- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hilfe! Probleme X3-02 Touch&Type nach Firmware Update
Gestellt von
Jeanny1984
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Community,
ich habe leider ein richtig blödes Problem...Ich habe mit vor ca. 4 Wochen das Nokia X3-02 Touch and Type gekauft. Von Anfang an hatte es das Problem, dass es öfters mal abstürzte. Meistens ist es allein wieder hochgefahren, manchmal musste ich aber auch manuell neu starten. Gestern hakte es dann ganz aus und lies sich nach nem Systemabsturz überhaupt nicht mehr hochfahren, es blinkte nur ständig von hell zu dunkel.
Da ist ja das S40 6th edition drauf.
Da bin ich also gestern zum Nokia CarePoint, die spielten ein Software Update drauf (05.65, vorher 05.61). Zuhause stellt eich dann fest, das ALLES, aber wirklich alles auf dem Handy fehlte. Alle Spiele, Apps, Klingeltöne, Grafiken, Themes, wirklich alles, was von Werk auf dem Handy vorinstalliert war, auch die Nokiaspzifischen Einstellungen, d.h. ich komme nicht in den OVI Store, Downloads für Spiele, Töne etc. funktioneren nicht mehr und die Softwareaktualieirung direkt übers Handy geht nun auch nicht mehr - Fehlermeldung: Anbieter kann nicht gefunden werden.
Jetzt bin ich da heute wieder hin und schilderte das Problem. Das sagen die mir, dass das mit den Klingeltönen usw. nicht normal sei, dass das alles fehlt, da guckt der Tehcniker nochmal, sonst wirds eingeschickt.
Sagt mir aber auch, dass es durchaus passieren kann, dass bei nem Firmware Update beim CarePoint die Apps usw. gelöscht werden...
Hallo? Muss der mir das nicht vorher sagen?
Ich befürchte ja nun, dass selbst wenn die das mit den Tönen, Grafiken, etc. wieder hinbekommen, trotzdem weiter alle Spiele und Programme fehlen (und das Handy war prall gefüllt, 7 Spiele, Facebook Clients, Opera Browser, diverse andere Software).
Was kann ich da tun? Kann ich zwecks Garantie verlangen, dass das Handy wieder auf Werk zurückgesetzt wird bzw. wenn das nicht geht, ich nen neues bekomme? Weil die haben mir das nicht gesagt und ich finds einfach mal echt übel, wenn man sich ein Handy kauft, weil gerade auch viel an Software mit ausgelifert wird, dass man sich dann damit zufrieden geben soll, das wegen nem Update plötzlich alles fehlt.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag