung der Zeit MUSS dann automatisch gehen.

Bitte um Feedback bei denen, die Probleme beim ersten mal hatten!

Danke!!!

warum den Patch-Eiertanz veranstalten, wenn es auch so funzt...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

warum den Patch-Eiertanz veranstalten, wenn es auch so funzt...?!

Weil mir langweilig ist, ich keine Freundin habe und ich mich auf dem Weg abreagieren kann.

Kannst das so gelten lassen?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Automatisches Zeitsynchronisieren deaktivieren ist nicht die Lösung, die wir hier anstreben.

Der Patch soll nur das Problem beheben, dass sich die Uhr falsch einstellt. Bei mir funktioniert es nach wie vor. Ich teste es allerdings erst seit einem Tag. Und wenn ich die Uhr manuel verstelle, synct sie sich innerhalb einer Stunde wieder auf die richtige Zeit.

Bei mir musste der Haken bei BsB Tweaks "Autosync Clock" deaktiviert bleiben. Also nach dem Patch besser nicht irgendwo Haken wieder aktivieren, die der Patch möglicherweise deaktiviert hat.

Wenn das nicht geht, dann mach das bitte mal mit dem Switch der Zeitzone. Wenn du mit BsB Autosync deaktiviert hast laeuft definitiv noch was falsch, denn genau dass sollte ja eben aktiviert bleiben.

Ich arbeite gerade an einer vollstaendigen TZI Liste, denn vielleicht stehen da doch Fehler drin.

Ich gebe mal offen zu, es kann (!) auch sein dass in den Hexwerten noch

Fehler drin sind. Update kommt morgen bzw. uebermorgen.

Greets & danke fuer euren support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sagado

BsB zeigt zwar Autosync deaktiv, aber der Leo macht's ja trotzdem mit dem Patch. Also alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anderlein

An alle, die eine LÖSUNG des Zeit-Synchronisierungs-Problems für das HTC HD2 suchen!

Nachdem ich hier fast 3 Stunden lesen musste, um über die immer gleichen

"Ich habe nicht verstanden, um was es eigentlich geht und poste deshalb immer den selben nicht relevanten Tip " (siehe z.B. *sam*)

zu krabbeln, habe ich dann doch das gefunden, was Leute mit Ahnung empfehlen!

Meiner Meinung nach gehört der ganze thread hier gelöscht und nur MrT69 und Spyro's Beiträge behalten, nachdem alles andere nur in die Irre leitet ( wie man immer kurz darauf von Usern lesen kann und auch meine Erfahrungen mit diesen Lösungsansätzen nach 2 Tagen Rumgemurkse gezeigt haben.)

Alternativ kann man aber unserem Crack MrT69 hier auch auf

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=849173

folgen.(Da ist es halt etwas internationaler!)

@MrT69

Was soll ich Dir für ein Feedback geben?????

Es funzt so wie Du es beschreibst!

Deshalb für alle die, die dem Braten noch nicht trauen:

Das habe ich gemacht:

SPB-Backup vom System (Misstrauisch bin)

Wer dieses Tool oder ein ähnliches Backuptool nicht hat bzw. es sich nicht leisten kann, sollte lieber mit einem nutzlosen PDA leben lernen und nie versuchen den Müll von Microsoft, HTC und Konsorten zu korrigieren!

Das Cab von MrT69 installiert und nix weiter!!!!!!!!!!

Was habe „ich“ MrT69 damit behoben?

Keine spontanen Unfug-Zeiten mehr nach Neustart oder Funkzellenwechsel.

Keine Probleme mehr mit dem Wecken!

UND!!!!!!!!!! Und das geht an all die Leute die nicht verstehen, für was man eine severseitige Zeit-Synchronisierung überhaupt braucht und warum sie deshalb nicht jeder einfach abschalten will:

Apps die Zeit-Sync haben wollen, laufen wieder so wie sie sollen.

Serversynchronisierter PC und PDA reden wieder über dieselbe Sache wenn es um Termine u.ä. geht.

Man muss sich nicht schämen, weil man einen I-Phone Nutzer nach der exakten Zeit fragen muss, wenn man z.B. aus dem Flugzeug steigt.

MtR69! Was auch immer Du arbeitest, Du bist unterbezahlt!

Und nun noch eine kleine Bemerkung als langjähriger HTC-Kempe:

Keine Bange!

Ihr könnt das Mrt69 installieren ohne Euch Gedanken machen zu müssen ob es EVENTUELL mit einem Patch von HTC interferiert!!!!!!

Ein solches Patch wird es zu 99,9999% nicht geben!

Denn,

1.HTC hat zwar mit dem HD2 das einzige I-Phone-konkurrenzfähige PDA auf den Markt gebracht aber dummerweise mehr als einen Hardwareknopf (nämlich 4-5) reingebastelt und somit den Zug für MS Win7-Support durchgewunken. Das heißt, ihr haltet jetzt schon eine Antiquität in Händen.

2.Euer HD2 ist zwar das ästhetisch anspruchsvollste Nicht-Apple-Gerät, HTC hat aber nun mal neue andere Geräte herausgebracht und will UNS HD2-Deppen gar nicht mehr helfen! Wir sollen doch jedes Jahr ein neues Modell kaufen!

So, nun wünsche ich Euch das langersehnt Erfolgserlebnis mit dem Patch und vielleicht findet ihr ja einen Donate-Button für MrT69 (ich find ihn nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

An alle, die eine LÖSUNG des Zeit-Synchronisierungs-Problems für das HTC HD2 suchen!

Nachdem ich hier fast 3 Stunden lesen musste, um über die immer gleichen

"Ich habe nicht verstanden, um was es eigentlich geht und poste deshalb immer den selben nicht relevanten Tip " (siehe z.B. *sam*)

nein, um was es geht weiß ich sicherlich...was ich nicht verstehe ist eher, warum es bei mir und nicht nur bei mir funzt...ihr könnt gern weiter patchen...:icon_mrgr...wenns gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anderlein

nein, um was es geht weiß ich sicherlich...was ich nicht verstehe ist eher, warum es bei mir und nicht nur bei mir funzt...ihr könnt gern weiter patchen...:icon_mrgr...wenns gefällt...

ahh Siehste, jetzt hab ich nicht gescheit gelesen!

Ich hatte Deine Beiträge so verstanden, dass Du die Zeit-Sychronisierung einfach ausstellst und somit Deine Zeit auch nicht mehr "aktuell" hälst.

Und, wie bei mir unten beschrieben, gibt es halt doch "meine" und sicher auch noch andere Gründe dies zu tun.

"Meine" Gründe kennst ja nun, wenn das Deine Frage war die ganze Zeit.

Aber falls Du mal in Situationen kommst, wie ich wo Du es brauchst, kann ich Dir das Patch nur empfehlen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

ahh Siehste, jetzt hab ich nicht gescheit gelesen!

Ich hatte Deine Beiträge so verstanden, dass Du die Zeit-Sychronisierung einfach ausstellst und somit Deine Zeit auch nicht mehr "aktuell" hälst.

LG

wenn ich durch meine Beiträge, zum kompletten Ausschalten der Sync. geraten hätte...nun ja, das wäre dann tatsächlich "Ich habe nicht verstanden, um was es eigentlich geht und poste deshalb immer den selben nicht relevanten Tip "

mir reicht es eben, das sich die Zeit bei jedem aktualisieren des Wetters syncron stellt...(mehrfach am Tag)...hab aber auch den Eindruck, das nur die wenigsten exakt diese Einstellungen getestet haben...aber egal, ich halte mich ab jetzt hier raus...

LG sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anderlein

Oh ein bissi peinlich!

habe meine Specs garnicht geposted:banging:

Das ist natürlich wichtig für die Suchenden!

Ungebrandetes HD2 mit O2 Simkarte

Betriebssystemversion:

5.2.21913 (21913.5.0.94)

Manila-Version

2.5.20181527.0

Rom-Version

3.14.407.2 (04666) GER

Rom Datum

10/05/10

Funk

2.15.50.14

Zu gut deutsch einfach das aktuelle HTC-ROM.

Software:

Sbp-Backup

SK-Tools

Co-Pilot V 8.0.0.793

DJC Taskbar Leo 6.5

Co0kie's Home Tab v2.0.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Anderlein

es ist zwar löblich, dass du dich so für MrT69 und seine arbeit (dich ich übrigens sehr schätze!) einsetzt aber das, was du hier schreibst hätte jeder aus dem thread selber rauslesen können, der der deutschen sprache mächtig ist.

eins scheinst du aber nicht richtig verstanden zu haben.

es gibt leute, die gar kein problem mit dem zeitsync haben und leute, die auf anderem wege zur "richtigen" zeiteinstellung gekommen sind. viele wege führen nach rom.

soweit ich gelesen habe gibt es auch ab und zu bei der version von MrT69 noch nen bug also schadet es nicht mal den kompletten beitrag zu lesen. viele posts sind überflüssig aber wenn du der meinung bist, dass sie gelöscht werden sollten, dann solltest du dich um ne stelle als mod bewerden.

gruß

ps

mich deiner argumentation solltest du in den verkauf gehen. würdest es sicherlich schaffen, nen eskimo nen kühlschrank zu anzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anderlein

@2000flash2000

Nicht wichtig für Lösungssucher !

Die Kritik von Dir habe ich verdient. Und gerade auch Deinen Betrag hätte ich bei "löschen" nicht mit einschließen dürfen, denn "anderer Weg nach Rom"!

Nach tagelanger suche war ich wohl zu euphorisiert ob der Lösung meines eigenen spezifischen Problems.

Find halt das genau solche Unterhaltungen, wie wir sie gerade führen nur Ballast für den Suchenden sind, auch wenn sie lustig für die sind die schon weiter sind.

Jeder gibt sich Mühe auf dem Weg zur Lösung und dafür ist ja so ein Tread da.

Ich will mein Ansinnen deshalb etwas umformulieren und sagen, dass eine Sammlung der Lösungsansätze in einem eigenen Thread, vom einem Mod geführt, der Traum für jeden Menschen wäre, der nebenher auch noch arbeiten muss und nicht die Zeit hat 20 mal das selbe zu lesen oder Erörterungen über die Netikette zu verfolgen.

Ok, ok ich mach die Sammlung auch nicht und ich bin heilfroh, dass es überhaupt Leute wie Dich gibt die was machen und es teilen.

PS.

Das mit den Eskimos nimmst Du aber wieder zurück! Die können für den Mist den ich verzapfen garnichts! Ich kenn nicht mal einen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Anderlein

das war ja auch nicht bös gemeint und ich weiß, dass zeit geld ist (komme auch aus so ner branche, wo man 24h am tag erreichbar sein muss) aber manchmal hilft es doch, dass man sich erst mal etwas einliest und versteht, was das problem ist bevor man einfach nur ne cab draufhaut.

und nun wieder zurück ot:icon_mrgr

ps

finde deine argumentation echt geil. wenn ich das lese komme mir grad wieder vor wie bei ner verteidigung von ner studienarbeit :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.