Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-M4R1-

Hilfe mein Akku geht voll schnell leer

Frage

-M4R1-

Seit paar tagen stimmt irg. was mit meinem akku nicht.

Wenn ich as auflade(ganz voll) und nach 3 std. auf den akkustand schau,dann hab ich nur noch 1 Strich.

paar Stunden Später is des Handy dann aus....

Is aber erst seit ein paar Tagen, davor war ich mit der Akkulaufzeit immer zufrieden...

Sollte ich vllt. nocmal neu flashen oder muss ich mir gar nen neuen Akku kaufen?

Lg Marius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Leecher2008

Bluetooth und UMTS ausschalten sollte helfen :D

Ansonsten mal mit neu flashen probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

UMTS ausschalten ist totaler Quatsch. Bei mir hält der Akku bei normaler Telefonbenutzung (2-3 Gespräche und 10-20SMS pro Tag und etwas Internetnutzung) ca. 5 Tage. UMTS ist immer an. Das liegt an was anderem, ist aber keinesfalls normal. Geh mal zum Service. Neue Firmware könnte auch helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torben-

Hallo

was hat die FW mit der akku laufzeit zu tun???

torben-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Es könnte ein Bug in der Firmware sein, der den Akku leer saugt. Da ist Samsung für bekannt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-M4R1-

Habe mein Handy jetzt mal 2 std. ans kabel gähängt.

Jetzt ist der Akku wieder ok....

Danke aber für die Antworten

Lg marius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomsen15

Ich hatte das gleiche problem mit dem Akku einen neue FW hilft wirklich

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patrik1904

Seit neuem ist mein Akku innerhalb von einem Tag leer. Ca 5 SMS! Bin hauptsächlich so ne Stunde im Internet! Aber das kann doch normal nicht sein oder?

Welche ist den ne sichere Firmware das der Akku länger hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSPG

Seit neuem ist mein Akku innerhalb von einem Tag leer. Ca 5 SMS! Bin hauptsächlich so ne Stunde im Internet! Aber das kann doch normal nicht sein oder?

Welche ist den ne sichere Firmware das der Akku länger hält?

Dies kann nicht wissen da es für das handy eine bestimmte zeit schonmal vorbestimmt ist . du solltest am besten die neueste nehmen hier im forum gibt es welche guck dich mal um . Nun ya meiner hält auch nur ein tag ist komisch aber ich hab den ganzen tag auch musik an und am ende des tages lade ich es auf ist kein problem für mich aber ich glaub nicht das es bei dir normal ist. ich habe die F480XEIB1 firmware die ist ganz gut meiner meinung. mir kommt es auch so vor als würde es schneller laufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Becci13

Hallo Leute

ich habe ein kleines problem mit meinem handy akku ...in der powersuche habe ich über meine frage leider nichts hilfreiches gefunden :winknkiss

Also ich hab mein handy z.B am 25.02.10 aufgeladen und erst gestern abend angemacht und über nacht angehabt heute morgen war der akku

schon wieder leer und obwohl ich das handy am computer angeschlossen hatte um daten zu übertragen:computer:

wenn ich das handy ca.1woche anhabe und keine funktionen oder ähnliches nutze dann hält der akku schon mal ne woche aber auch nich länger:(

ist das normal?

soll ich mir einen neuen akku kaufen?

lg Becci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-F480i-

Hallo.

Für mich klingt das völlig normal. Wenn dein Akku eine Woche im Standby hält ist, meiner Meinung nach, alles in Ordnung.

Die Stromversorgung bzw. Aufladung über USB darf man nicht mit dem normalen Netzladegerät vergleichen, denn der Ladestrom an der USB Buchse ist um einiges geringer als am Netzladegerät.

Um Strom zu "sparen" sollte man, wenn nicht unbedingt benötigt, das UMTS Netz (3G) abschalten, dieses verbraucht wesentlich mehr Akkuleistung als das normale GPRS Netz.

Weiterhin ziehen auch die Vibrationen beim Tippen (falls aktiviert) viel vom Akku.

Gruß

bearbeitet von -F480i-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Becci13

Hallo

geht das denn bei dir auch so schnell leer wenn du z.b akku voll hast dann 30min musik hörst und der akku wieder leer ist ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-F480i-

Nein, das ist natürlich schon etwas schnell.

Wie alt ist denn dein Handy, bzw. Akku? Ist der Original-Akku drin oder ein nachgekaufter "NoName-Akku"?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

ich habe ein kleines problem mit meinem handy akku ...in der powersuche habe ich über meine frage leider nichts hilfreiches gefunden

auch wenn du nichts hilfreiches gefunden hast ist das kein Grund ein neues Thema zu eröffnen.

z.B. dieses Thema:

Hilfe mein Akku geht voll schnell leer

befasst sich 100% mit der selben Sachlage!

Ein neues Thema zu eröffnen war wirklich nicht nötig, da es genug Themen gibt in denen du deine Frage hättest stellen können.

Stell dir jetzt mal vor da kommt ein neuer User der ein ähnliches Problem hat, der sucht mit der POWERSUCHE und findet 30 Themen wo der eine das und der andere das schreibt. Der bekommt doch direkt Kirmes im Kopf :-)

Also beim nächsten mal bitte POWERSUCHE und dann Frage in bereits existierendem Thema stellen!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Becci13

haii kingknupp

damit hast du recht aber ich hab bei powersuche "akku" und "akku probleme" eingegeben und die suche hat nichts gefunden :-(

mein handy habe ich mir vor ca.7monaten bei ebay gekauft (neu) der akku ist original von samsung!

lG Becci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ich habe mir erlaubt, beide Themen zusammenzuführen.

Somit haben wir gleich ein Thema weniger.

In diesem Sinne: weitermachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest D.Mutter

Ich versteh das mit dem Akku sowieso nicht. Als ich mein Handy zu Weihnachten neu hatte, hab ichs komplett aufgeladen. Nach 2 Tagen war der Akku wieder leer, ohne dass ich es benutzt habe! Inzwischen höre ich täglich Musik und schreibe gelegentlich SMS und der Akku hält 3-4 Tage. Wie kann sich die Akkulaufzeit bei Benutzung verlängern? Paradoxe Welt, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-F480i-

Das ist ganz normal, neue Akkus entfalten ihre volle Leistungsfähigkeit erst nach mehrmaligem laden/entladen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sniper0015

habe das gleiche problem.

ich löade mein akku übernacht auf und am nächsten abend ist es schon wieder leer.

meistens benutze ich das handy nur wegen der uhrzeitanzeige oder ein kurzes telefonat (das aber selten ist).

sonst schreibe ich weder sms oder mails vom handy.

musik höre ich nur selten

internet beutze ich auch nur selten. (zu teuer)

habe den original akku von samsung drin, der ist aber schon 10 monate alt.

am anfang lief er ein paar tage, jetzt seit ca. 2 monaten muss ich ihn jeden tag aufladen.

soll ich mir villeicht einen neuen akku kaufen ?

umts habe ich bereits ausgeschaltet.displayhelligkei auf 1 und beluchtungsdauer auf 15 sek.

vibration habe ich schon lange nicht mehr, da vibrationsmotor defekt.

vibration auch in profile abgeschaltet.

habe mir aber vor einer woche einen bestellt. (lautsprecher und vibr.motor)

wäree für hilfe sehr dankbar.

mfg Sniper0015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.