Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Megolk

geht mal auf Einstellungen >> mehr und stellt dort die Uhrzeit um,

dann sollte es klappen....

Gruß

ma meinte ich doch... *herje, wieder etwas falsch ausgedrückt*

hab noch was gefunden:

Einstellungen - Uhrzeit & Wecker

da kann man die Zeitzone einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

und nix, wa?

sorry jungs, da kann ich euch dann auch nicht mehr helfen.

Edit:

hab noch was gefunden:

Einstellungen - Uhrzeit & Wecker

da kann man die Zeitzone einstellen!

Das habe ich auch schon probiert. und softreset x-mal ausgeführt. das problem ist noch immer da :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Zeit umgestellt, Softreset, Zeit wieder verstellt.

Das allererste mal, dass mein HD2 zickt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CHFlanker

die zeit manuell ein zu stellen hab ich auch schon versucht. innert kürzester zeit synct der Provider wider auf die falsche Zeit :-(

Mein Anbieter: sunrise (CH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom.Neville

anbieter: 3 (österreich)

manuelles einstellen der uhr bringt nichts sie verstellt sich trotzdem wieder (obwohl die automatische sync. abgeschalten ist)

trotzdem glaub ich mittlerweile das das problem am betreiber liegt und man im moment nur mal abwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

So, nun habe ich unter Datendienst, Zeitsynchronisation deaktiviert.

Dann die Zeit manuell eingestellt, Softreset.

Trotzdem zeigt die Uhr danach wieder die Sommerzeit. uff,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ich denke die zeit kommt vom Netzbetreiber der wird noch nicht umgestellt haben...

hab was gefunden:

Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern.

Könnte das helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

ich denke die zeit kommt vom Netzbetreiber der wird noch nicht umgestellt haben...

hab was gefunden:

Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern.

Könnte das helfen?

Diesen Dienst habe ich aktivert. Zum testen habe ich ihn nun deaktivert, die Zeit umgestellt, einen Softreset gemacht....................und die Zeit stimmt.

Also dürfte es am Betreiber liegen.

Ich wusste doch, dass mich mein HD2 nicht im Stich lässt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Lol

Upss........Hallo erstmal xD

Mein Vater hat genau das gleiche Problem ;)

Habe ihm alles eingestellt was ihr oben beschrieben habt....

Nix geht.......

Wer hat alles o2??

Habt ihr auch das gleiche Problem?

Gruß Spyros

P.S.: Wenn ich WIndows boote ist das bei mir auch so :S

In Android passt die Uhrzeit :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Hi, ich hatte auch das Problem. Alles was hier beschrieben wurde habe ich auch probiert - ohne Ergebnis. Habe einfach die Zeit noch eine Stunde zurückgestellt. Und siehe da, plötzlich stellt das System die Zeit ne Stunde weiter auf die richtige Uhrzeit. Und so bleibt es jetzt auch die ganze Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack79

Also das mit dem zurückstellen der Zeit hat bei mir leider auch nicht geklappt... sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

bei mir leider auch nicht :-/

hast du die zeitzone bereits geändert und/oder den dienst deaktiviert den ich oben beschrieben habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CHFlanker

Die Zeitzone habe ich geändert, leider ohne erfolg.

Ich habe den Dienst jetzt deaktiviert und die Zeit manuell eingestellt. Somit hat mein HD2 nun die richtige Zeit. Wie ich anfangs geschrieben habe würde ich aber doch lieber die zeitsync Funktion nützen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom.Neville

ich denke die zeit kommt vom Netzbetreiber der wird noch nicht umgestellt haben...

hab was gefunden:

Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern.

Könnte das helfen?

damit funktionierts..... danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Das bei mir in dem Fall O2 scheinbar die Zeit noch nicht umgestellt hat erklärt, warum sich das Handy in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht um eine Stunde zurückgestellt hat. Ich habe mich schon gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Die Zeitzone habe ich geändert, leider ohne erfolg.

Ich habe den Dienst jetzt deaktiviert und die Zeit manuell eingestellt. Somit hat mein HD2 nun die richtige Zeit. Wie ich anfangs geschrieben habe würde ich aber doch lieber die zeitsync Funktion nützen....

verständlich, warte halt noch ein zwei tage und prüfe dann nochmal.

mehr ideen dazu hab ich nicht sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuessi

Hallo,

bei meinem HD2-o2 (Sim & Orig.-o2-ROM) ändert sich ein paar Sekunden nach einem Neustart die Uhrzeit auf "Sommerzeit". Auch, wenn automatische Zeitsync. ausgestellt ist.

Wenn ich die Uhrzeit um 2 Stunden zurückstelle, springt sie um eine Stunde auf "Winterzeit" um. Beim nächsten Neustart kommt wieder eine Stunde dazu, also wieder "Sommerzeit". Bei einem erneuten Neustart wieder eine Stunde mehr, also "Sommerzeit" plus 1 Stunde.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.