Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-KKS-

Hilfe! Lautstärke der Boxen/Bluetooth Boxen/Kopfhörer über servicemenü

Frage

-KKS-

Hi,

habe das Renoir jetzt schon nen paar Tage und bin auch sehr zufrieden mit den ganzen Funktionen.

Eine Sache ärgert mich aber und zwar die total niedrige Lautstärke bei den Kopfhörern und den Lautsprechen des Handys. Kann man das irgendwie über das Servicemnü umstellen, habe schon ein bisschen rumprobiert, nur leider ziemlich erfolglos. Wenn einer weiß wie ich das lauter kriegen könnte wäre nett.

Habe auch noch die MBS 100 Bluetoothbox von meinen alten Handy probiert einen K800i. Da lief sie wie am schnürchen und war sehr laut. Nur bei diesen Handy ist sie leider dermaßen leise, dass nervt schon.

Es gibt doch jetzt bestimmt eine Möglichkeit die gesamte Lautstärke zu erhöhen, so dass das Handy bei den drei Sachen viel lauter ist. :-):-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
xdragonx

Ja das funktioniert über das Service Menu nur leider nicht ganz so leicht. Wie es funktioniert weiß denke ich gerade keiner. Habs mit der Anleitung für das KU990 probiert, funktioniert nicht. Wird denke ich noch ein bisschen dauern bis es da eine Lösung für gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

ja das hoffe ich die lautstärke die das handy momentan hat, ist bei den kopfhörern schon arg leise:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

hey,

ich habe was in service menü meines handys umgestellt, und der lautsprecher ist jetzt übelst am knarzen. bitte helft mir pls

Ich brauche einmal EC Calibration was da steht und NS Calibration was da steht hab das ausversehen verstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

Also erst mal Service Menü gehen: 3845#*910#.

dann Device Test, Sound, Audio Cal Tool so und dann könntet ihr mir bitte mal sagen was bie Ec Calibration steht und bei NS Calibration wenn ihr auf Chanche geht....:-):-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

NS Parameters: 0104

EC Parameters: 32767

falls Du das suchst

Edit: -KKS-: Du hättest das ganze auch in den Thread "Lautstärke der Boxen sowie über Bluetooth Boxen und Kopfhörer" reinpacken können, würde gut passen, sofern nen Mod das hier liest wärs doch ganz schön wenn die Threads zusammengeführt werden könnten.

Der Chronoligie halber aber Du bitte hier weiterposten -KKS-

LG

bearbeitet von PaLa
Edit eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

ich fasse es nicht, der lautsprecher macht munter so weiter trotz richtiger einstellungen so eine ******* aber auch:(:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hm, hast Du mal geschaut ob der die eingegebeben Zahlen auch übernommen hat nun?

Also auch "Write EC DB to EFS" gemacht in beiden Fällen?

Handy mal Aus- und wieder Eingeschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

ja hab ich gemacht, das problem besteht, seit dem ich ein video über die boxen abgespielt haben. das knarzen wurde immer lauter...

und nun geht es gar nicht mehr weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

ich glaube, ich habe irgendwas im servicemnü umgestellt, daran liegt das denke ich mal. gibt es sowas wie werkeinstellungen zurücksetzen???

Edit: 1.Nach Audio Cal Tool, Vocoder Calibration und dann auf Change Vocoder Calibration, was habt ihr da stehen??

2. Audio Cal Tool dann WM8973 Calibrtion und dann wieder auf Chanche WM8973, was habt ihr da stehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich würde sowas halt einfach nicht umstellen im Service Menü, wenn ich mich nicht auskenne.

Bei mir ist die Lautstärke mehr als ausreichend, auch ohne irgendwelche Einstellungen im Service Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

schön und gut, so schlau bin ich jetzt auch:icon_razz

könntest denn du mir vielleicht die oben genannten einstellungen geben??

oder irgendwer anders wäre nett:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xdragonx

Hab jetzt einiges im Service Menu getestet. Nichts macht die Lautsprecher lauter. Will endlich das meine Boxen so laut sind wie bei dem Motorola E770v. Die gingen richtig ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Aus meinen alten CAR-HIFI-Zeiten ;-), weiss ich noch, dass man seine Lautsprecher leicht "zerschiessen" konnte, wenn man zuviel Saft, oder einfach zu laut aufdrehte. Ich denke mal darin besteht auch die Gefahr, wenn man die voreingestellte Lautstärke manuell im Service-Menü erhöhen will.

Vielleicht ist sinnvoller die Lautstärke nicht zu erhöhen, da dann die Lautsprecher dauerhaften Schaden erleiden könnten. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir die Lautstärke der Lautsprecher vollkommen ausreicht. Ich nutze das Renoir allerdings auch nicht als Ghetto-Blaster. *grins*

Wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe (Ich nutze einen Sennheiser CX55) ist die Lautstärke mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xdragonx

Naja solange man es nicht übertreibt, denke ich, dass das in Ordnung geht. Ging bei meinem Motorola auch immer gut und die Boxen waren richtig laut. Bei dem KU990 eines Kollegen sind die Boxen auch sehr laut und die Boxen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

Ich hab mein Handy wegen den ollen Lautsprechern zurück geschickt. Hoffentlich kommt mein neues dann bald.

Es hatte glaub ich nichts mit den Service Menü zu tun, der Fehler ist durchs Video gucken passiert.:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich hab mein Handy wegen den ollen Lautsprechern zurück geschickt. Hoffentlich kommt mein neues dann bald.

Es hatte glaub ich nichts mit den Service Menü zu tun, der Fehler ist durchs Video gucken passiert.:computer:

Also hast du dir durch "rumstellen" im Service Menü dein Renoir bzw. die Lautsprecher "zerschossen"? Ich hoffe mal, dass dir LG das auf Garantie umtauscht.

Was lernen wir daraus? Never Change a Running System ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

Ne ich glaube nicht durch das rum spielen im Service Menü. Denn dadurch ist kein Efekt entstanden, weder lauter, leiser oder kaputt.

Erst als ich einige Stunden später ein Video geguckt habe, ist das nach ca 10 Minuten abspielen entstanden. Naja denke mal das die mir ein neues von Amazon geben, bis zu 30 Tage danach kann ich schließlich sogar mein Geld zurück verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.