Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hoinerle

Hi

Danke @lefty261260, genau das wollte ich wissen, ob sich die Uhrzeit automatisch richtig einstellt, wenn Du sie verstellt hast.

Das mit dem Verbindungsfehler war temporär.

Habe noch ein bisschen gespielt und der Patch funktioniert anscheinend zufallsmässuig :D

Wenn ich das Wetter manuell (habe es auf 15 min. getellt) update, dann klappt es mal, mit 1 Stunde mehr als es tatsächlich ist und manchmal läuft die Zit einfach da weiter, wie ich sie eingestellt habe

Wenn es 1 Stunde mehr anzeigt und man nochmalsdas Wetter aktuaisieren lässt, dann stimmt die Uhrzeit wieder...

Sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Update: Habe die Nase voll gehabt. Auch dass der "Fehler" vor dem Gerät sitzt konnte ich nicht ganz ausschliessen :icon_chee

Hardreset , und sofort nach dem ersten Start den Patch eingespielt, nach dem Reset hatte ich sofort die richtige Zeit.

Denke, dass das Problem behoben ist.

Falls sich die Uhrzeit wieder verstellen sollte, melde ich mich nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Das Problem mit der Zeitsynchronisation scheint allein ein deutsches Problem zu sein.

In Italien habe ich dieses Problem nicht, nun halte ich mich seit ein paar Stunden in Deutschland auf und siehe da meine Uhr beim HD2 geht staendig eine Stunde vor.

Da ich das gleiche ROM wie in Italien nutze muss es also mit der Zeitsynchronisation hier in Deutschland zusammen haengen.

Eine andere Erklaerung bietet sich mit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Da sollten sich mal die Anbieter aus Deutschland mit denen aus Italien unterhalten, was die anders machen als hier in Deutschland.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Da sollten sich mal die Anbieter aus Deutschland mit denen aus Italien unterhalten...

Das wird nie passieren...

Meine Antwort beruht auf Erfahrung und ist eine rein persönlichen Meinung!

Wobei die Info von Dr.Franz wirklich sehr interessant ist uns aber leider jetzt wirklich nicht weiter bringt weil oben Beschriebenes nie passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
worldpeace

Das Problem mit der Zeitsynchronisation scheint allein ein deutsches Problem zu sein.

In Italien habe ich dieses Problem nicht, nun halte ich mich seit ein paar Stunden in Deutschland auf und siehe da meine Uhr beim HD2 geht staendig eine Stunde vor.

Da ich das gleiche ROM wie in Italien nutze muss es also mit der Zeitsynchronisation hier in Deutschland zusammen haengen.

Eine andere Erklaerung bietet sich mit nicht

das kann ich nicht bestädigen, da ich aus denmark komme und geschäftlich immer unterwegs bin in ganz denmark und deutschland.

ich habe das problem überal und habe mir bis jhetzt noch nicht den patch geholt da ich kein bock habe das sich die zeit oder mein kalender verstellt, habe einfach die zynkro ausgeschaltet und wird dann einmal in der woche nachgesehen ob die zeit passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Wie es in Dänemark ist weiß ich nicht, ich kann nur berichten wie es in Italien und Deutschland ist und in Italien wie gesagt mit dem gleichen ROM, Artemis 45, keine Prob in Deutschland ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxadnanxx

Das Problem mit der Zeitsynchronisation scheint allein ein deutsches Problem zu sein.

Selbigse Problem ist auch an den französischen und luxemburgischen Geräten.

Somit würde ich aussschliessen dass es etwas mit deutschen Anbietern zu tun hat.

Meine Lösung ist weiterhin, Zeitsynchro aus!

Wieviel sich die Uhr des HD2 mit der Zeit verstellt, kann ich nicht sagen...

Wäre aber interesant dies zu beobachten.

Schöne Grüsse aus LUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zisko

Installiert doch einfach den Hotfix, den HTC im Supportbereich bereitstellt - und gut isses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Selbigse Problem ist auch an den französischen und luxemburgischen Geräten.

Somit würde ich aussschliessen dass es etwas mit deutschen Anbietern zu tun hat.

Meine Lösung ist weiterhin, Zeitsynchro aus!

Wieviel sich die Uhr des HD2 mit der Zeit verstellt, kann ich nicht sagen...

Wäre aber interesant dies zu beobachten.

Schöne Grüsse aus LUX

Ich sprach aber nicht davon woher die Geräte stammen, ich sprach von dem Land in dem synchronisiert wird.

Ich habe ein italienisches Gerät und in Italien kenne ich das Problem nicht, nur wenn ich nach Deutschland reise dann habe ich auch dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxadnanxx

Ich sprach aber nicht davon woher die Geräte stammen, ich sprach von dem Land in dem synchronisiert wird.

Ich habe ein italienisches Gerät und in Italien kenne ich das Problem nicht, nur wenn ich nach Deutschland reise dann habe ich auch dieses Problem.

Dann ergänze ich den obigen Text:

Mein in Frankreich gekauftes HD2 läuft in Luxemburg, in Belgien und auch in Deutschland falsch!

Mein 2. in Luxemburg gekauftes HD2 läuft in selbigen Ländern auch falsch.

Da ich in z.Z. in diesen Ländern studiere kann ich es jeden Monat in einem anderen Land testen.

Installiert doch einfach den Hotfix, den HTC im Supportbereich bereitstellt - und gut isses.

Eben nicht! Nicht bei jedem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Dann ist die ganze Sache noch mysteriöser als gedacht.

Das ist bestimmt der Geist von WinMOb6.5.. der wehrt sich das er ersetzt wurde durch WinMob7 :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luxypsi

Da sollten sich mal die Anbieter aus Deutschland mit denen aus Italien unterhalten, was die anders machen als hier in Deutschland.

BdT

Varmandra

Ja, das kann ich bestätigen.

In Luxembourg hatte ich damit keine Probleme. über Silvester in Berlin hatte ich ständig falsche Uhrzeiten drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrT69

Hallo Leute,

hier mal der aktuelle Patch für's HD2. TimeSync läuft beim reboot allerdings mit kleinen Einschränkungen.

Aktuell sind 90 weltweite Zeitzonen im Patch und wer UNBEDINGT nach dem ändern der Zeitzone durch Reisen oder Flug die aktuelle Zeitzone haben will macht folgendes:

EINSTELLUNGEN - ALLE EINSTELLUNGEN - TELEFON - GMS/UMTS - Time Syncronisation

(...sorry, ich hab's in English - deswegen mal so aus dem Kopf übersetzt)

Da einfach "Automatische Zeitzone und Zeit... bla, bla" deaktivieren, dann auf O.K. wieder erneut auf "TIME SYNCRONISATION" gehen und aktivieren. Nochmal O.K. und die aktuelle Zeit UND Zeitzone passt wieder.

Zu den Anhängen:

HTCTimeSync.cab ist die Datei zum Patchen. Vorhergehende Versionen von mir müssen nicht entfernt werden, die werden überschrieben.

UsedFiles.zip sind alle Dateien, die ich für den Patch verarbeitet habe. Wie immer, wer's wissen will was passiert oder wenn's jemand in's ROM einbauen will - bitte schön.

SourceCode.zip enthält zwei Dateien. Einmal C++ und VB.NET mit dem man einen Registry Key oder Wert überwachen kann. Ich hab vor zig Jahren mal 'n Compiler in der Hand gehabt, sorry, ich kriegs ned hin.

Der Wert [HKLM\Drivers\BuildIn\RIL] DWORD "DisableSyncTime" soll damit überwacht werden. Wenn der auf 1 gesetzt wird, sollte der auf 0 gestellt werden. Wenn also jemand helfen könnte aus dem Code ne WinMobile EXE machen würde - wäre echt geil. Danke schon mal im voraus.

Gruß & ein frohes neues Jahr euch allen!

SourceCode.zip

Used Files.zip

HTC TimeSync Patch.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ha.si

ist bekannt, warum sich das Problem in Luft aufgelöst hat?

Wie kann es sein, dass ich das Problem hatte, keinerlei Einstellungen, od. dgl. verändert habe, es jetzt aber von selbst verschwunden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Bei mir ist es nicht von elbst verschwunden

Beim original ROM hatte ich den Time patch installiert und bei meinem jetzigen Artemis ROM V52 ist der Patch integriert.

Also nix ist alleine passiert

Hast Du die Zeitsynconisation ausgestellt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...Also nix ist alleine passiert...

kann ich so nicht bestätigen. wie ich schon einge posts vorher geschrieben habe, war das "problem" bei mir auch plötzlich nicht mehr da.

ich bin einfach davon ausgegeangen, dass, wer auch immer der verursacher war, alles in den griff bekommen hat.

so wie es bei dir klingt ist es aber nicht der fall oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@2000flash2000

Hast Du richtig verstanden.

Habe gerade das Artemis V52 neu geflasht und beim Einrichten extra die Uhrzeit nicht gestellt.

Als ich den Haken rein machte, (Datendienste/Zeitsyncronisation) war es eine Sache von 2-3 min., bis die richtige Zeit da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Hoinerle

na aber jetzt hauts mich ja echt von den socken.

ich hatte eigentlich gedacht, dass es in der verbindung provider (o2) mit rom (goatrip) liegt. aber daran scheints nicht gelegen zu haben.

da ja goatrip vorerst die rom produktion eingestellt hat, hab ich in den letzten tagen mal alles, was am rom´s auf dem markt ist durchprobiert. und bei keinem gab es probleme wegen der uhrzeit.

würde echt mal gern die wirkliche ursache wissen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Oh , nicht falsch verstehen.. Ich sage ja nicht, dass Du nicht Recht haben kannst (oder hast). Das war nur meine "Erfahrung", falls man bei mir, davon reden kann :)

Vielleicht flashe ich morgen mal das letzte freie Original ROM und teste es nochmal

EDIT: @2000flash2000

zu # 482 , habe Dich schon richtig verstanden...:-)

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.