Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*sam*

Sorry, ist bestimmt 'ne blöde Frage, aber wo aktiviere ich die Internetaktualisierung?

Grüße

sorry, ich hätte es gern noch einmal aufgeschrieben...(Möglichkeit Nr.4) aber dann wird hier wieder gejammert...

les dich durch die letzten Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kemater

servus, hatte das gleiche problem mit der uhrzeit, und habe die zeitsync deaktiviert -->funktioniert;

ich habe aber noch ein problem seit der zeitumstellung, weiß aber nicht od das hier her gehört, und zwar: seit der zeitumstellung habe ich nicht mehr meinen aktuellen standort im wetter sondern nur noch das bundesland - und dieses auf englisch - wenn ich in der nächsten stadt(15km) bin (innsbruck - tirol) paßt mein standort, übererall anders steht nur tyrol

habe die einstellungen kontroliert und sie passen (wurden von mir seit dem kauf des HD2 im Feb2010 nie geändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Da sollte man dann aber lieber MrT69 fragen bevor mal laut schreit, denn ich würde sagen das es hier um seinen Patch geht... oder irre ich mich?

Ich bin davon ausgegangen das korok den Patch von MrT69 meint...

Bezüglich Datensicherung, das sollte grundsätzlich immer gemacht werden!

Ich denke das steht hier außer Frage...

Echt "freuers" du bist hier sehr merkwürdig zu den Leuten.

Nicht wirklich nett wie sich deine Kommentare hier lesen...

Das musst du mir mal erklären, was du meinst. Es steht außer Frage das bei Installationen von Patches , etc. immer ein Backup gemacht werden soll, das ist ja wohl unabhängig von den Leuten zu bezrachten die hier Patches einstellen, Übrigens auch wenn es sich um ein Patch vom Hersteller handelt.

Es gibt immer Unbedarfte die sich schnell mal eine angebotene cab aufziehen, was dann mit Pech das OS , o.ä. zerschiesst Du hattest mir doch selber so einen "tollen Vorschlag" gemacht, "deinstallieren und dann softreset, was dann nicht funzte und mein HTC Probleme machte. Hätte ich kein Backup gehabt, dürfte ich stundenlang wieder alles von vorne installieren. Ich denke wenn du um diese Problematik nicht weisst, solltest du besser nicht so ein Nonsens, siehe oben posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Das musst du mir mal erklären, was du meinst. Es steht außer Frage das bei Installationen von Patches , etc. immer ein Backup gemacht werden soll, das ist ja wohl unabhängig von den Leuten zu bezrachten die hier Patches einstellen, Übrigens auch wenn es sich um ein Patch vom Hersteller handelt.

Es gibt immer Unbedarfte die sich schnell mal eine angebotene cab aufziehen, was dann mit Pech das OS , o.ä. zerschiesst Du hattest mir doch selber so einen "tollen Vorschlag" gemacht, "deinstallieren und dann softreset, was dann nicht funzte und mein HTC Probleme machte. Hätte ich kein Backup gehabt, dürfte ich stundenlang wieder alles von vorne installieren. Ich denke wenn du um diese Problematik nicht weisst, solltest du besser nicht so ein Nonsens, siehe oben posten.

Beobachte diesen Thread schon eine ganze Zeit und nun stellt sich mir die Frage wer hier wirklich Nonsens postet.

Denke Megolk ist es nicht, wer ist es dann ???????

Hilft hier die :suche: ???

Nein nicht wirklich, dass muss jeder für sich entscheiden, nicht wahr freuers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Megolk, Dr.Franz

um hier nicht alles vollzuspammen habe ich freuers mal vorsichtig per pn auf ihr verhalten hingewiesen und diese nette antwort erhalten:

auf mehr als das Backup weise ich auch nicht hin du Pappnase und nun kümmer dich um deinen eigenen Mist und laß mich in Ruhe. Du gehst jetzt erstmal auf die BlackList wo du wohl hingehörst

noch fragen ?

also mein tipp für die zukunft:

manche aussagen einfach ignorieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi,

ich schlage vor diesen Thread hier zu schließen und einen neuen auf Basis der letzten Lösung von MrT69 aufzumachen.

aufgrund der gesamten Polemik hier, ist der eigentlich wichtige und interessante Thread unleserlich bis unnütz geworden.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hi,

ich schlage vor diesen Thread hier zu schließen und einen neuen auf Basis der letzten Lösung von MrT69 aufzumachen.

aufgrund der gesamten Polemik hier, ist der eigentlich wichtige und interessante Thread unleserlich bis unnütz geworden.

Grüße

Jörg

unnütz würde ich nicht sagen. sind nur leider zu viel ot beiträge (incl. meiner) drin.

die wichtigsten sachen sind ja nun dank varmandra auf der ersten seite verankert und man muss ja immer dran denken, dass es nicht nur eine lösungsmöglichkeit gibt. es wäre schade, wenn alles außer der sache von MrT69 verschwindne würde.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ersten Beitrag etwas überarbeitet, hoffe gefällt euch jetzt besser :)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

k.A. ob es jemand auch bekommen hat & sry falls ich es zum zweiten mal Poste:

Habe gerade die Antwort von HTC bekommen:

"Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Wir sind dieses Problems bewußt und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.

Im Moment müssen sie folgendes machen:

1) Einstellungen -> Datendienste -> Zeitsynchronisierung -> Deaktivieren Sie alles hier

2) Einstellungen -> Menü -> Mehr > Persönlich -> Telefon ->

GSM & UMTS-Dienste (auf HD2 unten) ->

Zeitsynchronisierung auswählen und auf Einstellungen anfordern drücken -> alles deaktivieren.

3)Stellen Sie die richtige Zeit wieder ein. Es sollte jetzt funktionieren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmals bei HTC melden.

PS. Dieses Problem hat nichts mit Update zu tun, es völlig unabhängig von ROM."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

@ MrT69

Bei mir funzt der Patch irgendwie nicht, nachdem ich diesen installiert habe und die Zeitzone umstelle, z.b. +2std dann springt diese automatisch wieder auf meine Zeitzone, also +1 Berlin usw.

Die Uhr geht aber weiterhin um 1 std vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ersten Beitrag etwas überarbeitet, hoffe gefällt euch jetzt besser :)

BdT

Varmandra

deine erste änderung war schon o.k. so, wie sie war aber wenn freuers hier nicht irgendwas rummeckern kann gehts ihr anscheinend nicht gut :eusa_pray

danke trotzdem noch mal für die jetzt ÜBERDEUTLICHEN ausführungen :dankescho

@ Spyros

ja war schon bekannt - finde es aber trotzdem genial, dass die "schnelle lösung" seitens htc immer noch auf sich warten lässt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drea69

... komisch, komisch, komisch, ist musste ein Hardreset machen, da mein W-Lan und die Tastatursperre nicht mehr funktionierte und was sehen meine Augen?! Erst war es eine Stunde später und jetzt hat sie sich auf normale Zeit eingestellt ohne das ich etwas gemacht habe!! Bis jetzt funktioniert alles noch, halte Euch auf dem Laufenden bzw. schreibe Morgen was die Zeit sagt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Habe nun den Patch von XDA-dev.. drauf mal drauf gemacht, die Uhr hat sich automatisch wieder auf die richtige Zeit gestellt und geht bis jetzt immer noch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasisanosa

Nachfolgend erhalten sie den Ablauf zur Abschaltung der automatischen Zeitsynchronisation....

Start -> Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Persönlich -> Telefon -> GSM/UMTS Dienste -> Zeitsynchronisierung -> Bitte den Haken aus der Box entfernen.

Im Anschluss sollte ihr HTC Gerät die von ihnen eingestellte Zeit beibehalten.

Hab ich jetzt seit 3 Tagen und mein HTC schnurrt wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Nachfolgend erhalten sie den Ablauf zur Abschaltung der automatischen Zeitsynchronisation....

Start -> Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Persönlich -> Telefon -> GSM/UMTS Dienste -> Zeitsynchronisierung -> Bitte den Haken aus der Box entfernen.

Im Anschluss sollte ihr HTC Gerät die von ihnen eingestellte Zeit beibehalten.

Hab ich jetzt seit 3 Tagen und mein HTC schnurrt wieder ;-)

Gut dass es schon ca. 10000000 mal hier gepostet wurde :banging:

Das Problem an sich wird damit nicht behoben, du hast lediglich die Zeitsynchronisierung abgeschaltet.

Die meisten hier wollen aber dass diese weiter aktiv ist und eben richtig synchrinisiert, die Lösungen dafür stehen im ersten Post, bei mir hats geholfen, die Zeitsync. ist an und läuft richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich habe gestern abend mein hd2 neu aufgesetzt aber noch keine weiteren veränderungen hinsichtlich der uhrzeit vorgenommen (bisher hatte ich auch ne cab drauf) und siehe da bisher geht die uhr richtig. ist schon irgendwie seltsam.

sollte das problem seitens der "anbieter" etwa gelöst sein ????

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xblackx

Hi,

also ich habe sämtliche ROMs hier getestet und festgestellt, bei manchen ändert sich die Uhrzeit und bei anderen nicht.. dabei habe ich alle Ratschläge befolgt und nichts hat geholfen außer ein anderes ROM auf zu spielen. Daher gehe ich davon aus, das es einfach ein Problem mit dem jeweiligen ROM ist und nicht mit der sync oder dem Provider.. sonst würde es ja bei keinem ROM funzen.

aktuell nutze ich das ROM Goatrip 6.0 und alles läuft einwandfrei...

Goatrip 5.9 hatte ich auch das Problem mit der Uhrzeit.. genauso wie bei vielen anderen.

lg Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hi,

also ich habe sämtliche ROMs hier getestet und festgestellt, bei manchen ändert sich die Uhrzeit und bei anderen nicht.. dabei habe ich alle Ratschläge befolgt und nichts hat geholfen außer ein anderes ROM auf zu spielen. Daher gehe ich davon aus, das es einfach ein Problem mit dem jeweiligen ROM ist und nicht mit der sync oder dem Provider.. sonst würde es ja bei keinem ROM funzen.

aktuell nutze ich das ROM Goatrip 6.0 und alles läuft einwandfrei...

Goatrip 5.9 hatte ich auch das Problem mit der Uhrzeit.. genauso wie bei vielen anderen.

lg Markus

da muss ich dich aber leider enttäuschen.

1.

haben wir es ja hier bereits mehrmals schriftlich, dass es am anbieter ivm dem hd2 liegt und

2.

habe ich goatrip6 drauf, seit dem es draußen ist und bis gestern hatte ich immer das problem mit der uhrzeit.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

da muss ich dich aber leider enttäuschen.

2.

habe ich goatrip6 drauf, seit dem es draußen ist und bis gestern hatte ich immer das problem mit der uhrzeit.

gruß

Merkwürdig, habe goatrip6 auch schon lange drauf, und ohne etwas zu ändern geht meinen Uhr seitdem immer richtig, auch wenn ich sie bewusst verstelle, geht sie nach kurzer Zeit wieder richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.