Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

nee es ging ja jetzt nicht um recht haben oder nicht sondern darum, dass es ja irgendworan liegen muss, dass es noch nicht bei allen klappt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ha.si

wenn es aber so ist, dass ohne MEIN Dazutun alles funzt,

wie kann es dann klappen?

Wird da evtl. (ohne mein Wissen) irgendwas auf mein Handy aufgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wenn es aber so ist, dass ohne MEIN Dazutun alles funzt,

wie kann es dann klappen?

Wird da evtl. (ohne mein Wissen) irgendwas auf mein Handy aufgespielt?

was meinst du denn jetzt mit "wie kann es dann klappen"?

vielleicht haben wir jetzt aneinander vorbei geredet. ich habe festgestellt, dass ich (egal bei welchem rom) KEINE probleme mehr habe hinsichtlich der uhrzeit und bin deshalb davon ausgegangen, dass der "verursacher" mittlerweile alles in den griff bekommen hat.

habe mich nur gewundert, dass manche immer noch dieses problem haben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ha.si

Generell bin ich erstmal froh, dass (bei mir) alles i.O. ist.

Auf der anderen Seite hatte ich immer den Eindruck, dass es ein Problem in der Software war. Wenn dem also so ist, dann ist es Gerätebezogen.

Wenn also jetzt alles funzt, dann hiesse das ja, dass irgendjemand/irgendwas auf mein Gerät eingegriffen hat, oder?

Sollte das so sein, stimmt mich das nachdenklich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich denk mal mit software meinst du rom ?!

daran liegt / lag es imho nicht. ich hatte goatrip drauf, als ich das problem hatte und immer noch goatrip (gleiche rom version), als es dann plötzlich wieder funktioniert hat. wie oben schon geschrieben, hatte ich auch die gängigsten rom durchprobiert und alle liefen hinsichtlich der uhrzeit ohne probleme.

somit schließe ich meinen vermuteten zusammenhang rom / provider aus.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franksen

ich habe die gleiche beobachtung gemacht wie 2000flash2000: kein patch installiert, auch sonst keinerlei änderungen am gerät vorgenommen. seit zwei tagen habe ich testweise das häkchen für die zeitsynchronisation wieder gesetzt - und siehe da, keine probleme mehr! das problem muss demnach auf seiten von 02 gelegen haben und mittlerweile gelöst worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samweis

Die Uhrzeit auf dem Startdisplay in der Mitte stimmt nicht mit der Uhrzeit oben rechts in der Taskleiste überein. Es liegt eine Differenz von ca. 20 Sekunden vor. Wie kann ich dies beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Die Uhrzeit auf dem Startdisplay in der Mitte stimmt nicht mit der Uhrzeit oben rechts in der Taskleiste überein. Es liegt eine Differenz von ca. 20 Sekunden vor. Wie kann ich dies beheben?

hast du für die uhrzeiten den autosync eingestellt oder stellst du sie manuell?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tankleo2

Nachdem das Thema wieder aktuell geworden ist, habe ich auch alle settings wieder auf automatischen Sync gesetzt. Siehe da, es läuft wie von Geisterhand perfekt.

(o2 mit original ROM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Nachdem das Thema wieder aktuell geworden ist, habe ich auch alle settings wieder auf automatischen Sync gesetzt. Siehe da, es läuft wie von Geisterhand perfekt.

(o2 mit original ROM)

und noch einer, der glücklich ist :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samweis

hast du für die uhrzeiten den autosync eingestellt oder stellst du sie manuell?

gruß

Habe beide Einstellungen ausprobiert, bei beiden laufen die Uhren asynchron. Wie müsste es eigentlich eingestellt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Habe beide Einstellungen ausprobiert, bei beiden laufen die Uhren asynchron. Wie müsste es eigentlich eingestellt sein?

na auf "automatisch beziehen"

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

was mir grad so einfällt....am WE haben wir ja wieder ne Zeitumstellung. Bin mal gespannt, ob uns dann wieder dieser Thread beschäftigen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

was mir grad so einfällt....am WE haben wir ja wieder ne Zeitumstellung. Bin mal gespannt, ob uns dann wieder dieser Thread beschäftigen wird.....

Wie erwartet:

Mag sein, dass ich ungeduldig bin, aber bei mir ist es immer noch Winterzeit.

Das ist irgendwie schwach...... :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

@Pirol_62

Sind Deine Angaben zum ROM richtig ?

Habe das V21 Dutty ROM und alles ist perfekt.

Mal darüber nachgedacht, Dein ROM auf den aktuellen Stand zu bringen ?? :shocked:

Als schwach empfinde ich es, wenn Du ein altes ROM hast , es nicht updatest und dann auf eventuell behobene Fehler rumreitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

ich bin angenehm überrascht. Die Zeit wurde korrekt aktualisiert.:icon_wink

Also Sachen gibt es!:biggrin:

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hajo272

Ich kann auch nur bestätigen, dass ich heute morgen ein Hinweisfenster zur Sommerzeitumstellung auf meinem Display hatte und die Zeit dann nach der OK-Bestätigung automatisch korrekt um eine Stunde vorgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

mit goatrip 6 auch alles glatt gelaufen. uhrzeit wird korrekt angezeigt.

gruß

2f2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi

@Pirol_62

Sind Deine Angaben zum ROM richtig ?

Habe das V21 Dutty ROM und alles ist perfekt.

Mal darüber nachgedacht, Dein ROM auf den aktuellen Stand zu bringen ?? :shocked:

Als schwach empfinde ich es, wenn Du ein altes ROM hast , es nicht updatest und dann auf eventuell behobene Fehler rumreitest.

Also:

-Meine ROM Angaben stimmen

-Die Aktualisierung der Uhrzeit sollte doch wohl eine Grundfunktion sein, oder ;-)

-sooo alt ist mein ROM nun auch wieder nicht.

-Das Einspielen eines anderen ROM's ist vom Hersteller so grundsätzlich nicht vorgesehen, oder? Wo ist dann meine Pflicht?

-Das Einspielen eines anderen ROM bedingt i.d.R. neue Fehler. Ich habe derzeit nicht die Zeit, mich wiederum damit auseinanderzusetzen. Das 3.14 von Vodafone hat bekanntlich ebenfalls Macken.

Und doch, es ist schwach für ein Betriebssystem, dass es die Sommer- oder Winterzeit nicht rechtzeitig und korrekt umstellt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.