Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Megolk

... Auch, wenn automatische Zeitsync. ausgestellt ist...

denk bitte dran, das kann man an zwei unterschiedlichen orten einstellen, die vom ROM selber und die der SIM-Karte (Netzanbieter)... prüfe beide Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

denk bitte dran, das kann man an zwei unterschiedlichen orten einstellen...

Welche zwei? Die unter Telefon > Menü > Netzwerkauswahl und welche noch?

Hallo,

...Beim nächsten Neustart kommt wieder eine Stunde dazu, also wieder "Sommerzeit". Bei einem erneuten Neustart wieder eine Stunde mehr, also "Sommerzeit" plus 1 Stunde.

MfG

Kann ich nicht bestätigen, habs gerade getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Welche zwei? Die unter Telefon > Menü > Netzwerkauswahl und welche noch?

im der Sense -> Datendienste -> Zeitsynchronisation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ralok

Hallo,

bei mir hat es auf folgendem Weg funkioniert: Start>erste Schritte>Datum Uhrzeit einstellen>Datum Uhrzeit ändern unter Privat aktuelle Uhrzeit einstellen.

Läuft seit gestern ohne Probleme.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CyGro

Hi,

auch ich habe dieses Problem. Mein Anbieter O2.

Hatte gestern mein Handy per Kabel am PC angeschlossen. Per Active Sync wurde dann die Zeit richtig eingstellt. Nun ist sie aber wieder falsch. Da meine Armbanduhr zur Zeit defekt ist, ist es meine einzige Uhr die ich habe. Somit also äußerst unbefriedigend. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey,

die Uhr von meinem Vater spinnt ebenfalls (wieder).

Neuer Virus namens "eine Stunde Vorsteller"??? :icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keilers2k

hallo leute,

ich hatte auch das problem.

ich habe unter EINSTELLUNGEN > UHRZEIT & WECKER erst auf berlin geändert und dann wollte ich die zeit ändern und schau ;o) da war die richtige uhrzeit drin. sicherhaltshalber habe ich die Uhrzeit um 1 min vorgestellt, dann über OK raus und speichern. nun softreset und ..... jaaaa, ich lebe wieder in deutschland und die zeit stimmt auch.

gruss

keiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Diesen Dienst habe ich aktivert. Zum testen habe ich ihn nun deaktivert, die Zeit umgestellt, einen Softreset gemacht....................und die Zeit stimmt.

Also dürfte es am Betreiber liegen.

Ich wusste doch, dass mich mein HD2 nicht im Stich lässt :icon_chee

habe ich auch gemacht - hat ungefähr 3 Stunden gehalten....habe soeben mit mit der Hotline von o2 telefoniert...Antwort: Oh, davon wissen wir gar nichts, davon haben wir noch gar nichts gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CyGro

habe ich auch gemacht - hat ungefähr 3 Stunden gehalten....habe soeben mit mit der Hotline von o2 telefoniert...Antwort: Oh, davon wissen wir gar nichts, davon haben wir noch gar nichts gehört....

Habe O2 gerade mal ne Mail geschrieben, mal sehen was die sagen. Vorsichtshalber habe ich HTC auch eine geschickt.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Habe O2 gerade mal ne Mail geschrieben, mal sehen was die sagen. Vorsichtshalber habe ich HTC auch eine geschickt.. ;-)

das "beste" war heute morgen. Mein Wecker (Cradle Alarm) ist auf 6.30h gestellt. Geklingelt hat er um 5.30h.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patate

für alle die BSB Tweaks oben haben, geht dort bei "auto sync clock" auf off, hat bei mir geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuessi

denk bitte dran, das kann man an zwei unterschiedlichen orten einstellen, die vom ROM selber und die der SIM-Karte (Netzanbieter)... prüfe beide Einstellungen.

Danke! Nach Änderung der zweiten Einstellung (Telefon/Optionen/.....) bleibt die richtige erhalten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CyGro

Danke! Nach Änderung der zweiten Einstellung (Telefon/Optionen/.....) bleibt die richtige erhalten.

MfG

Alles gut und schön, aber das kann ja nicht die Endgültige Lösung sein. Es muss doch möglich sein, das das Handy/der Provider die Umstellung von Sommer auf Winterzeit hin bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Alles gut und schön, aber das kann ja nicht die Endgültige Lösung sein. Es muss doch möglich sein, das das Handy/der Provider die Umstellung von Sommer auf Winterzeit hin bekommt...

wie schon mal gesagt, wartet mal ein zwei tage noch ab, dann nochmal versuchen die sync an zu machen und schauen was passiert.

ich denke immer noch es wird nur ein problem vom provider sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Hier die Antwort, die ich soeben von o2 bekommen habe:

Guten Tag Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit Spannung habe ich den von Ihnen zugeschickten Link gelesen.

Tatsächlich sind von diesem Phänomen der automatischen Zeitumstellung kurioserweise auch nur die HTC HD2 Nutzer betroffen. Andere Windows Mobile 6.5 Geräte scheinen nicht betroffen zu sein.

Leider lässt sich für mich nicht nachvollziehen, dass das Fehlerbild auf ein o2 ROM zurückzuführen sein soll, da auch andere Nutzer davon berichten.

Weitere Erfahrungen werden z.B. auch in dem folgenden Forum berichtet: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824307

Auch hier sind wieder Nutzer unterschiedliche Netzbetreiber betroffen.

Offenbar hängt die Einschränkung direkt mit dem HTC ROM zusammen, welches auch für die o2 Geräte von HTC bereitgestellt wird. HTC ist hier auch der richtige Ansprechpartner.

Gerne werde ich es zudem auch über unsere Produktmanager den Sachverhalt an HTC weiterleiten lassen.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir jederzeit gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ist mal interessant ob es nur Custom-ROM's oder Stock-ROM's betrifft.

Eine Statistik bitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bOaaa

für alle die BSB Tweaks oben haben, geht dort bei "auto sync clock" auf off, hat bei mir geholfen

DANKE, hat bei mir sehr geholfen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hd2.

Also bei meinem HD2 gibts diesbezüglich keine Probleme.

Aber ein bevollmächtigter dieses Forums könnte ja mal die Systemzeit der Page ändern..

Vielleicht liegts ja daran. Die Eintragzeit eurer Texte solltet ihr nicht als die aktuelle Uhrzeit nehmen..

Hoho..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack79

Ich habe nen Original Rom von o2 drauf bei dem das passiert... (zur Info von wegen der Statistik) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Schade, dass man hier im Forum nicht selbst einfach eine kleine Umfrage starten kann. Dann hätten wir die Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.