Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattenkreativ

Hilfe!!! HTC one mini koplett System gelöscht, nix geht mehr.

Recommended Posts

Gast

Noch als Ergänzung.

Für adb Zugriff, musst du im recovery sein.

(oder im gestarteten System)

Im Bootloader hast du "nur" Zugriff per fastboot und im recovery nur per adb. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jh@sunflower

Hallo Community,

wie man an der Uhrzeit erkennen kann bin ich schon die ganze Nacht wach und langsam auch so ziemlich am ende :computer:

Es gibt hier viele Themen die Probleme beschreiben die meinem sehr ähnlich sind, jedoch bin ich bisher mit keiner der gegebenen Lösungen weitergekommen.

Folgendes:

Ich habe heute versucht den inoffiziellen CM11 fürs M4 aufzuspielen. Leider ging beim flashen selbst etwas schief, an den Fehler kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls bootet das Mini nicht mehr sondern startet jedesmal immer direkt in den Recovery. Nun versuche ich seit Stunden ein Stockrom wieder aufzuspielen jedoch bringt mir die Recovery egal bei welcher Rom immer wieder den selben Fehler und ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte, ausser das ich evtl die falsche Rom habe (obwohl das bald nicht mehr sein kann, habe gefühlt so ziemlich jede Stock Rom fürs M4 aus dem Netz gezogen).

Bitte bitte helft mir.....

Daten zum M4:

C:\fastboot>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 2.21.0000

(bootloader) version-baseband: 1.22.40e.00.07

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 2.12.401.1

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: HT39CWA03851

(bootloader) imei: 355866051917719

(bootloader) meid:

(bootloader) product: m4_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8930

(bootloader) modelid: PO5820000

(bootloader) cidnum: HTC__Y13

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4242mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-871d213f

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

Verwendete Recovery: TWRP v2.6.3.0

TAMPERED, UNLOCKED, S-ON

HBOOT: 2.21.0000

RADIO: 1.22.40e.00.07
Zum Fehler:
assert failed: file_getprob("/system/build.prop", "ro.build....

E: Error executing updater binary in zip '/sdcard....

Error flashing zip '/sdcard/firmware.zip'
(Kann den kompletten fehler leider nicht anzeigen) Ob ich die Rom über fastboot oem rebootRUU oder über die Recovery versuche aufzuspielen macht dabei keinen Unterschied :( Roms die ich bisher versucht habe:
OTA_M4_UL_JB43_SENSE55_MR_HTC_Europe_2.12.401.1-1.32.401.2_release_342200vz5jcl35ysxswchv

OTA_M4_UL_JB43_SENSE55_MR_HTC_Europe_2.12.401.1-1.40.401.1_release_342041tchzcbmzwd8g702c

OTA_M4_UL_JB_50_HTC_Europe_1.31.401.1-1.22.401.1_release_330841j6ip3g1lhf5sazei

JmzM4StockRootedOdex-WWE-1.22.401.1

Die Roms stammen teils hier aus dem Forum, teils von der XDA Seite.

Ich hoffe ich war nur zu dumm die richtige Rom zu finden.

Falls noch wichtige Infos zur Fehlerfindung fehlen, nicht zögern, gleich die gelbe Karte zeigen.

Und sorry für das Kilometer lange Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Backup vorher gemacht? Wenn ja, dann einfach einspielen.

Ansonsten würde ich via Sideload eine andere Custom Rom flashen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jh@sunflower

Leider nein, ein Backup habe ich nicht gemacht. Dumm wie ich war hatte ich mich auf die Aussage verlassen das es mit der CM11 funktioniert.

Könnte es an S-On liegen das er mir das Stock Rom nicht mehr aufspielen möchte? Eigentlich nicht oder?

EDIT:

Nachdem ich nach weiteren 3 Stunden Stock Rom aufspielen kein Glück hatte, habe ich mir wie du mir geraten hast nun die HTC One Hybrid Custom Rom aufgespielt. Funktionierte ohne Probleme. Also bin ich nicht zu doof um ne Rom aufzuspielen, wohl nur zu doof ein Stock Rom aufzuspeilen :D

Das Mini bootet wieder, mcphone sei dank :)

Trotzdem würde ich gerne wieder auf die Stock Rom zurück kommen.

Wenn einer der etwas mehr Ahnung von der Materie hat als ich, was wahrscheinlich jeder der hier im Forum unterwegs ist hat, würde ich mich sehr darüber freuen wenn jemand eine ausführliche Step by Step Anleitung für Leute wie mich erstellen würde wie man von TAMPERED, UNLOCKED, Custom Rom wieder Back to Stock kommt.

Ich denke mit einer solchen Anleitung würden sich viele Threads in diesem Thema erübrigen und den MODs viel Zeit und Nerven ersparen.

Auch wenn ich jetzt nicht zurück auf Stock gekommen bin, trotzdem ein dickes DANKE an mcphone und natürlich an handy-faq.

bearbeitet von jh@sunflower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Bei der Stock Rom, ist es normal, dass man mehrere versuchen muss, bis die Richtige dabei ist.

Bei dir könnte es aber am Custom Recovery liegen, dass es nicht klappt.

Aber mit One bin ich nicht so vertraut, deswegen ist es nur so eine Vermutung.

Vielleicht vorher das Stock Recovery aus der Stock extrahieren und vorweg mit flashen? Und dann die Stock Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.