Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schoner

Mir fehlt bei GSM/UMTS-Dienste die Option Zeitsynchronisation??? Ach ja. Hab auch o2!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Also ich habe die richtige Zeit, nachdem ich wieder die automatische Konfiguration eingestellt habe

UND die HTC-Ortsfunktion (unter Einstellungen) aktiviert

habe.

Wenn ich das Gerät neu starte, steht zwar eine Stunde mehr auf dem Display, aber das dauert nur ein paar Sekunden, dann springt er um eine Stunde zurück u. die Uhrzeit bleibt dann auch. Das mittlerweile seit 3 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Mir fehlt bei GSM/UMTS-Dienste die Option Zeitsynchronisation??? Ach ja. Hab auch o2!!!!!!!

Schon mal etwas runtergescrollt, da sollte auch bei dir ein Eintrag sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schoner

Hab in dem Fenster nur 6 Einträge. Letzter Eintrag unten ist PIN/PIN2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tosch76

Hallo,

Probier mal unter Einstellungen/Mehr/Uhrzeit & Wecker die Zeitzone zu ändern.

Bei mir habe ich es von gmt+1 auf gmt gestellt, also 1stunde zurück.

ist nich astrein, aber eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Bei mir hat folgendes geholfen:

Einstellungen/Standort: Standortdienst-Einstellungen = Ein

HTC-Ortsfunktion = Haken

Einstellungen/Menü/Mehr/Uhrzeit & Wecker:

Privat = GMT+1 Berlin, Rom

Registry:

HLM\Software\Microsoft\Clock:

DWORD HomeDST Wert = 0

neue DWORDs anlegen:

1. AutoDST Wert = 1

2. ShowDSTUI Wert = 1

Nun bleibt die Uhrzeit gleich, stellt sich automatisch von Sommer-auf Winterzeit um und meldet die Umstellung.

Hi,

nachdem ich am Sonntag morgen die Einstellungen von Hunter300 vorgenommen habe, hatte ich bis gestern Abend Ruhe. Heute morgen war die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt und nix funktionierte.

Es ist wirklich zum k........ :banging:

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo,

Ich habe am Samstag die Einstellungen von Hunter300 vorgenommen und hatte Ruhe bis heute Morgen.Da klingelte der Wecker zu früh weil die Uhr um drei Stunden vorgestellt war und ich schließe mich der Meinung von Pirol_62 an: Es ist wirklich zum k....

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kla1605

Ich glaub ne Lösung gefunden zu haben...:blob:

Sence deaktivieren ==> Reset ==> Uhrzeit umstellen ==> Reset ==> dann Sence wieder starten!

Ich hab noch mehrfach das Gerät danach neu gestartet, Uhrzeit ist geblieben und mein G-Alarm funktioniert auch wieder richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Ich glaub ne Lösung gefunden zu haben...:blob:

Sence deaktivieren ==> Reset ==> Uhrzeit umstellen ==> Reset ==> dann Sence wieder starten!

Ich hab noch mehrfach das Gerät danach neu gestartet, Uhrzeit ist geblieben und mein G-Alarm funktioniert auch wieder richtig.

was soll das für eine Lösung sein ? Damit funktioniert doch nicht die automatische Zeitsync via Zeitserver. Das einzige was dadurch erreicht wird ist das die zeit sich nicht mehr vorstellt.

Wir warten hier aber auf eine Lösung die automatische Zeitsync nutzen zu können, sodaß Sommerzeit auf Winterzeit durch den Zeitserver abgeglichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gaspar_55

Erstmals möchte ich mich bei allen Bedanken die Ihre Lösungen der comunity zu Verfügung stellen. Heute gebe ich gerne diese Lösung an euch weiter.

:erledigt: Sei HTC den neuen ROM update draußen verändert sich die Uhrzeit mal um 1 St. mal 2 St. je nach dem was ich mit dem Phone tat. Ich habe alles mögliche ausprobiert von Registry anpassungen bis hin zur Installation von Editoren. Allerding einer hat wirklich geholfen:

Der "CHTEditor v.1.8.5.1" den ihr gleich Downloaden könnt über den hier runter stehenden URL.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_forum/62382d1276948253-cookies_home_tab_2_0beta_co0kies_home_editor_2_0_0_0b_27_09_2010-cht_1.8.5.zip

Damit dieses Programm jedoch richtig läuft benötigt es den "Microsoft Net Compact Framework v3.5", den ihr von den unten stehenden Link Downloaden könnt als CAB Datei.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs.html

Gibt acht ich kann nur bestätigen das der BUG mit der Version Framework 3.5 behoben wird. Den neuen habe ich bisher nicht getestet.

Meine Config:

Gerätetyp: HTC HD2

ROM-Version LRS_v3.14.10

Funkempfänger: 2.15.50.14

Protokol-Version: 15.42.50.11U

Manila-Version: 2.5.20181527.0

Windows-Version 5.2.21913

Android-ROM Mdeejay_eVo_Sense_v._2.0_REVOlution (Was sonst!!!!)

Funsst alles Einwandfrei

So nun wünsche ich euch eine schöne Zeit mit eurem Phone und bis bald.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Ich habe alles mögliche ausprobiert von Registry anpassungen bis hin zur Installation von Editoren. Allerding einer hat wirklich geholfen:

Richtig, das ist ein Editor, aber du willst doch nicht behaupten das durch die blosse Installation des Editors in Verbindung mit Framework 3.5 das Problem behoben wurde ? Was muss denn mit dem Editor nun genau editiert werden um den Bug zu beheben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gaspar_55

Hey,

die Bloße Installation sollte reichen. Ich selbst hab anfänglich Sonntag Mittag, im Homescreen die Uhransicht geändert und Notification eingeblendet, mehr habe ich nicht gemacht. Hey ich bin lediglich nur ein Benutzer mit ein wenig Erfahrung.

Ich Teile nur mein Erfahrungswert, mehr nicht! Sollen die anderen versuchen zu erklären warum es auf diese weise Funsst. Bei mir läuft seit Sonntag Abend bis jetzt dass Gerät Tadellos, was es zuletzt vor den ROM update getan hatte.

Probiert es doch einfach mal aus! Vielleicht ist dass ja auch nur bei mir so, was ich mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Dennoch werde ich am Wochenende das Gerät wieder Platt machen mit den Alten ROM und Simuliere den Gesamten Ablauf nochmals.

P.S.- Die Uhrzeit hat sich seither nicht mehr Umgestellt selbst nach dem Synchronisieren mit dem PC, Empfangen einer SMS, etc...

Wie gesagt hab alles was in den Foren inkl. XDA-Developers geschrieben wurde ausprobiert, spätestens beim Synchronisieren verstellt sich die Uhrzeit wieder. Mit der Simplen Installation habt Ihr höchst wahrscheinlich dieses Problem nie wieder.

Let´s do it.....

bearbeitet von gaspar_55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HarriFC

Ich darf mal fremdprotzen und die Früchte aus einem anderen Forum ausplaudern

"... ich habe gerade bei der hotline angerufen, jetzt funktionierts bei mir

1. einstellung; 2. menü; 3. mehr; 4. persönlich; 5 telefon; 6. im untermenü gms/umts .....; dann zeitsyncronisierung und das hackal weg, dann funktionierts

"

Bei mir hat´s jetzt die Uhrzeit nach mehrmaligem reset nicht mehr verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

:sorry: @HarriFC :eek:

Dieser Text ist bestimmt 5 x hier gepostet worden

Was die Hotline gesagt hat (auch mir) ist das , was man eine Krücke nennt :-) .

Aber eine Lösung ist das nicht.

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HarriFC

Naja, eine Krücke die funktioniert ist mir lieber als stolpern:-)

Und ehrlich gesagt, mich hat mein Teil zum Wahnsinn getrieben, da es mehrmals täglich die Zeit gewechselt hat und damit auch die Termine wild durcheinander gemeldet hat.

Das das gleiche hier schon mal gepostet wurde hatte ich übersehen:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigeru

Auch ich sag mir lieber eine Krücke als ein Irren Telefon. Übrigens, da ich regelmässig mit Acktive Sync auf meinem PC Synchronisiere braucht es das häckchen nicht mehr. Habe seit gestern wirklich keine Zeitveränderung mehr, den das Handy übenimmt die Zeit vom PC. Jedoch vorher gings nicht nur um ein bis zwei Stunden, sondern bis 18 Stunden. Siehe mein Beitrag von gestern Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Wenn ihr eine falsche Uhrzeit habt, drückt mal vorne auf das Wetter u. dann auf "aktualisieren". Dann stimmt die Uhrzeit u. bleibt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigeru

Das kann ich nicht bestättigen. Bei mir hat dies jedenfalls nichts genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Also ich nutze das GOATRIP ROM 6 Beta4 und da gabs ja auch dieses ZeitProblem. Der Koch hat dazu eine Winterzeit FIX als CAB kreiert, und ich stelle fest, einmal ausgeführt und 100 % keine Probleme mehr... seid Tagen nun. Kann ja sein das dieses Tool Fix portabel auf die Anderen ROM ist? GGF. einfach mal den Koch fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.