Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
freuers

Von mir gibt es die Statusmeldung, dass der Patch seit der Installation vor 4 Tagen ohne Probleme läuft (1.66er ROM).

Hast du noch mehr Angaben, z.B. Provider, Oberfläche, etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

So, ich hoffe ihr habt genug private Diskussionen gehabt und kommt wieder zur Sache. Weiterdiskutieren könnt ihr gerne über einen persönlichen Nachrichtenverkehr....

hast recht - sorry.

aus dieser unterhaltung kann ich mich jetzt auch nur noch mit kopfschütteln ausklinken. verstehe echt nicht, wie jemand so beratungsresistent und verbohrt sein kann.

nachtrag (und dann ist wirklich schluss)

@ freuers

hast du überhapt mal gelesen, was du hier geschrieben hast?

du hast dich hier im forum angemeldet und somit auch die regeln akzeptiert. jetzt fängst du an in aller öffentlichkeit diese regeln als blödsinnig darzustellen und andere belehren zu wollen wenn sie dich auf die einhaltung dieser regelungen hinweisen.

weiterhin erklärst du die mods für unfähig wenn sie die regeln durchsetzen und hier somit für ordnung sorgen. mir stellt sich momentan nur die frage, wer hier gefrustet ist und destruktiv denkt ?!

wenn du mit den ganzen sachen hier nicht klar kommst solltest du mal ganz stark drüber nachdenken, ob du hier richtig bist.

gruß und ende zu diesem thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hi Leute!

So, ich hab mal nach ein paar Meldungen den Patch angepasst und hoffe dass sich dann das eine oder andere Problem erledigt.

-----------------------------------------------------------------------

UPDATE v. 1.2.0.1 BETA (4th December 2010)

CHANGE LOG:

1. Added 97 (!) Time Zones for HTC

2. Change the TZI display from GMT to UTC during BETA Test

3. No need to enable the BsB Tweak (NOT TESTED FROM MYSELF)

4. Created a cheef.zip for extend custom ROM's by default

5. Uninstall is currently not propper working

6. Reset the default Time entries on device to prevent mismatch time setting

7. Please check instructions below BEVORE using the 1.2.0.1 BETA Patch

8. Softreset request after install the CAB - I recomend you do it!

9. Working with PRE-provisioning XML for factory reset

10. No need to reset, delete or uninstall previous versions from my patch

-----------------------------------------------------------------------

Mal generell zu meinem Patch. Ich kann leider nicht jeden vermurksten Pfusch in der Registry berücksichtigen. Wenn da irgendwelche Einstellungen gemacht worden sind, die das hin und her mit der Zeit blocken kann ich das leider nicht alles abfangen.

Ich kann nur sagen, ich arbeite prinzipiell mit einem Gerät nach dem Factory reset. Damit funktioniert das auf alle Fälle. Klar ist das ein bischen mehr arbeit als einfach draufspielen und gut ist. ABER wie gesagt, ich weiß nicht was vorher irgendwelche Tweaks oder Tips und Tricks am Gerät anstellen.

So, nun zu meinem nächsten Patch:

1. Der Patch ist voll kompatibel zu meinen vorherigen. Den bitte einfach einspielen, ein deinstallieren ist NICHT notwendig.

2. Ich hab ein paar "tolle Registry" Tips berücksichtigt und diese wieder durch die CAB Datei auf Factory default zurückgesetzt. Wenn es immer noch nicht geht, bitte einfach mal mir eine PN schicken, ich würde dann gerne ein Backup der Registry haben. Je mehr Fehler auf diesen Weg auftauchen um so präziser kann man da auch einen Patch schreiben.

3. Um den Patch auch zuverlässig nutzen zu können, bitte folgendes durchführen:

a.) Die derzeitige Zeitzone einfach mal um 2 oder 3 Stunden "+" oder "-" verändern, speichern und dann O.K.

80873320.jpg

84976627.jpg

10470803.jpg

85874119.jpg

Damit werden auf diesem Wege falsche - falls vorhanden - Einträge in der Registry neu geschrieben.

b.) Bitte wieder kurz zurück auf die HOME ZONE und dann nochmals zurück, jetzt bitte deine DERZEITIGE Zeitzone auswählen. Somit ist sichergestellt dass evtl. falsch vorhandene Einträge neu und richtig gesetzt.

c.) Jetzt bitte den Patch installieren und auf die Frage "RESET?" bitte mit "JA" antworten.

d.) Reboot abwarten, die PIN einloggen und dann einfach das Gerät liegen lassen. Nach ca. 1 bis 2 Minuten steht die richtige Zeit im Display und das Thema is durch.

Feedback, Tips, Hinweise oder Beschwerden bitte wie immer hier rein. Danke!

HTC TimePatch 1.2.0.1.cab

cheef 1.2.0.1.zip

bearbeitet von MrT69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

4.

ok dann sollten die mods (wenn sie so nett wären) hier mal eingreifen und die 3 lösungen, die es bisher gibt im post 1 verankern (wenn das gewünscht wird)

gruß

Da ich eure Diskusion geflissentlich überlesen habe, da sie nicht mit den Thema an sich zu tun hatte von welchen drei Lösung sprecht ihr, ich kenne nur zwei und ich hab keine Lust die >300 Beiträge nochmal zu lesen.

1. TimeSync abschalten

2. Patch

Wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helft kann ich mal schauen ob sich das im Beitrag ganz vorne einfügen lässt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

von welchen drei Lösung sprecht ihr, ich kenne nur zwei und ich hab keine Lust die >300 Beiträge nochmal zu lesen.

1. TimeSync abschalten

2. Patch

Wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helft kann ich mal schauen ob sich das im Beitrag ganz vorne einfügen lässt.

@Varmanda: darum ging es : eine praktikable Lösung zu finden, weil die meisten hier keine Lust und wohl auch keine Zeit haben 300 Beiträge zu lesen

Die Idee war das entweder die wichtigsten Post mit Hinweis auf die Einstellungen, sowie links und Anweisungen zu Patches vorne angepinnnt werden, oder sogar die meisten der überflüssigen 300 Post gekillt werden, um wieder Übersicht reinzubringen

verstehe echt nicht, wie jemand so beratungsresistent und verbohrt sein kann.

nachtrag (und dann ist wirklich schluss)

@ freuers

hast du überhapt mal gelesen, was du hier geschrieben hast?

......

Ich denke bertatungsresistent bist du wohl hier und unverschämt obendrein. Ich hatte wenigstens Vorschläge gemacht wie das Problem zu umgehen ist, aber du scheinst nicht in der Lage zu sein das geistig umsetzen zu können. Statt dessen versteckst du dich hinter den Moderatoren, denen ich angeblich böses unterstellt hätte. Lächlich, für mich ist die Diskussion mit dir ab sofort beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@feuers

Und wo ist jetzt der Link zur dritten Lösung?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Nachdem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe und auch den Patch von MrT69 versucht habe(habe nämlich auch das Synch-Problem), muss ich aber sagen, dass er bei mir nicht richtig funktioniert. Ich habe den Klaxon Wecker und Thumbcal und die Zwei zicken mächtig herum nach Installation des Patches.

Ich habe jetzt herausgefunden, nach vielem Probieren, dass die Aktualisierung funktioniert wenn ich die Zeitaktualisierung vom Provider aus lasse und nur die Internetaktualisierung aktiviere. Ich habe auch die Zeit verstellt und siehe da, nach Wetteraktualisierung ist die Zeit wieder richtig.

Ich werde das jetzt erst mal so lassen, denn eine Zeitsynchronisierung reicht ja.

Vielleicht hilft das ja einigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Ich habe jetzt herausgefunden, nach vielem Probieren, dass die Aktualisierung funktioniert wenn ich die Zeitaktualisierung vom Provider aus lasse und nur die Internetaktualisierung aktiviere. Ich habe auch die Zeit verstellt und siehe da, nach Wetteraktualisierung ist die Zeit wieder richtig.

Ich werde das jetzt erst mal so lassen, denn eine Zeitsynchronisierung reicht ja.

Vielleicht hilft das ja einigen!

Lösung Nummer Drei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korok

seit ich den patch installiert habe geht mein internetverbinung nicht mehr

bearbeitet von korok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

seit ich den patch installiert habe geht mein internetverbinung nicht mehr

dann runter mit dem patch und softreset nicht vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Da ich eure Diskusion geflissentlich überlesen habe, da sie nicht mit den Thema an sich zu tun hatte von welchen drei Lösung sprecht ihr, ich kenne nur zwei und ich hab keine Lust die >300 Beiträge nochmal zu lesen.

1. TimeSync abschalten

2. Patch

Wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helft kann ich mal schauen ob sich das im Beitrag ganz vorne einfügen lässt.

BdT

Varmandra

danke für das "überlesen" der ot geschichte. ist für mich (wie bereits gesagt) jetzt auch wegen :crazy: beendet.

die 3 lösungen, die ich meinte waren:

1.

manuelles ausschalten der sync optionen

2.

die cab verwenden, welche hier seit längerer zeit "rumschwirrt"

3.

den lösungsvorschlag von MrT69

(gehe davon aus, dass es nicht eine aufgebohrte cab aus 2. ist)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Meine 2. ist die Geschicht von MrT69

wo ist der Patch den du meinst das er hier rumschwirrt?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Meine 2. ist die Geschicht von MrT69

wo ist der Patch den du meinst das er hier rumschwirrt?

BdT

Varmandra

post # 186

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

post # 186

Richtig, das war der https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/169081-hilfe_htc_hd2_uhrzeit_aendert_automatisch-10.html#post1209741, welchen ich bei den Devs gefunden hatte, und welcher meinen Probleme mit dem Energie-ROM beseitigt hatte.

Seit ein paar Wochen läuft bei mit ja das Goa 6.0 Final, und seit dem stimmt meinen Zeit auch ohne Tricks zu jeder Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ersten Post aktualisiert :)

BdT

Varmandra

recht herzlichen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Beide Lösungsansätze funktionieren nicht bei allen, bitte korrigieren + aktualisieren

danke

Zitat von korok Beitrag anzeigen

seit ich den patch installiert habe geht mein internetverbinung nicht mehr

dann runter mit dem patch und softreset nicht vergessen...

@varmandra:

Weise bitte die leute im ersten Post nochmals dringend daraufhin das sie ein Backup machen sollen. So einfach runter mit dem Patch und gut ist, ist es leider dann doch nicht immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Nachdem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe und auch den Patch von MrT69 versucht habe(habe nämlich auch das Synch-Problem), muss ich aber sagen, dass er bei mir nicht richtig funktioniert. Ich habe den Klaxon Wecker und Thumbcal und die Zwei zicken mächtig herum nach Installation des Patches.

Ich habe jetzt herausgefunden, nach vielem Probieren, dass die Aktualisierung funktioniert wenn ich die Zeitaktualisierung vom Provider aus lasse und nur die Internetaktualisierung aktiviere. Ich habe auch die Zeit verstellt und siehe da, nach Wetteraktualisierung ist die Zeit wieder richtig.

Ich werde das jetzt erst mal so lassen, denn eine Zeitsynchronisierung reicht ja.

Vielleicht hilft das ja einigen!

Sorry, ist bestimmt 'ne blöde Frage, aber wo aktiviere ich die Internetaktualisierung?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@varmandra:

Weise bitte die leute im ersten Post nochmals dringend daraufhin das sie ein Backup machen sollen. So einfach runter mit dem Patch und gut ist, ist es leider dann doch nicht immer

Da sollte man dann aber lieber MrT69 fragen bevor mal laut schreit, denn ich würde sagen das es hier um seinen Patch geht... oder irre ich mich?

Ich bin davon ausgegangen das korok den Patch von MrT69 meint...

Bezüglich Datensicherung, das sollte grundsätzlich immer gemacht werden!

Ich denke das steht hier außer Frage...

Echt "freuers" du bist hier sehr merkwürdig zu den Leuten.

Nicht wirklich nett wie sich deine Kommentare hier lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.