Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Zisko

EDIT:

Was natürlich seltsam ist, wieso (scheint) der Patch nur bei einigen zu funktionieren ?? *grübel*

EDIT2:

Wollte den Patch wieder entfernen, da er ja doch nicht funktioniert (Datum ist immer noch der 23.10.10), zumindest bei mir, aber er erscheint nicht bei den installierten Programmen....

WEiss einer eine andere Möglichkeit diesen unnützen Patch wieder zu entfernen ?

Exakt das Gleiche hier: Patch funktioniert nicht und lässt sich auch nicht mehr loswerden. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kemater

morgen

also bei mir funktioniert das wetteraktualisierung wieder -- komisch; vieleicht wirklich ein blöder zufall

wäre aber doch interresant wie der patch deinstaliert werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hallo Leidensgenossen,

ich habe den HTC-Patch gestern installiert und es funktioniert alles. Uhrzeit wird wieder aktualisiert und das Wetter auch. Ich hatte noch ein Zeitproblem mit meinem Wecker von Klaxon. Hat sich jetzt auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@lefty261260

Hast Du auch mal die Zeit auf einen anderen Tag gestellt ?

Welches ROM hast Du drauf ?

Die Wetterdaten klappen wieder, ohne Fehlermeldung bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hallo Hoinerle,

meine Rom Version lautet: 1.48.407.1(71294)GER

Die Uhrzeit habe ich noch nicht verstellt. Es ist aber so, dass auch ohne Zeitverstellung mein Leo bei eingeschalteten Synchronisierungen nur noch rumzickte. Thumbcal und Klaxon funktionierten nicht mehr richtig. Und nach Einschalten stellte sich die Uhrzeit relativ schnell auf ein falsche Zeit. Das ist jetzt alles nicht mehr. Nach Synchronisierung bleibt alles so wie es ist und Thumbcal und Klaxon funzen auch. Ich sehe also keine Notwendigkeit ständig meine Uhr zu verstellen! Für was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

wenn jetzt hier jeder schreibt: "Bei mir geht es auch wieder" dreh ich am Rad :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wenn jetzt hier jeder schreibt: "Bei mir geht es auch wieder" dreh ich am Rad :icon_roll

dann brauchste aber ein großes rad :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thepusher

wenn jetzt hier jeder schreibt: "Bei mir geht es auch wieder" dreh ich am Rad :icon_roll

:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Ich sehe also keine Notwendigkeit ständig meine Uhr zu verstellen! Für was?

Na ja, einfach um zu testen, ob Du dann die richtige Zeit alleine bekommst........aber danke für die (nicht) Hilfe . Sorry :frown:

Wenn ich die Zeit richtig einstelle, dann läuft die auch (richtig) weiter.....

Quixfrage: Wieso habe ich dann den (bei mir nicht funktionierenden) Patch eingespielt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hi

Na ja, einfach um zu testen, ob Du dann die richtige Zeit alleine bekommst........aber danke für die (nicht) Hilfe . Sorry :frown:

Wenn ich die Zeit richtig einstelle, dann läuft die auch (richtig) weiter.....

Quixfrage: Wieso habe ich dann den (bei mir nicht funktionierenden) Patch eingespielt ??

:?::?::?: Wenn bei dir alles richtig läuft, verstehe ich allerdings nicht warum du den Patch installiert hast!

Bei mir verstellte sich die Uhrzeit bei eingeschalteter Synchronisation sofort auf eine falsche Zeit und diverse Progs spielten verrückt.

Das geht jetzt alles wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@lefty261260

LEse (noch) mal #441

Es geht bei mir, eben nicht alles.

Bei Zisko auch nicht #442

Deshalb habe ich Dich ja gebeten, mal die Zeit auf den 3.12.2009 oder was auch immer zu stellen um zu testen ob die richtige Zeit sich automatisch einstelltstellt.

Dann kam ja von Dir der Satz

....Ich sehe also keine Notwendigkeit ständig meine Uhr zu verstellen! Für was?

Er (der Patch) funktioniert nämlich bei mir und Zisko nicht.

Wenn ich den 2.10.10 einstelle, dann läuft dieZeit eben da weiter , aber sie aktualisiert sich nicht von selbst

Und ja, die Zeitsyncronisation habe ich natürlich eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

An die bei den es nicht geht!

Habt ihr eure vorhergehenden Einstellungen mit der ZeitSync auch wieder Rückgängig gemacht und dann der Patch installiert?

Ich erspare mir den Pfad dort hin nochmal hier zu notieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

ja ich muß auch sagen,dass die Uhr sich nicht mehr ändert, d.h. sie läuft zwar, aber das war es dann auch schon.

Wenn man den fix installiert und hatte vorher die richtige Uhrzeit eingestellt, dann stimmt diese nach dem Softreset.

Wenn man aber eine andere Zeit einstellt und dann nen Softreset macht, dann läuft die Uhr ab dem Zeitpunkt weiter, den man vorher eingestellt hat.:frown:

Also hat es sich HTC da etwas zu einfach gemacht. Die schalten meiner Meinung nach nur die Zeitsynchronisation ab.:disgusted

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@Männje

Genau, diese Feststellung habe ich auch gemacht. Deshalb ja die Frage an lefty261260, aber er sieht ja keine Notwendigkeit, die Zeit mal zu verstellen, um das zu überprüfen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zisko

Hi

@lefty261260

Er (der Patch) funktioniert nämlich bei mir und Zisko nicht.

.

Jetzt setz ich noch einen drauf: Schaut euch mal die Reihenfolge eurer SMS an. Seitdem ich den Patch drauf habe, ist die vollkommen verdreht: Meine SMS stehen mit der richtigen Sendezeit drin, alle empfangenen haben Sendezeit + 1 Stunde. Kann das jemand bestätigen?

Wie bringe ich diesen Patch wieder runter, bzw. was hat der in der Registry verdreht? Wenn mir das jemand sagen kann, dann schraub ich meine Reg. selbst wieder richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hi

@Männje

Genau, diese Feststellung habe ich auch gemacht. Deshalb ja die Frage an lefty261260, aber er sieht ja keine Notwendigkeit, die Zeit mal zu verstellen, um das zu überprüfen...........

Also ich habe jetzt mal den Test mit der verschobenen Zeit gemacht(wobei ich immer noch nicht weiß warum! Wann verstellt sich die Zeit so extrem?)

Folgendes Ergebnis:

Zeit und Datum extrem verstellt. Beide Synchronisationen ein. Nach Aus und Einschalten keine Änderung! Dann Wetter aktualisiert und siehe da Datum und Uhrzeit wieder i. O.. Selbst Thumbcal und der Klaxonwecker korrigierten sich.

Das SMS-Problem habe ich ebenfalls nicht.

Bei mir scheint es zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Also ich habe jetzt mal den Test mit der verschobenen Zeit gemacht(wobei ich immer noch nicht weiß warum! Wann verstellt sich die Zeit so extrem?)

Folgendes Ergebnis:

Zeit und Datum extrem verstellt. Beide Synchronisationen ein. Nach Aus und Einschalten keine Änderung! Dann Wetter aktualisiert und siehe da Datum und Uhrzeit wieder i. O.. Selbst Thumbcal und der Klaxonwecker korrigierten sich.

Das SMS-Problem habe ich ebenfalls nicht.

Bei mir scheint es zu funktionieren.

Hallo,

ja kann ich bestätigen. Die Zeit, Wetter und Datum aktualisieren sich doch.:eusa_shif

Sms Probleme kann ich nicht bestätigen, ich schreibe nämlich kaum welche.:icon_roll

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.