Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julian0602

Hilfe ! SIm Karte gesperrt und keinen Internetzugang!

Recommended Posts

Julian0602

Hallo,

Ich habe gestern Abend ein Ihone 3gs aus einer Vodafone Vertragsverlängerung bekommen.Es ist die 8gb Version.Allerdings habe ich keinen Vertrag sondern nur eine Aldi Talk (Medion Mobile) Sim Karte.

Ich habe Itunes runtergeladen und alles lief prima...ich konnte Telefonieren und Smsen....Nun wollte ich ins Internet aber ich kam nicht rein da ich laut Iphone keine Verbindung zum Internet hätte.

Nun habe ich in der Anleitung irgendwas von APN. Ich habe diese eingegeben.Nun steht bei mir nurnoch Sim gespert oben links und ich kann nicht mehr telefonieren oder smsen...allerdings funktiniert sonst alles außer Internet und telefonieren und smsen...aber das Iphone ist nicht gespert ...

Nun hätte ich gerne erklärt wie ich die sim karte wieder entsperre und wie ich es schaffe ins Internet zu kommen (über meine alditalk simkarte !)

grüße Julian

PS: Die sim karte funktioniert in anderen Handys.

Hoffe um schnelle Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

Haste mal dein Iphone neu eingeschaltet? Danach wird aufgefordert ob du dein SIM entsperren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

ja ich habe es öfters an und aus gemacht .. habe mittlerweile auch wieder die APN gelöscht... aber es startet ohne aufforderung zum enstsperren ich komme ganz normal ins menu und joa..will nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

Hast du bei Itunes die neue Firmware draufgeladen oder nur Itunes installiert?

Versuch mal mit Karte rausnehmen und wieder reinstecken. Bei mir hat es auch manchmal gespinnt das er die Karte nicht lesen konnte.

Ansonsten wenn du normal unter Einstellung Flugmodus ein und aus machst muss er dich auch auffordern zu entsperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

Vielen Dank ... konnte die Sim karte nun entsperren.

ABER ich komme noch nicht ins Internet wenn ich z.B. auf Maps gehe kommt da *Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.*

Was mache ich nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

Entschuldigung das ich noch etwas posten muss aber ich habe meines Wissens nur itunes auf meinen rechner geladen keine neue sofware oder sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

Du muss unter Einstellung-->Netzwerl--> Mobiles Datennetzwerk-->

Danach muss du eintippen

APN; internet.eplus.de

internet

PW: eplus

Dann wieder oben aufm BUTTON drücken danach müßte es klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

und eplus ist für alditalk und wo muss ich es eingeben ? bei mobile daten bei mms oder bei internet tethering??? vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

und eplus ist für alditalk und wo muss ich es eingeben ? bei mobile daten bei mms oder bei internet tethering??? vielen dank!

bei Mobile daten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

Du muss unter Einstellung-->Netzwerl--> Mobiles Datennetzwerk-->

Danach muss du eintippen

APN; internet.eplus.de

internet

PW: eplus

Dann wieder oben aufm BUTTON drücken danach müßte es klappen

Wo kommt das Internet hin was unter apn steht ?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

Wo kommt das Internet hin was unter apn steht ?

grüße

genau wuste nicht was da steht^^

sind 3 Spalten

ganz oben kommt.--> internet.eplus.de

darunter ---> internet

darunter---> eplus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

schon wieder alles prima funktioniert!!!!

habe allerdings noch fragen .

oben links neben der uhrzeit steht ein *e* wofür steht das ?

Und kann ich mir irgendwie meine alten kontakte von der sim karte auf mein iphone ziehen

und eine aller aller letzte frage reicht die aldi flat mit 500mb im monat ??? oder sind 500mb zu wenig=???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

schon wieder alles prima funktioniert!!!!

habe allerdings noch fragen .

oben links neben der uhrzeit steht ein *e* wofür steht das ?

Und kann ich mir irgendwie meine alten kontakte von der sim karte auf mein iphone ziehen

und eine aller aller letzte frage reicht die aldi flat mit 500mb im monat ??? oder sind 500mb zu wenig=???

Ist für dein Internet Zugang, wenn du 3G aktiviert steht das 3G anstatt E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian0602

und die anderen fragen ? und wird mir geld abgezogen solange da oben 3g oder e steht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BUTTON88

Also mit 3G kommst du schneller vorran was Internet angeht Bilder laden etc usw. Ob 500mb reichen liegt an dem User wenn du dir jeden Tag Videos reinziehst aufjedenfall nicht.

Ich würd dir raten große Sache zuhause zu erledigen mit´m Wlan wenn du eins zuhause verfügst.

Aber 500mb ist sehr wenig muss ich sagen. Wenn du diesen Limit überschreitest kann ganz schön teuer werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.