Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Anderlein

So ihr Lieben,

Nun muss ich meine MrT69-Patch-Euphorie doch etwas beschneiden.

Story:

Als ich heute Morgen (ohne Wecker) aufwachte und auf meinen Lockscreen sah, hatte ich vermeindlich eine Stunde zu lang geschlafen.

Das Entsperren brachte dann aber durch die "MrT69-Sync" nach einigen Sekunden wieder die richtige Zeit auf den Screen.

Ich werde dieses Verhalten mal die nächsten Tage verfolgen und sehen ob es auch auf den Wecker Einfluss hat.

Hat jemand schon Erfahrungen?

@2000flash2000

Hast Du vielleicht einen Plan warum nicht JEDER mit Rom-Version 3.14.407.2 (04666) GER diese Probleme hat?

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich nur auf 3.14 geflashed habe, weil ich mit dem alten ROM seit der Zeitumstellung eben das Springuhr-Problem hatte.

(Ich konnte mich einfach der Hoffnung nicht entziehen, dass HTC mit einem neuen ROM auch Probleme beseitigt und nicht nur neue schafft)

@ *sam*

Sch.... jetzt hast Du mich erwischt! Ich gebe zu, das ist sogar ein Trippel-Account

Anderlein-2000flash2000-Mrt69, das bin alles ich! Du darfst ab jetzt Steve Jobs zu mir sagen. :)

@MrT69

Ist es Dir hier in Deutsch oder bei den Devs lieber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Richt das hier nach einem Doppelaccount?

ja und ich bin auch Anderlein und MrT69 und ja auch wenn du dich jetzt wunderst *sam* bin ich auch - ich weiß echt nicht, was bei deiner aussage für ne logik dahinter steht :crazy:

@ Anderlein

leider kann ich dir nicht sagen, warum es bei manchen klapp und bei anderen wieder nicht. ich denk mal MrT69 ist da der kompetentere ansprechpartner aber der kann auch so lange nicht weiterforschen, wie das feedback ausbleibt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anderlein

@2000flash2000

Na jetzt aber! Schau Dir doch *Sam*s AVA-Bild an, da geht einem doch das Herz auf! (Und das mein ich jetzt nicht ironisch!)

Irgendwie läuft das hier nicht gut. *Sam* denkt offentlichstlich, dass wir hier auf ihn schießen. Das will ich aber überhaupt nicht, denn ich bin auch nicht schlauer als er!!

Und neutral betrachtet bin ich ja auch dran schuld, weil ich ihn "löschen" wollte.

@*Sam*

Hey *Sam*, lach mit! Bis dieser Mist, den HTC da baut, beseitigt ist, müssen wir zusammenhalten! Denke auch, Du wirst Dich freuen, wenn Dein Teil ohne Einschränkungen und Workarounds läuft.

Der Frust gegebüber HTC ist verständlicher Weise hoch!

@2000flash2000

Jaa das mit dem Feedback für MrT69 is eher mau hier.

Ich will auch jetzt keinen wirklich zu den DEvs rüberlotsen, gerade weil ich denk, dass mancher dankbar ist, weil hier in deutsch gearbeitet wird.

Ich selber werde jetzt aber parallel auf MrT69s Devs-thread gehen.

Solong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

"Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler des Geraetes oder der Software. Ihr Geraet wird automatisch vom Internet und von Ihrem Anbieter upgedatet. Vereinzelt kann dies zu Problemen fuehren, wenn es einen Unterschied gibt von der Zeit des Internets zur Zeit des Anbieters"

he leute wie oft wollt ihr das denn hier noch posten ?

sind 10.000 mal nicht genug oder hat hier jemand nen rekordversuch fürs guinnessbuch geplant?

Nichts desto trotz bleibt die Info das HTC sich keiner Schuld bewusst ist, hochinteressant. Ich habe in den letzten 2 Wochen diverse O2 Filialen abgeklappert. Fazit: 60 % wollten noch nie etwas von diesem Problem gehört haben, der Rest schon , und alle versuchten mich mit fadenscheinigen Argumenten loszuwerden

Ich gehe mittlerweile davon aus das sich das Problem vor Umstellung zu Sommerzeit im nächsten Jahr erst "lösen" wird.

Beschämend wie Hard-+Softwarehersteller + Provider mit ihren Kunden umspringen, ich überlege jetzt ernsthaft das Gerät zurück zugeben, vielleicht hole ich mir ein SP mit Android, ich meine die haben keine Probs damit- Der Apple Müll kommt mir jedenfalls nicht in´s Haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ freuers

ich glaub wir haben hier ein bissel aneinander vorbei geredet. ich meinte nicht das posten eines schuldanerkenntnis (was es außerdem doch schon mehrfach gibt aber uns nicht weiterhilft) sondern den rattenschwanz der einstellungs- bzw umstellungsmöglichkeiten.

mir geht es einfach gesagt nur auf den s..k, dass hier aller 5 min einer nen post loslässt mit der meinung, dass er das problem gelöst hat. sinnvoller wäre es doch, sich erst mal hier alles durchzulesen und zu verstehen, worum es geht und vor allem was es schon für lösungsansätze gibt.

der hinweis, dass unternehmen xyz sich keiner schuld bewusst ist ist ja o.k. aber nicht über ne halbe seite. das kann man auch in 2 sätzen sagen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

sinnvoller wäre es doch, sich erst mal hier alles durchzulesen und zu verstehen, worum es geht und vor allem was es schon für lösungsansätze gibt.

das ist richtig, aber nicht mehr praktikabel, weil es zu viele Posts sind. das liest sich niemand mehr von Anfang an durch. Das zu verlangen wäre naiv. Wir müssten die "temp. Lösungen" oben anpinnen und dieses Post mit fettem Hinweis verkleinern, sprich Postings löschen

der hinweis, dass unternehmen xyz sich keiner schuld bewusst ist ist ja o.k. aber nicht über ne halbe seite. das kann man auch in 2 sätzen sagen.

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

das ist richtig, aber nicht mehr praktikabel, weil es zu viele Posts sind. das liest sich niemand mehr von Anfang an durch. Das zu verlangen wäre naiv. Wir müssten die "temp. Lösungen" oben anpinnen und dieses Post mit fettem Hinweis verkleinern, sprich Postings löschen

da muss ich dich enttäuschen.

ich bin einer von denjenigen (wahrscheinlich aussterbende rasse), der sich auch threads durchliste, die 40 seiten lang sind und glaub mir das hat schon einige fragen im vorfeld geklärt und ich habe keine sinnlosen posts mehr losgelassen.

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? ;)

was denn die schuldzuweisung oder die textlänge ?

grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass es schon etwas unübersichtlich geworden ist aber das liegt mit unter halt daran, dass hier alle 5 min die gleichen "ergebnisse" gepostet werden. du siehst wir drehen uns also im kreis.

und was bitte soll denn als lösung gepinnt werden?

es gibt imho keine 100%ige lösung, die auf alle zutrifft oder hast du eine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

da muss ich dich enttäuschen.

ich bin einer von denjenigen (wahrscheinlich aussterbende rasse), der sich auch threads durchliste, die 40 seiten lang sind

Ich muss dich auch enttäuschen. Es ist irrelevant ob du oder ich sich die threads gerne von A - Z durchlesen. Relevant kann nur eine praktikable Lösung sein, denn die Masse der user ist nunmal lesefaul

was denn die schuldzuweisung oder die textlänge ?

Die textlänge natürlich. Du kannst hier sicherlich keinen dazu verdonnern sich kurz zu halten. Die leute drücken sich eben unterschiedlich aus, der eine schreibt mehr, der andere eben weniger

grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass es schon etwas unübersichtlich geworden ....

schön das wir uns auf einem Nenner bewegen :)

...und was bitte soll denn als lösung gepinnt werden?

es gibt imho keine 100%ige lösung, die auf alle zutrifft oder hast du eine ?

Wir sollten uns dahingehend verschlanken das die wichtigsten Lösungen bis dato oben angepinnt werden, die tausend anderen Posting, wo hier zum x-male das Deaktivieren der zeitsync geposted wurde, etc. diese Beiträge sollten raus

@Moderator : bitte mal melden und Kommentar posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ freuers

1.

forenregeln beachten.

bei fragen erst googlen, dann hier LESEN und wenn dann nix brauchbares rauskommt fragen. diese praxis halte ich für sehr sinnvoll!

2.

ich muss nicht ne komplette mail hier einstellen wenn ich auch sagen kann:

"gem. email fühlt sich htc / o2 (oder wer auch immer) für das problem nicht zuständig"

ein satz kurz und knapp und alle infos sind enthalten :icon_razz

3.

der nenner ist klar aber der zähler wechselt ab und zu bei uns ;)

4.

ok dann sollten die mods (wenn sie so nett wären) hier mal eingreifen und die 3 lösungen, die es bisher gibt im post 1 verankern (wenn das gewünscht wird)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

Hallo Leute!

Hab seit 3 Tagen Goatrip 6.0 final drauf und seit dem stellt sich die uhr nicht mehr um.

Kann das jemand bestätigen?

Bzw. bin ich bein Österreichischen Anbeiter "3", vielleicht findet sich hier ja noch jemand und mir zu sagen,wies bei ihm ausschaut.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

Hallo Leute!

Hab seit 3 Tagen Goatrip 6.0 final drauf und seit dem stellt sich die uhr nicht mehr um.

Kann das jemand bestätigen?

Bzw. bin ich bein Österreichischen Anbeiter "3", vielleicht findet sich hier ja noch jemand und mir zu sagen,wies bei ihm ausschaut.

lg

Das mit Goatrip 6.0 Final hatte ich weiter oben ja auch schon geschrieben. Mein Netz e-Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

rom : goatrip 6 final

netz : o2

zeitfehler vorhanden : ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Nur derjenige, der die Synchronisation auch tatsächlich aktiviert hat und dann keine Uhrzeitprobleme hat, der ist ohne Fehler ;-)

Also wenn Goatrip drauf ist und kein Uhrproblem, dann die Frage: Ist die Zeitsynchronisation aktiviert?

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

Öhm, ich gehe davon aus ja, denn wie könnte es sonst sein, dass ich die Zeit um 10 Minuten verstelle, neu boote, und nach spätestens 2 Minuten stimmt die Zeit sekundengenau!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SilentMan

Nach paar lehrreichen und hoch amusanten Stunden hier bei euch, bin ich zum Entschluss gekommen MrT zu danken und den Patch zu installieren und hoffen dass das Problem dadurch weg ist. Den Comments nach sollte es ja klappen. :D Feedback folgt.

Keep up the good work!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

@ freuers

1.

forenregeln beachten.

bei fragen erst googlen, dann hier LESEN und wenn dann nix brauchbares rauskommt fragen. diese praxis halte ich für sehr sinnvoll!

Falsch, das ist reine wünschenswerte Theorie. Die Praxis kannst du hier jeden Tag neu erfahren. Die Leute lesen eben nicht, die Leute schreiben daher immer wieder das gleiche, blähen diesen Thread unnötig auf und machen ihn am Ende noch undurchsichtiger. Praktikabel wären dagegen andere Lösungen , s.o.

Nur derjenige, der die Synchronisation auch tatsächlich aktiviert hat und dann keine Uhrzeitprobleme hat, der ist ohne Fehler ;-)

Das ist richtig, das fatale ist nur das hier immer wieder die Anleitungen gepostet werden, wie man in den Einstellungen die Zeitsync aufhebt. Die Leute denken anschließend damit sei das Problem gelöst, haben aber gar nicht verstanden wofür die Zeitsync gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Falsch, das ist reine wünschenswerte Theorie....

siehste und das ist genau die falsche einstellung!

ich finde es echt gut, dass die mods hier ohne zu zögern threads zu machen weil die te nicht gelesen haben.

die jungs haben sich bei den forenregeln schon was gedacht und das sollten ALLE, die sie hier bewegen auch beachten.

wenn du mit dem auto mit 120 durch ne ortschaft düst ist das doch auch nicht rechtens nur weil es einer vor dir auch schon gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Zitat von freuers Beitrag anzeigen

Falsch, das ist reine wünschenswerte Theorie....

siehste und das ist genau die falsche einstellung!

Wieder falsch, nur die richtige Einstellung führt kaum durch den Wald. Wer den richtigen Weg sucht, bietet praktikable Lösungen an. Wer gefrustet ist und destruktiv denkt, schließt entweder Threads mit Hinweis auf die Boardregeln, oder moderiert gar nicht mehr. Ich war über 10 Jahre Moderator auf einem großen deutschen Forum, ich weiss wovon ich rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sagado

So, ich hoffe ihr habt genug private Diskussionen gehabt und kommt wieder zur Sache. Weiterdiskutieren könnt ihr gerne über einen persönlichen Nachrichtenverkehr.

Von mir gibt es die Statusmeldung, dass der Patch seit der Installation vor 4 Tagen ohne Probleme läuft (1.66er ROM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.