Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FullScale88

HILFE S3 tot??

Recommended Posts

FullScale88

eines vorweg... ich hab irgenwie keinen passenden Threat gefunden

also an die mods vl habt ihr den passenden link für mich :dankescho

hallo

habe ein s3 i9300 custom rom boeffla kernel und bin am pc gesessen und hatte usb tethering an (so wie immer) jedoch war der akku schon auf 5% und auf einmal fangt es an rum zu spacken, ich kann den screen weder mit ome button noch mit power button aktivieren.. dann schaltet sich die kamera led ein und es reicht mir ich nehm den akku raus.. wieder rein auch mal länger draußen gelassen und starte es neu und jedesmal das gleiche er ladet bis zum sperrbildschirm dann zeigt er mir die akku warnung an, das er fast leer ist und ich drücke ok das nimmt er noch aber dann wenn ich den pin eingeben soll friert der screen ein oder er nimmt einfach die tasten nicht an... hab es mehrmals versucht. so dann probier ich ins recovery zu booten und dann flackert es nur kurz auf, das cwm, und startet wieder neu (samsung galaxy s3 schriftzug) jedesmal das gleiche, dann hab ich probiert in den download modus zu kommen, und zum glück komme ich aber in den downloadmodus.. nur weiß ich nicht was genau ich jetzt machen soll wie könnt ihr mir helfen? ich hab ne efs.tar.gz und ne efs.img sowie die stock rom am pc ich lade das telefon jetzt weil ich ja am besten über 60% haben soll

ich hoffe ich hab das tel nicht geschrottet...

ich will keinen fehler machen deswegn frag ich vorher nach anstatt gleich das auf seite 1 zu probieren

zur info: ich habe beim kernel lediglich die soundlautstärke und equalizer verändert sonst nichts kein übertakten oder irgendwas.. mir sind auch die daten am tel egal hab alles auch am pc nur wäre es schön wenns wieder funktioniert :)

es wäre nett wenn mir wer helfen kann :)

bearbeitet von arti_96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enibas

Dass du in den Downloadmodus kommst ist ja schon mal gut!

Einfach mal mit Odin ne Stockrom flashen. Danach sollte es wieder gehen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Wie enibas schon sagte, wenn du in den Download Modus noch kommst, dann die originale Firmware über Odin drüberflashen.

VG Artur

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FullScale88

:dankescho für die schnellen antworten

sollte ich noch warten bis ich ungefähr 60% akku habe oder spielt das keine rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Optimal Ja

Wieviel hast du denn jetzt? Mindestens 50 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Lol habe auh scjon mit 5 geflasht aber bitte bie ausreizen... oder habe einen ersatzakku

Viel Erfolg

Gesendet aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FullScale88

ja is über 50% jetzt..

aaaaalso .. ich geh in den download modus hängs an den pc ran mach odin auf

häkchen bei auto reboot und f reset time bei pda die stock rom drauf und start??

korrigiert mich bitte wenn ich was vergessen habe bin noch dabei 'gehen zu lernen' was das ganze hier angeht und dann hab ich ja 4.0.4 drauf dann muss ich es unrooten auf 4.1.2 updaten und dann wieder rooten um die custom wieder drauf zu klatschen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Bisher alles korrekt

Versuch dich in die Anleitungen zu befolgen bei fragen dann halt in den richtigen threads

Gesendet aus Köln

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Dafür ham ma sie unseren lieben mods

Gesendet aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Klar Armin. Nicht umsonst wurde so eine ausführliche Anleitung geschrieben ;)

VG Artur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FullScale88

ist es möglich den thread nochn bisschen offen zu lassen ? falls ich noch fragen habe ? das wäre nett :biggrin:

ich werde jetzt flashen ..

weil ich frage mich für was hab ich dann die back up datei :/ und nochmal das korret wiederzugeben was ich jetzt machen muss da weiss ich noch nich ob ich das schaffe xD

ich bin echt noch hardcore n00b ^^:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Klar lassen wir den Thread offen. Wie schließen nur wenn es gegen die Regeln verstoßen würde

Hast du ein Nandroid Backup also vom ganzen System?

Diese kannst du natürlich auch flashen aber nur wenn du in den Recovery Menü kommst. Soweit ich es rauslesen konnte geht es ja nicht.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

ich würde dir raten lieber den flash einer orginal rom und dann rooten und ein touch recovery drauf dann kannste ne andere rom flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FullScale88

ja ich flashe jetzt die original rom drauf stell alles auf werkszustand her

also nach dem flashen is der root eh weg oder?

edit:

ich hab ein backup mit ktool gemacht

bearbeitet von FullScale88
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

richtig nach dem flash ist alles widerlich stock lol

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Dann hast du kein Root!

Und den originalen Kernel!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FullScale88

so habs mit odin geflashed aber es hängt bei der samsung boot ani und startet nicht was soll ich machen ?

abstecken und reboot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Dauert manchmal etwas. Warte 5 minuten

Oder geh in den Recovery Menü und mach einen Full Wipe

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
firevegeta

nommal flashen aber diesmal den Dalvik Cache leeren und den normalen Cache leeren ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.