Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rinit

Hallo

Habe folgende Custom ROMs probiert:

- Goatrip 6 Beta 4

- Artemis V40

- HD2O

- Dexter

- Region Berlin / Rome

- Auto sync im BSP Tweak deaktiviert

- Internetzeitabgleich in Manila Einstellungen deaktiviert

- Einstellungen Manila - Mehr - Persönlich -Telefon - GSM / UMTS-Dienste -Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern- Zeitzone und Uhr automatisch wechseln deaktiviert

-Soft reset :eusa_doh:

Schau an die Uhrzeit stimmt :icon_chee

bearbeitet von rinit
geht doch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest speedomat

Hallo Leute,

habe auch o2 und dieses lästige Phänomen auf dem HD2.

In unregelmässigen Abständen stellt sich die Uhr eine oder auch zwei Stunden vor.

Mit Vorliebe wohl abends und nachts.

Am besten diese dusselige Zeitumstellung ignorieren und auf Sommerzeit bleiben.

Wenn das genügend Leute machen merken die Seppel in der EU das das Umgestelle kein Mensch braucht und auch keiner haben will.

Alle Macht dem Volke :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

Gleiches Problem hier, original o2 Rom und die Uhr stellt sich in unregelmässigen Zeitabständen um, keine der Lösungen hier hat einen Erfolg gebracht...so langsam wirds nervig, hoffe das es bald ne Lösung gibt.

Sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drea69

... ich habe alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde, dachte es funktioniert, doch heute Morgen hatte ich wieder eine Stunde später :icon_eek: habe auch O2!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

bin auch bei O2 und gestern zeigte mir mein HD2 auch immer die falsche Uhrzeit an.

Ich bin dann mal hingegangen und habe einen Ort (Heimatstadt) eingefügt.

Danach habe ich die Verbindungseinstellungen erneut abgerufen.

Dann habe ich den zuletzt hinzugefügten Ort wieder gelöscht.

Danach ging es. Die Uhr geht auch heute Morgen noch genau.:eusa_shif

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uryupinsk

Start>Einstellungen>Menü>Mehr>Persönlich>Telefon>GSM/UMTS-Dienste>Zeitsynchronisierung>Einstellungen anfordern...>Zeitzone und Uhr automatisch wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanta

Also ich hab Goatrip 6.0 Stock drauf und hatte genau das selbe Problem.

Aber wie schon beschrieben einfach bei BsB Tweaks "auto sync clock" auf "off" und es klappt wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZakkWylde

Hallo zusammen.

Ich habe auch den HD2 mit o2 Sim Karte aber ihne Branding und habe genau das gleiche Problem, habe bereits alles versucht was hier im Tread steht aber leider ohne Erfolg :frown: ich hoffe das gibt es bald ne Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

habe bei meinem Dad BSB-Tweaks installiert und "Auto Sync Clock" ausgeschaltet.

Jetzt gehts wieder :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuessi

Hallo zusammen.

Ich habe auch den HD2 mit o2 Sim Karte aber ihne Branding und habe genau das gleiche Problem, habe bereits alles versucht was hier im Tread steht aber leider ohne Erfolg :frown: ich hoffe das gibt es bald ne Lösung.

Hallo,

im vorletzten Beitrag vor Deinem (#66) steht es genau beschrieben, wie es geht ! An der Stelle den Haken wegnehmen und dann gehts. (Vielleicht "Start" durch "Home" ersetzen, dann wirds deutlicher)

MfG

P.S. Und, wie ebenfalls hier schon beschrieben, unter Home/Einstellungen/Datendienste/Zeitsynchronisierung den Haken entfernen. Die Zeitsynchronisierung muss an beiden Stellen deaktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Bei mir gehts schon die ganze Zeit, nur nervt mich das in meinen Konversationen mit den SMS.. Da stehen die SMS, die ich bekomme noch ne Stunde später da ...

Also es steht 15:55 empfangen obwohl ich sie schon um 14:55 bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZakkWylde

Hallo,

im vorletzten Beitrag vor Deinem (#66) steht es genau beschrieben, wie es geht ! An der Stelle den Haken wegnehmen und dann gehts. (Vielleicht "Start" durch "Home" ersetzen, dann wirds deutlicher)

Hi danke für die Antwort und ja das geht :)

Aber das ist ja auch keine Lösung wenn ich ein Handy habe das dies von alleine und zuverlässig machen sollte oder ?

MfG

P.S. Und, wie ebenfalls hier schon beschrieben, unter Home/Einstellungen/Datendienste/Zeitsynchronisierung den Haken entfernen. Die Zeitsynchronisierung muss an beiden Stellen deaktiviert werden.

Das ist so voreingestellt an dem lag es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meldric

Ich habe hier das gleiche Problem und es nervt gewaltig! Ich würde die automatische Synchronisation gerne nutzen. Gibt es eine Idee, ob O2 oder HTC da irgendwas dran machen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lefty261260

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme seit der Zeitumstellung. Alles versucht was hier beschrieben wurde! Leider kein Erfolg. Jetzt habe ich alle Synchronisierungen ausgeschaltet. Uhrzeit stimmt. Ist aber nicht sehr befriedigend, bei so einem teuren Teil. Mir fiel heute auf, nachdem ich eine SMS bekommen habe, dass die SMS auf Sommerzeit stand, Also eine Stunde vor. Für mich sieht es so aus, als käme das vom Provider. Denn die Sendezeit wird ja mit der SMS mit geschickt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme seit der Zeitumstellung. Alles versucht was hier beschrieben wurde! Leider kein Erfolg. Jetzt habe ich alle Synchronisierungen ausgeschaltet. Uhrzeit stimmt. Ist aber nicht sehr befriedigend, bei so einem teuren Teil. Mir fiel heute auf, nachdem ich eine SMS bekommen habe, dass die SMS auf Sommerzeit stand, Also eine Stunde vor. Für mich sieht es so aus, als käme das vom Provider. Denn die Sendezeit wird ja mit der SMS mit geschickt, denke ich.

hast du hier wirklich alles gelesen?

das der fehler beim provider liegen sollte war uns schon lange klar.

also versuch in ein paar tagen nochmal die zeitsync..., mit der hoffnung, der provider hat nachgebessert.

was bereits jetzt auffällt, fast alle reden von O2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich bin bei Vodafone. Da ist es anscheinend auch.

Nur so eine Idee... ich weiß es wirklich nicht:

Nutzen die beiden (O2 und Vodafone) ggf. das gleiche Subnetz, wenn's da so was gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fragmaniac

Für die Statisik:

Hab den gleichen Fehler, HD2 ungebrandet und O2. Habe jetzt die GSM-Zeitsync ausgeschaltet, Zeit ist seitdem stabil, ist aber erst ein paar Stunden her.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824307&page=7

in Post #66 hat einer eine Antwort von HTC gepostet.

Da steht "We are also forwarding all of these cases to the developers so they can have a look at it." Bestimmt ist es am besten, wenn die viele Meldungen darüber bekommen, damit das Problem eine hohe Priorität bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDonkey

Habe auch das gleiche Problem und bin bei Swisscom... hab nun schon ein paar Mal gedacht das die Zeit sich jetzt hält, aber ein paar Stunden später wieder das gleiche Problem... und manchmal verschiebt's sich um 1 Stunde, manchmal um 2. Also definitiv Kunden von verschiedensten Anbietern betroffen, und ich denke auch dass Swisscom hier in der Schweiz ein anderes Netz hat als O2. Also HTC Software Problem. :(

Hab auch das Natel als einzige Uhr, also ziemlich mühsam! Ich hab jetzt mal alle in der Diskussion erwähnten Einstellungen so angepasst wie beschrieben, bin gespannt ob's bis morgen durchhält!

Ach ja, mein Freund hat übrigens auch ein HTC HD2, aber schon ne "ältere" Version (ich hab meins erst seit knapp 2 Wochen). Und bei ihm hat alles problemlos geklappt mit der automatischen Zeitumstellung! Ich hab mir auch seine Einstellungen angeguckt, und da war auch nichts anders als bei mir... wie sieht's denn bei euch aus mit Versionen, wie neue HTCs habt ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hd2.

Da will ich mal gegen den Strom schwimmen..

Hab GOA 6.0 daruf.. Keine Einstellungen weiter vorgenommen..

Bei mir läuft alles wie gehabt.. Uhrzeit hat sich automatisch auf Winter umgestellt und geht ohne Probleme richtig..

Äätsch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.