Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Megolk

In den Datendiensten gibt es doch die andere Zeitsync noch, die ist bei dir auch aus?

und zusätzlich:

Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern

Immer beide aus machen, dass sollte funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franksen

Das ist das Problem. Das HD2 synct 2 x ab. Den Haken unter Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern entfernen reicht nicht aus, wenn das HD2 zusätzlich auch Mit WLan in´s Netz geht. Mich würde sehr interessieren welche App via WLan ebenfalls die Sommerzeit falsch einstellt, wenn der Haken für die Netzbetreiber Sync enfernt wurde ?

Wie gesagt: Bei mir ist das Synchronisieren übers Internet nicht die Ursache des Problems. Es scheint in der Tat nur mit der Zeitsynchronisation des Netzbetreibers zu tun zu haben. Sprich: den Haken unter Comm Manager - Telefon - Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung entfernen reicht aus.

Trotzdem werde ich mir garantiert nicht den AppleMüll zulegen und ein Iphone kaufen, dennoch erwarte ich von HTC das die den Fehler beheben, bzw. das da ein Patch rauskommt

Umstieg auf Apple würde auch nix bringen, denn mit dem iphone4 gibt es gerade ein sehr ähnliches Problem. Da ist es im Übrigen schon seit Wochen bekannt, als der Fehler bei der Zeitumstellung in Australien/Neuseeland zugeschlagen hat. Apple hat damals Abhilfe geschworen aber nicht geliefert. Jetzt am Wochenende hat es dann auch die europäischen Nutzer erwischt.

Grundsätzlich richtig ist: Teure Produkte, mangelhafte Software, ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

In den Datendiensten gibt es doch die andere Zeitsync noch, die ist bei dir auch aus?

und zusätzlich:

Immer beide aus machen, dass sollte funktionieren!

Es gibt nur eine Zeitsync unter Telefon, bzw. den Datendiensten. Diese Zeitsync ist je nach ROM Version nur anders zu finden.

Ich meine eine Zeitsync die über ein programm eine app gesteuert wird, auch das ist möglich das hier dann via WLan neu synchronosiert wird, , auch wenn unter Datendiensten /Telefon alles aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

Hallo Leute!

Bin bei 3(Österreich) und habe das selbe problem...

bin jetzt zwar vielleicht einfach zu blöd, aber ich finde "Zeitsynchronisierung" nicht.

bei mir:

Einstellungen->Mehr->Persönlich->Telefon->GSM/UMTS Dienste-> und dann leider keine Zeitsynchronisierung.

ich kann nur "Einstellungen anfordern" für Rufnummernanzeige, Anklopfen, Rufumleitung, Band, Mailbox und SMS, PIN/PIN2

leider keine Zeitsynchroniesierung...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Es gibt nur eine Zeitsync unter Telefon, bzw. den Datendiensten. Diese Zeitsync ist je nach ROM Version nur anders zu finden.

Falsch, es gibt wirklich zwei.

Die, der SIM-Karte in den Diensten des Netzbetreibers so wie oben beschreiben und die im Sense, hinten in Einstellungen und dort Datendienste.

Schau halt mal bitte nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hajo272

Hallo Leute,

jetzt wird wirklich merkwürdig: Es funktioniert wieder so wie vorher!

Verspäteter Halloween-Scherz?

Bis heute Morgen hatte ich mit meinem HD2 nach der Winterzeitumstellung das gleiche wie von euch geschilderte Problem: Ständige Hochsetzung der Uhrzeit um eine Stunde, reproduzierbar bei jedem Reset um eine weitere Stunde.

Die Ursache kann/konnte aber m.E. nicht mit dem O2-Netz zusammenhängen: Meine Frau besitzt das HD-Mini mit haargenau gleichen O2-Vertragskonditionen wie ich selbst und dieses Gerät machte diesen Stundenvorschub der letzten Tage nicht, sondern hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Uhrzeit bei Auto-Sync beider o.g. Einstellungen - GSM + HTC-Sense - nach einem Reset oder bei SMS.

Ich habe daher bei meinem HD2 beide Sync-Einstellungen gestern Abend wieder aktiviert in der Hoffnung, dass es im ROM selbst eine versteckte Einstellung geben könnte, die es irgendwann wieder in den nächsten Tagen eine korrekte Uhrzeit anzeigen lassen könnte, weil es in den letzten Jahren ja auch schon einen Wechsel der Sommer-/Winterzeit-Wochenenden gegeben hat: Es war nämlich keineswegs immer das letzte Oktober-WE und man mit diesem Sommer-Winterzeit-Blödsinn fernöstliche Programmierer durchaus in den Wahnsinn treiben kann...

2. Annahme: Es könnte ja auch in den nächsten Tagen ein Update von HTC geben.

Nun, seit heute Morgen gibts eine andere Situation: Das Smartphone stellt sich zwar nach einem Reset auf eine Stunde in die Zukunft ein, ABER: Läßt man das Gerät einfach mal 5 Minuten in Ruhe - vermutlich bis dass es zu Ende synchronisiert hat -, dann stimmt jetzt plötzlich bei meinem HD2 die Uhrzeit wieder! :rolleyes:

Auch reproduzierbar nach mehreren Resets mit ein paar Minuten Abstand dazwischen - es scheint also die Zeitfunktion wieder OK zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MD HD2

bei mir funktioniert seit 2 Tagen nach entsprechender Konfiguration auch alles...:haha2::haha2::haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

ja nach er konfiguration bei mir ja auch, aber das ist halt keine wirkliche problemlösung, weils ja auch ohne umstellungen gehen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Nun, seit heute Morgen gibts eine andere Situation: Das Smartphone stellt sich zwar nach einem Reset auf eine Stunde in die Zukunft ein, ABER: Läßt man das Gerät einfach mal 5 Minuten in Ruhe - vermutlich bis dass es zu Ende synchronisiert hat -, dann stimmt jetzt plötzlich bei meinem HD2 die Uhrzeit wieder! :rolleyes:

Auch reproduzierbar nach mehreren Resets mit ein paar Minuten Abstand dazwischen - es scheint also die Zeitfunktion wieder OK zu sein.

Das scheint aber leider auch nicht gerade DIE Lösung zu sein, ich kann mein HD2 sogar eine Stunde lang in Ruhe lassen, die Sommerzeit bleibt leider. Was hilft ist die Synchronisation ab zuschalten, dann habe ich zwar die richtige Uhrzeit, aber keine Sync mehr mit dem Zeitserver :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Wozu wird eigentlich die Sync mit dem Zeitserver benötigt?

damit du deine Uhr nicht manuell immer nachstellen musst. Jede Uhr geht i.d.R. nach einiger Zeit vor oder nach und muss dann entsprechend neu gestellt werden. Die Zeitsync mit dem Server gleicht somit jeden Tag automatisch die korrekte Zeit einer Atomuhr ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oe6khd

Hallo Zusammen!

Ich bin beim Netzbetreiber 3 in Österreich, natürlich mit dem selben problem....Da ich beruflich mit dem LKW unterwegs bin, ist mir folgendes aufgefallen: Die Uhrzeit stellt sich immer in einem bestimmten Gebiet um....ich begann dann mein HD2 zu "beobachten"....wenn ich in eine gegend komme, wo kein UMTS dienst zur verfügung steht, stellt sich die Uhr eine Stunde vor.....

Des weiteren ist mir auch aufgefallen, dass verschiedene Programme, welche auch die Zeit anzeigen,bzw nutzen, unterschiedlich reagieren...

G-Alarm (Kaufversion) nimmt immer die eingestellte Uhrzeit als referenz

Weatherpanel 2012 zeigt die falsche (1 stunde vor) zeit an....

Deluxe Moon 1.23.6 zeigt die Systemzeit....

...das nur so am rande.....

lg Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pctelco

Da ich auf meinem HD2 auch das Problem mit der falschen Zeit hatte, habe ich mir https://www.s-k-tools.com/index.html?tsync/m_tsync.html (freeware) heruntergeladen, und lasse das Programm Nachts um 2:00 Uhr und um 3:00 Uhr von jeweils von G-Alarm (mit Parameter #SILENT für die tsync.exe) als geplantes Programm laufen, so dass jeweils die (richtige) Zeit mit einem Zeitserver abgeglichen wird.

Ich beobachte mal, wie es in den nächsten Tagen läuft, und werde berichten.

Gruß

PCT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eurosvenni

Bei mir und das Handy meiner Freundin,sind genau die selben probleme.

:icon_cheeIst schon irgendwie lustig das man nicht alleine mit diesen probem da steht.Also unsere beiden Handys haben auch komischer weise beide verschiedene uhrzeiten,die auch beide noch nicht einmal stimmen:shocked:.

Nur ab und zu stimmen die uhrzeiten wieder mal wieder,dann wieder nicht,dann wieder dann wieder nicht:haha2::haha2::haha2:

Wenigstens hat mich der wecker nicht im stich gelassen.

Jetzt gerade zeigen unsere beiden Handys zumindest die richtige Zeit an.

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die USA dieses Wochenende die Sommerzeit ändert. Vielleicht läuft danach alles wieder wie es sollte, wer weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Hallo,

also, nach der Zeitumstellung am letzten WE, habe ich erstmal das Problem, dass wenn ich eine SMS bekomme, die absende zeit noch die Sommerzeit ist, an was liegt es? Handy, Provider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Ich habe 2 verschiedene Simkarten Drei und Bob.Mit drei hab ich das selbe Problem,mit Bob allerdings nicht.Alle Dienst aktiviert und es funkt,bei Karten sind aus Österreich.Also liegt es doch am Provider.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich habe 2 verschiedene Simkarten Drei und Bob.Mit drei hab ich das selbe Problem,mit Bob allerdings nicht.Alle Dienst aktiviert und es funkt,bei Karten sind aus Österreich.Also liegt es doch am Provider.

Gruss Letschky

Es liegt am Provider, dass wissen wir bereits seit langem, so ca. seit Seite 2 dieses Threads...

Aber trotzdem :dankescho für deine Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Es liegt am Provider, dass wissen wir bereits seit langem, so ca. seit Seite 2 dieses Threads...

Aber trotzdem :dankescho für deine Bestätigung.

Noch zur Info,Bob ist bei uns Mobilkom Austria/A1,oder auch Vodafon wie bei euch in Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.