Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bolti007

hilfe !!! Kamerafehler

Recommended Posts

bolti007

Hallo zusammen !!!

Ich bräuchte B I T T E dringend mal eure Hilfe.

Ich habe gerade bei meinem s3 die Kamera angemacht und dann wenn die kamera offen ist,die taste oben links gedrückt wo eine Kamera abgebildet ist und darunter eine Art Pfeil. Dann wurde der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kam die Meldung Kamerafehler. Nun habe ich die Kamera geschlossen und wieder neu angemacht. Dann kommt jetzt immer nur ein schwarzer Bildschirm wo zwar alles wie bei der ksmers angezeigt wird aber der Bildschirm ist schwarz. Ich habe dann die gleiche und mal die andren tasten gedrückt aber der Bildschirm bleibt schwarz und nach ein paar Sekunden kommt immer die Meldung Kamerafehler.

Ich verzweifle. Wer kann mir B I T T E B I T T E weiterhelfen.

Schon mal vielen lieben Dank

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Klingt nicht gut. Mit der taste hast du von der rück- auf die frontkamera gewechselt. Hast du das vorher schon mal gemacht? Wenn ja ging es denn? Hast du dein Handy schon neugestartet?

Wenn du glück hast, dann ist es nur ein softwareproblem, wenn du pech hast ist die frontkamera kaputt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Um dir eventuell helfen zu können, wäre gut zu wissen, welche ROM du nutzt und welche Kamera App!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolti007

Hallo !!!!

zunächst einmal VIELEN LIEBEN DANK das ihr euch meldet.

1) ich wußte nicht, dass es der Wechsel zur Frontkamera ist.

Ich habe die Taste einmal gedrückt und der Bildschirm wurde schwarz. Nochmal drücken geht auch nicht. Ich bekomme jetzt immer die Meldung Karerafehlen, kann auf OK drücken und die Kamera schließt sich.

2)MAjor Winters: Was heist ROM ??? Und von der App, naja ich habe die APP genutzt die auf dem Handy drauf ist und habe es darüber gamacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Falls das jetzt falsch rüberkam, es ist eigentlich kein Problem diese Taste zu nutzen. Hast du dein S3 schon neugestestartet und nochmal die KAmerarapp probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolti007

Hallo Fye,

ja ich hatte das Handy mal neu gestartet. Aber da ist das Problem immer noch !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Hmm...also du könntest unter Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Alle --> Kamera die Daten löschen Taste betätigen und damit die Kameraapp auf original Zustand setzen. Ansonsten könntest du noch einen Hardreset machen und wenn es dann immer noch nicht geht, ist es wohl ein Fehler an der Hardware der Frontkamera...

Vllt. hat ja noch jemand anders hier ein paar Lösungsvorschläge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Welche rom Nutzt du den

Den den fehler haben wir bei uns in der truppe auch bei einigen usern

Gesendet aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

@Armint: Schätze, dass alles stock ist, weil s.o. Antwort auf Majors Post ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Hast recht

Welche rom war den die letzte kies?

Gesendet aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bolti007

Hallo,

ersteinmal finde ich es toll und möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr mir versucht zu helfen.

Eine Frage bitte: wenn ich es so mach wie Faye schreibt und die Daten lösche, passiert dann nichts ? Muß ich vorher was sichern und was wird da genau gelöscht ?

Ich bitte um Verständnis, dass ich noch recht unerfahren bin. Aber wir haben ja mal Alle klein angefangen und konnten nur Dank Hilfe anderer unser eigenes Wissen erweitern.

Auch bitte ich um Verständnis für die Frage von Dir armint was Rom heist und wo ich es finde ?

Ich hoffe sehr, dass ich mit Eurer Hilfe das wieder hinbekomme.

Wer weis denn, was man sonst noch versuchen kann ?

Ich möchte es nicht gerne machen, aber würde es vielleicht helfen das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.

DANKE !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rom ist die Firmware. Findest du in Einstellungen. Dann ganz unten auf Telefoninfo. Dann müsste irgendwo 4.1.2 oder 4.0.4 stehen zb.

Mfg

Gesendet mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Für die ganzen Fachbegriffe, die hier rumgeistern gibt es einen übersichtsthread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/250809-samsung_galaxy_s3_fachbegriffe_deren_bedeutung.html

Wenn du das so löschst wie ich oben beschrieben habe, dann löschst du alle Einstellungen, die du in der Kameraapp vorgenommen hast (z.B. auch das Umschalten auf die frontkamera). Die app selbst bleibt aber da und deine Bilder auch.

Edit: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich als nächstes probieren wenn o.g. Nicht funktioniert. Denn bei einem Werksreset werden alle deine Daten auf dem handy gelöscht und du müsstest komplett es neu aufsetzen...

Ich bitte um Verständnis, dass ich noch recht unerfahren bin. Aber wir haben ja mal Alle klein angefangen und konnten nur Dank Hilfe anderer unser eigenes Wissen erweitern.

Dafür ist das Forum ja da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Doppelpost sorry armint meinte aber in Kies auf dem Pc welche Rom da zuletzt war.

Für mich hört sich das nach Hardwarefehler-Garantie an. Sowas hab ich vorher noch nie gelesen beim SIII.

Gesendet mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Ich hoffe, dass es kein Hardwareproblem ist, aber es sieht nicht so gut aus...aber erstmal alles durchprobieren und dann weitersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er könnt doch auch mal verschiedene Camapps versuchen oder? Wenn das nicht geht 4.1.2 neu flashen über Odin oder? Und wenns dann noch da ist waere es klar oder?

Gesendet mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Ja, wenn das löschen der App Daten nichts bringt, könnte man über andere kameraapps gucken, ob die frontkamera überhaupt noch geht, bevor man alles platt macht...

Joa und wenn das nichts bringt, dann wars das wohl und das handy muss eingeschickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.