Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m_the_l

Hilfe! - Motorola KRZR K3 empfängt nur leere SMS

Frage

m_the_l

Hi,

hab schon ein wenig gegoogelt, aber so gar nichts gefunden.

Hab meiner Mutti ein KRZR K3 bestellt, weil sie wieder ein Klapphandy wollte und ich konnte sie übers Telefon für die Konfiguration anleiten, aber bei einem bin ich mit meinem Latein am Ende und auch das Serviceteam von EPlus hat keine Ideen mehr.

Wenn ihr jemand eine SMS schickt, empfängt sie sie zwar faktisch sofort, aber sie sieht beim Öffnen nichts außer Sender und Datum. Der Body ist absolut leer. SMS, die sie sendet, kann ich problemlos lesen. Die SMSC-Nummer ist also richtig.

- Empfang über GPRS ist deaktiviert (ging aber auch nicht mit).

- Nach Tipp von EPlus haben wir auch UMTS deaktiviert (Frequenz nur 900/1800).

- Internet, WAP, MMS ist für eplus konfiguriert. (hat aber eigentlich hier nichts zu sagen)

- ein Software-Update übers Telefon hat nicht funktioniert und auf der Motorola-Page gibt es nichts neueres

Letzter Tipp von EPlus war Zeichenkodierung zu checken, aber erstens wo macht man das und zweitens, was sollte denn da drinnen stehen. Denke aber das ist ehe in Ordnung, sonst hätte ich ja nur grümpftelbümpft empfangen.

Meine Test-SMSs haben auch keine Sonderzeichen enthalten sondern z.B. nur ein Hallo.

Irgendeine Idee, was hier schief geht und was helfen könnte?

Schnelle Antwort wäre super, da ich nur noch bis Donnerstag Zeit habe, um es zurückzuschicken und alles andere ist ja eigentlich wie gewünscht.

Dickes Danke!

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.