Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hoinerle

Hi

Das Einspielen eines anderen ROM's ist vom Hersteller so grundsätzlich nicht vorgesehen, oder?

Genau, oder :icon_chee

Soll/kann man aus dieser Aussage daraus schliessen, dass offizielle ROM updates, nur aus Langeweile herausgebracht werden ??

Natürlich dienen ROM updates bekannte Fehler zu beheben, dass es kein prefektes ROM gibt, darüber müssen wir uns nicht unterhalten

Die Aktualisierung der Uhrzeit sollte doch wohl eine Grundfunktion sein, oder ;-)

Prinzipiell gebe ich Dir da schon Recht, aber wieso soll/kann nicht mal was in die Hose gehen ?

Deshalb gibt es ja dieses ellenlange Posting hier.

Und nein, Du musst nicht updaten. Es sind aber ein paar Aussagen hier, dass die Umstellug problemlos klappte.

Wiso sollte es dann bei Dir nicht funktionieren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

So,

Problem gelöst.

die Zeitsynchronisierung des Diensteanbieters funktionierte.

Aber es gibt noch eine Einstellung unter Datendienste - Zeitsynchronisierung.

Hier war noch die Verwendung des Netzwerkwertes zur Zeitsynchronisierung markiert. Das war der Fehler.

In diesem Sinne - nicht das Betriebsystem sonden offensichtlich eine Sense-Einstellung.

Es geht auch ohne Update ;-) -- puh...

Beste Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaTschimi

- Einstellungstab, Datendienste, Zeitsynchronisation aus

- Einstellungstab, Menü, Mehr, persönlich->telefon->gsm/Umts dienste den haken unter zeitsynchronisierung raus

- Softreset

- Alles wieder anschalten und nochmals Softreset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmollysb

Soweit so gut hab nur ein kleines Problem.

Bin dauer Simser und heut Nachmittag ist mir da was aufgefallen.

Hatte auch das Hinweisfenster mit der Zeitumstellung alles gut und schön aber meine SMS die ich versende gehen nach Winterzeit raus und werden auch so in der Konversation angezeigt und die SMS die reinkommen sind auf Sommerzeit.

Das heißt also das ich meine Nachrichten untereinander hab die raus gehen und die die reinkommen auch wieder untereinander.

Hab schon versucht mit neustart und so weiter aber kein erfolg.

Hat jemand nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Soweit so gut hab nur ein kleines Problem.

Bin dauer Simser und heut Nachmittag ist mir da was aufgefallen.

Hatte auch das Hinweisfenster mit der Zeitumstellung alles gut und schön aber meine SMS die ich versende gehen nach Winterzeit raus und werden auch so in der Konversation angezeigt und die SMS die reinkommen sind auf Sommerzeit.

Das heißt also das ich meine Nachrichten untereinander hab die raus gehen und die die reinkommen auch wieder untereinander.

Hab schon versucht mit neustart und so weiter aber kein erfolg.

Hat jemand nen Tipp?

Haste dir denn den Hotfix zur Sommerzeit installiert?

https://www.htc.com/de/supportdownloadlist.aspx?p_id=297&act=sd&cat=all

Ich hab bei den xda-dev´s auch was interessnates dazu gefunden, schau mal hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=659831&highlight=sms+time+fix

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmollysb

Also der Hotfix hat garnix gebracht.

Der zweite Fix von den Devs hat funktioniert bedingt.

Hab bei jeder sms jetzt 2 Zeitstempel?!

Noch jemand nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moby_Dick

Also der Hotfix hat garnix gebracht.

Der zweite Fix von den Devs hat funktioniert bedingt.

Hab bei jeder sms jetzt 2 Zeitstempel?!

Noch jemand nen Tipp?

Ich hatte (eigentlich habe ich das Problem ja noch) das Problem auch. Ich habe mir über Market die App SMS Time Fix geholt und installiert. App starten, aktivieren und bei "adjustment method" "use phone time" ausgewählt.

jetzt funktioniert die ordnung der sms wieder. die sms werden jetzt nach eingang und nach der zeit des eigenen telefons (ich hab wieder die automatische zeit drin) angeordnet.

Das grundproblem ist zwar an sich nicht gelöst, aber in meinem handy schaut es jetzt so aus, als ob alles in ordnung ist und die sms werden auch richtig angeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sdemuer

du hst android daruf und bei win gibt es das nicht ich habe heute mit htc tele und die haben da keine lösung für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sdemuer

Soweit so gut hab nur ein kleines Problem.

Bin dauer Simser und heut Nachmittag ist mir da was aufgefallen.

Hatte auch das Hinweisfenster mit der Zeitumstellung alles gut und schön aber meine SMS die ich versende gehen nach Winterzeit raus und werden auch so in der Konversation angezeigt und die SMS die reinkommen sind auf Sommerzeit.

Das heißt also das ich meine Nachrichten untereinander hab die raus gehen und die die reinkommen auch wieder untereinander.

Hab schon versucht mit neustart und so weiter aber kein erfolg.

Hat jemand nen Tipp?

ich habe genau das selbe problem dafür muss es doch was geben denn so will ich das handy nicht mehr nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moby_Dick

du hst android daruf und bei win gibt es das nicht ich habe heute mit htc tele und die haben da keine lösung für

ich dachte, wir hätten das gleiche handy. dann tut es mir leid.

es ist aber echt ne frechheit, dass die dafür keine lösung haben. htc handys sind schließlich nicht billig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
red1234

will den fred mal reaktiviren !!! hab mir die 3.14 und cookies home tab 2 drauf installiert. nun hab ich das allbekannte problem mit der uhr, die ständig umspringt ... ich schmeiss das handy gleich aus dem fenster !!!

gibts da ne lösung .. ein cab oder so? hab das flip clock drauf, geht nicht! die ganze andere ******** eingestellt... zeitsyncro ect.. geht auch nicht !!! ich dreh noch durch !!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hajo272

Vielleicht liegt es an cookies home tab 2; ich habe seit Februar auch die 3.14er draufgehauen und 0,00 Probleme - auch die Zeitsynchronisation sowie die Sommerzeitumstellung funktioniert(e) seit diesem Firmwareupdate anstandslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

will den fred mal reaktiviren !!! hab mir die 3.14 und cookies home tab 2 drauf installiert. nun hab ich das allbekannte problem mit der uhr, die ständig umspringt ... ich schmeiss das handy gleich aus dem fenster !!!

gibts da ne lösung .. ein cab oder so? hab das flip clock drauf, geht nicht! die ganze andere ******** eingestellt... zeitsyncro ect.. geht auch nicht !!! ich dreh noch durch !!

danke

Was meinst du denn damit, das die Uhr ständig umspringt.

Ändert sich die Uhrzeit immer wenn du das Handy entsperst oder wieder zurück auf dem Homescreen gehst? Also eine Stunde zurück und dann wieder auf die aktuelle Uhrzeit?

Wenn du das meinst, das ist eine extra Animation der Flipclock.Diese kannst du aber über den CHT-Editor ausschalten.Den Menüpunkt weiß ich grad nicht und ich kann auch nicht nachschauen, da ich Android drauf hab.

Wenn es das nicht ist, schau mal den Thread durch, hier hat jemand mal nen Fix gepostet.

Hah war ja sogar ich, siehe hier.

MfG

PS. Bevor du das HD2 aus dem Fenster werfen willst, ich nehm es dir umsonst ab :icon_bigg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.