Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mr-it

Hilfe kein Ton bei Anruf

Frage

mr-it

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Omnia (AKHJ1).

UNd zwar klingelt es nicht mehr wenn ich angerufen werde. Also es vibiert nur noch, aber kein Ton. Habe auch schon andere Klingeltöne probiert die gehen aber auch nicht.

Kann mir einer helfen?

Grüße

mr-it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Omnia86

versuch einmal unter "telefon" ein zwei nummer auf dem ziffernblock zu drücken ob du dann wieder einen sound bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Ansonsten (Soft)Reset - oben am Gerät mittels Stylus.

Bei mir verabschieden sich auch in mehr oder regelmäßigen Abständen jegliche Töne ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mr-it

Nein das liegt nicht an dem Tonweg Fehler des Omnia, es klingelt NIE.

Ich kann Musik hören, alle Töne funktionieren, aber sobald ich angerufen werde klingelt es nicht sondern vibriert nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

wenn du aufs Lautsprechersymbol tippst hast du die Auswahl Lautstärke/Vibrieren/Stumm fürs System und fürs Telefon getrennt einzustellen.

Wenn dort etwas verstellt wurde wäre es die einfachste Erklärung für dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DrunkenDragon

Hallo Leute, ich habe die SuFu schon benutzt konnte aber nichts finden was funktioniert hat.

Mein Problem ist das kein Klingelton kommt wenn ich einen Anruf bekomme.

Alle anderen Töne gehen und vibrieren tut es auch.

Auch bei den original Samsung tönen mach das Ding kein Mucks.

Softreset hab ich auch gemacht und vor dem Hardreset drücke ich mich ...:D

Jemand ne Idee ?

bearbeitet von bluesky666
Verschoben! Müssen ja nicht 10 Threads zum gleichen Thema sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fullattack

wenn du aufs Lautsprechersymbol tippst hast du die Auswahl Lautstärke/Vibrieren/Stumm fürs System und fürs Telefon getrennt einzustellen.

Wenn dort etwas verstellt wurde wäre es die einfachste Erklärung für dein Problem.

Wahnsinn darauf währe ich nie gekommen da der Ton für E-Mails und SMS gegangen ist. Aber vielen Dank für den Hinweis bei mir funktionierts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WSIR

Mein Handy klingelt bei Anrufen nicht mehr. Die Vibration funktioniert aber. Alle Forensuche brachte keine Lösung für dieses spezielle Problem.

Versuche ich unter Sounds & Benachrichtigungen bei: „Telefon: Eingehender Anruf“ einen Klingelton abzuspielen hört man nichts. Für andere Ereignisse sind die Sounds anwähl- und abspielbar. Das Menü Einstellungen lässt sich auch nicht mit ok verlassen. Softresets habe ich schon gemacht, Einen Hardreset will ich vermeiden.

Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Wäre schön zu wissen, was Du schon ausprobiert hast....

Unsere Kristallkugel ist leider immer noch zur Reperatur....

Und ich verstehs auch nicht, warum ein neuer Thread eröffnet wird, wenn es schon andere Threads dazu gibt? Auch wenn es da, wie Du sagst keine Lösung für dein Problem gab, kann man die doch weiter nutzen.... :move:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WSIR

Toll das solche Anfragen immer in andere Threads verschoben oder geschlossen werden.

Siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/51778-hilfe_kein_klingelton_mehr.html:abgelehnt

Hier liegt vermutlich ein ernsthaftes Problem im Zusammenhang mit irgendeiner Software vor.

Es wäre wichtig herauszufinden, welche Software das ist und wie man diese Probleme vermeiden kann. Damit es nicht noch bei anderen Auftritt.

Fakt ist das diese Funktion zur Auswahl der Klingeltöne bei meinem Omnia früher funktioniert hat.

Ich vermute eine Unverträglichkeit mit S2u2. Während es installiert war, hatte ich versucht das Omnia von Klingeln auf Vibrieren und Klingeln umzustellen, was nicht gelang. S2u2 habe ich jetzt deinstalliert. Es hat sich aber nichts geändert. Auch das Anlegen eines Ordners Klingeltöne im Ordner „My Documents“ im internen Speicher brachte keine Änderung. Die Klingeltöne im Windowsverzeicnnis werden bei der Auswahl in Sounds & Benachrichtigungen angeboten. Das Abspielen dieser Originalsounds ist aber jetzt genauso wenig möglich, wie das Beenden der Auswahl über ok. Ich vermute das ein später installiertes Programm die Registry oder eine Systemdatei verändert hat. Wäre schön herauszufinden, wie man das ohne Hardreset rückgängig machen kann. Ich habe wenig Lust meine ganzen Programme wieder neu zu installieren. Im übrigen habe ich noch das Original-ROM. Es liegt also von daher kein Fehler vor. Die beiden Lautstärkeregler sind auch voll aufgedreht.

bearbeitet von WSIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Toll das solche Anfragen immer in andere Threads verschoben oder geschlossen werden.

Siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/51778-hilfe_kein_klingelton_mehr.html:abgelehnt

Damit es nicht zig Threads dazu gibt, ganz einfach.... :heuldoch:

Ich vermute das ein später installiertes Programm die Registry oder eine Systemdatei verändert hat

Was hast Du sonst noch installiert? S2U2 greift normal nicht in die Klingeltöne ein. Irgendwas, was auf die Klingeltöne zugreift? Ringo Mobile o.ä.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WSIR

Nun S2u2 ist die einzige Software, die ich hier installiert habe, die auf die Telefonfunktion zugreift.

Ich habe auch keine Software wie dieses Ringo Mobile o. ä. installiert, die die Klingeltöne verändert. Aber beim Versuch in S2u2 Vibrieren und Klingeln einzustellen ging es schon nicht. Ehe sich andere ihre Installation zerschießen sollte davor gewarnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Aber beim Versuch in S2u2 Vibrieren und Klingeln einzustellen ging es schon nicht.

Die Einstellung wäre mir in S2U2 neu...

Diese Einstellungen werden in Windows Mobile vorgenommen und nicht in S2U2

Ehe sich andere ihre Installation zerschießen sollte davor gewarnt werden.

Bisher hat sich mit S2U2 noch keiner das Omnia zerschossen...

(zumindest hat es keiner in den entsprechenden S2U2 Threads hier gepostet)

Gibt zwar immer mal kleinere Probleme damit, die sich aber einfach beheben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.