Jump to content
Ph0enix

Hilfe! - SM-G930F - ID:0/004> Re-Partition operation failed

Recommended Posts

Gast

Also, bei der Mehrteiligen gibt es sowohl CSC-xxx.tar.md5 als auch HOME_CSC-xxx.tar.md5 !

CSC (mit PIT) resettet und setzt neuen Code während HOME_CSC (ohne PIT) es beim Alten belässt und es wird kein Reset durchgeführt.

 

Ich würde es auch mal mit der SM-G930V FW probieren, als Region muss dann allerdings "VZW" eingegeben werden, da es keine DBT für das G930V gibt.

Glaub in der Zwischenzeit auch, dass es ein V und kein F ist.

 

Allerdings übernehme ich keinerlei Garantie falsch etwas schiefgeht.

 

Was ist denn jetzt bei AIDA64 rausgekommen ?

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja, da wurde definitiv was geändert.

Um nun die Frage zu klären was Ursprünglich für eine Firmware drauf war, empfehle ich eine manuelle Initialisierung mit Smart Switch anhand der Seriennummer.

Notiere dir in "Phone Info" unter Persönlich deine Seriennummer oder wenn du gute Augen hast lies sie vom Back Cover ab.

 

Benutze diese Anleitung ab Punkt 5 bis zu Punkt 9. Das Handy muss nicht an den PC angeschlossen sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
vor 5 Stunden, KST66 said:

Was ist denn jetzt bei AIDA64 rausgekommen ?

AIDA64 geht auch von einem 930F aus - siehe Screenshot

 

vor 5 Stunden, KST66 said:

Ich würde es auch mal mit der SM-G930V FW probieren, als Region muss dann allerdings "VZW" eingegeben werden, da es keine DBT für das G930V gibt.

Glaub in der Zwischenzeit auch, dass es ein V und kein F ist.

 

Allerdings übernehme ich keinerlei Garantie falsch etwas schiefgeht.

Das werde ich, sobald ich dazu komme ausprobieren.

 

@vietnam danke für den wohl entschiedenen Tipp

 

vor 5 Stunden, poll09 said:

Ja, da wurde definitiv was geändert.

Um nun die Frage zu klären was Ursprünglich für eine Firmware drauf war, empfehle ich eine manuelle Initialisierung mit Smart Switch anhand der Seriennummer.

Notiere dir in "Phone Info" unter Persönlich deine Seriennummer oder wenn du gute Augen hast lies sie vom Back Cover ab.

 

Benutze diese Anleitung ab Punkt 5 bis zu Punkt 9. Das Handy muss nicht an den PC angeschlossen sein.

Wirklich seltsam was mir da verkauft wurde... Auf den Menü-Punkt in Samart Switch komme ich gar nicht, davor erscheint die schon gepostete Meldung: "SM-G930F" unterstützt keine Initialisierung. wenden Sie sich an unser Service-Center" :(

 

Screenshot_20170723-223248.png

bearbeitet von Ph0enix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Screenshot_20170723-223248.png

Geräte Modell=S7 (Global)

Mehr als merkwürdig, als Modell=SM-G930F, aber Marke=Verizon, Board/Platform=msm8996 (Snapdragon), Hardware=qcom (Snapdragon) und als Produkt=heroqltevzw (Verizon).

Wo hast Du denn das ominöse Teil erworben ?

Wie gesagt, probiers mit der SM-G930V Firmware.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

 

Übrigens: warum drückst Du bei @vietnam nicht mal den "Gefällt mir" Knopf, wenn er Dir geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Mir kommt es so langsam vor, als wenn das irgendso ein Fake Gerät ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab ich auch schon geraume Zeit im Hinterkopf, wollte es aber (noch) nicht laut sagen (schreiben). :unsure:

Das haut einfach nicht hin, bzw. passt nicht zusammen: SM-G930F mit Verizon Hardware.

On 22.7.2017 at 21:03, Ph0enix said:

da erscheint bei mir folgendes:

AP:G930FXXU1BPIA

CP:G930FXXU1BPIA

CSC::G930FXXU1BPIA

und dann noch diese komische FW.

 

vor 1 Stunde, KST66 said:

Wo hast Du denn das ominöse Teil erworben ?

Deswegen auch diese Frage.

 

Bin ich froh, dass ich doch nicht den Thread zugespammt habe... :haha2::D

 

 

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du nicht bis zu dem Menüpunkt kommst, hast du vermutlich das Handy am PC angeschlossen. 

 

Du kannst mir auch die Seriennummer per PN zukommen lassen und ich prüfe es dann. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So

Es hat mich nicht losgelassen, also habe ich nochmals recherchiert.

Es gibt kein SM-G930F mit Snapdragon CPU/Chipsatz.

Um was für ein Modell es sich exakt in diesem Falle handelt kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ich denke es ist ein Fake, allerdings sind die Angaben der beiden oben erwähnten Testapps da nicht aussagekräftig.

Phone INFO ★Samsung★

Screenshot_20170723-143109.png

und AIDA64

Screenshot_20170723-223248.png

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine FW für ein G930F auf einer Snapdragon Plattform läuft, zu gross und elementar sind die Unterschiede, CPU, GPU, Chipsatz, Main-/Logicboard usw.

 

Was ich jetzt an @Ph0enix Stelle machen würde weiss ich auch nicht.

Eine FW für das Verizon (G930V) flashen birgt ein hohes Risiko, wenn was schief läuft, ist das Handy evtl. hinüber.

Sollte das Handy, so wie es ist, ordentlich laufen, würde ich es einfach so lassen, hat man halt Android 6.0.1 drauf.

Ich habe ein Note Edge, da gibt es auch nur bis 6.0.1, und ich lebe noch. :icon_wink

 

Abschliessend noch eine Tabelle aller verfügbaren Galaxy S7:

 

Samsung Galaxy S7 SM-G930

╔══════════════════╦════════════════════╦════════════════════╦════════════════╗
║ Country / Region ║ Cell Phone Carrier ║    Model Number    ║    Chipset     ║
╠══════════════════╬════════════════════╬════════════════════╬════════════════╣
║ Canada           ║ BELL MOBILITY      ║ SM-G930W8          ║ Exynos 8890    ║
║ China            ║ ALL                ║ SM-G9300, SM-G9308 ║ Snapdragon 820 ║
║ Europe           ║ ALL                ║ SM-G930F           ║ Exynos 8890    ║
║ Korea            ║ KT                 ║ SM-G930K           ║ Exynos 8890    ║
║ Korea            ║ LGT                ║ SM-G930L           ║ Exynos 8890    ║
║ Korea            ║ SKT                ║ SM-G930S           ║ Exynos 8890    ║
║ Southeast Asia   ║ ALL                ║ SM-G930FD Duos*    ║ Exynos 8890    ║
║ US               ║ CRICKET            ║ SM-G930AZ          ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ AT&T               ║ SM-G930A           ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ METROPCS           ║ SM-G930T1          ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ LTE RURAL VERIZON  ║ SM-G930R6          ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ C SPIRE WIRELESS   ║ SM-G930R7          ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ SPRINT PCS         ║ SM-G930P           ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ T-MOBILE           ║ SM-G930T           ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ US CELLULAR        ║ SM-G930R4          ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ VERIZON            ║ SM-G930V           ║ Snapdragon 820 ║
║ US               ║ UNLOCKED           ║ SM-G930U           ║ Snapdragon 820 ║
╚══════════════════╩════════════════════╩════════════════════╩════════════════╝

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das folgende Video würde das Durcheinander erklären.

Galaxy S7: SM-G930V (Verizon) full converted into SM-G930F

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Was es nicht alles gibt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das würde auch erklären, warum die Update Funktion stillgelegt worden ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn das wirklich so ist wie im Video zu sehen, ist er schwer über den Tisch gezogen worden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wäre nicht dumm wenn der Handybesitzer meine Frage beantwortet:

vor 20 Stunden, KST66 said:

Wo hast Du denn das ominöse Teil erworben ?

Sein letzter Besuch war vor 21 Stunden.

 

@poll09:

Wie bist Du denn darauf gekommen ?

 

P.S.:

Tatsache ist, dass das S7 vorher gerootet gewesen sein muss.

Warum gibts dann beim Start keine KNOX-Meldung im Video ?

 

Ausserdem: wo liegt der Sinn so einen Aufwand zu machen, nur um ein Verizon Modell in Deutschland zu verkaufen.

So viel billiger dürften die auch nicht sein, oder ?

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Na ja für Deutschland? Er hat es in England gekauft

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Meins ist auch gerootet. Ich habe auch keine Knox-Meldung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, vietnam said:

Meins ist auch gerootet. Ich habe auch keine Knox-Meldung.

OK, entweder liegts an meinem Note Edge oder an Android <7.

Habe grundsätzlich, seit Root, beim Start (erster Screen) ne Meldung links oben.

Und zwar mit Android 4.4.4, 5.1.1 und 6.0.1 .

 

vor 21 Minuten, vietnam said:

Na ja für Deutschland? Er hat es in England gekauft

Das die Verizons in England so viel billiger zu bekommen sind...

 

Es gibt Nougat fürs 930V, aber dann wohl wieder ohne deutsche Sprache.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
vor 22 Stunden, KST66 said:

Wo hast Du denn das ominöse Teil erworben ?

Bei eBay, da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart :(

Ich habe den Händler übrigens auf das Update-Thema angesprochen. Schlappe 5% Rabatt wurden mir angeboten. Ich bin wirklich am Überlegen das Gerät zurück zu schicken. Doch die Unsicherheit mit England und dem Recht etc....

 

vor 22 Stunden, KST66 said:

Übrigens: warum drückst Du bei @vietnam nicht mal den "Gefällt mir" Knopf, wenn er Dir geholfen hat.

hole ich nach, versprochen - ihr bekommt alle ein gefällt mir für eure umfangreichen Recherchen & Co. nur leider fehlt es mir immer an Zeit, weshalb ich auch erst jetzt antworte

 

vor 21 Stunden, vietnam said:

Mir kommt es so langsam vor, als wenn das irgendso ein Fake Gerät ist.

"Fake Gerät"? Wie würdest du das definieren? Es scheint kein billiger Nachbau mit Schrotthardware aus fern Ost zu sein - lediglich an der Firmware scheint herumgemurkst worden zu sein.

 

vor 5 Stunden, KST66 said:

Was ich jetzt an @Ph0enix Stelle machen würde weiss ich auch nicht.

Eine FW für das Verizon (G930V) flashen birgt ein hohes Risiko, wenn was schief läuft, ist das Handy evtl. hinüber.

Sollte das Handy, so wie es ist, ordentlich laufen, würde ich es einfach so lassen, hat man halt Android 6.0.1 drauf.

Ich habe ein Note Edge, da gibt es auch nur bis 6.0.1, und ich lebe noch. :icon_wink

*arrg* jetzt bin ich verunsichert ;) Klar wäre Android 6 kein Beinbruch und besser als ein 300€ teurer Briefbeschwerer, auf der anderen Seite habe ich mir ein "neues" Handy gekauft und will keine Abstriche an der Stelle machen. Ganz abgesehen von der Zukunft, ich denke nicht, dass bei S7 bei Nougat Ende der Fahnenstange sein wird..

 

vor 3 Stunden, poll09 said:

Galaxy S7: SM-G930V (Verizon) full converted into SM-G930F

Warum sollte man das überhaupt machen? wegen der deutschen Sprache? Ich kann mir nicht so richtig einen Reim darauf machen

 

vor 1 Stunde, vietnam said:

Das würde auch erklären, warum die Update Funktion stillgelegt worden ist

Du meinst weil die Firmware stark angepasst wurde und ein Update nicht lauffähig wäre?

 

vor 1 Stunde, vietnam said:

Wenn das wirklich so ist wie im Video zu sehen, ist er schwer über den Tisch gezogen worden

Schwer über den Tisch gezogen? Die Hardware ist ja das was ich bezahlt habe, die Software passt nur nicht und aufgrund der detaillierten Produktbeschreibung könnte man dem Händler wahrscheinlich nichteinmal einen Vorwurf machen. Lediglich fehlt meiner Ansicht nach, dass das Gerät nicht Update fähig ist.

 

vor 1 Stunde, KST66 said:

P.S.:

Tatsache ist, dass das S7 vorher gerootet gewesen sein muss.

Warum gibts dann beim Start keine KNOX-Meldung im Video ?

 

Ausserdem: wo liegt der Sinn so einen Aufwand zu machen, nur um ein Verizon Modell in Deutschland zu verkaufen.

So viel billiger dürften die auch nicht sein, oder ?

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht..

 

On 23.7.2017 at 17:30, KST66 said:

Ich würde es auch mal mit der SM-G930V FW probieren, als Region muss dann allerdings "VZW" eingegeben werden, da es keine DBT für das G930V gibt.

Glaub in der Zwischenzeit auch, dass es ein V und kein F ist.

Mache ich was falsch oder warum wird mir keine Firmware zum Download angeboten?

Sam.png

Sam2.png

bearbeitet von Ph0enix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hatte ich auch gerade getestet Klaus.:D

@Ph0enix

Beim zweiten Versuch hast du ein Leerzeichen vor VZW deshalb der Fehler.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
vor 7 Stunden, poll09 said:

Hatte ich auch gerade getestet Klaus.:D

@Ph0enix

Beim zweiten Versuch hast du ein Leerzeichen vor VZW deshalb der Fehler.

 

Danke für den Hinweis, im Eifer des Gefechts ;)

 

Mit SamFirm 3.6.0 findet ich auch nichts, dafür mit der vorherigen Version. Wäre die Firmware deutsch?

 

Nochmal zu den Odin-Optionen. Soll ich nur den Default angehakt lassen (Auto Reboot + F. Reset Time)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Ph0enix said:

Wäre die Firmware deutsch?

Das ist ja das Problem, die gibts nur in Englisch, sonst wärs ja egal.

Im Playstore gibts die App MoreLocale 2, da kann man nicht installierte Sprachen trotzdem nutzen.

Allerdings wurde die App zuletzt im April 2014 aktualisiert.

Hatte die mal mit einem ZTE Blade 2 benutzt, Ergebnis war eher mässig.

Auch im Internet wird das Problem exakt gleich beschrieben: manche Sachen bleiben einfach Englisch, z.B. manche Einstellungen usw.

Wenn Dich das allerdings nicht stört...

Die Frage stellt sich dann allerdings, ob Du automatische Updates erhalten wirst, das wage ich zu bezweifeln.

Probleme mit dem Playstore wirst Du dann wahrscheinlich auch haben, welche sich aber beheben lassen.

 

Falls Du flashst, nimm AUF JEDEN FALL die Mehrteilige und benutze die CSC und nicht die HOME_CSC.

vor 3 Stunden, Ph0enix said:

Soll ich nur den Default angehakt lassen (Auto Reboot + F. Reset Time)?

Yupp

 

Greez

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
vor 11 Stunden, KST66 said:

Das ist ja das Problem, die gibts nur in Englisch, sonst wärs ja egal.

Im Playstore gibts die App MoreLocale 2, da kann man nicht installierte Sprachen trotzdem nutzen.

Allerdings wurde die App zuletzt im April 2014 aktualisiert.

Hatte die mal mit einem ZTE Blade 2 benutzt, Ergebnis war eher mässig.

Auch im Internet wird das Problem exakt gleich beschrieben: manche Sachen bleiben einfach Englisch, z.B. manche Einstellungen usw.

Wenn Dich das allerdings nicht stört...

Die Frage stellt sich dann allerdings, ob Du automatische Updates erhalten wirst, das wage ich zu bezweifeln.

Probleme mit dem Playstore wirst Du dann wahrscheinlich auch haben, welche sich aber beheben lassen.

Das klingt alles nicht so toll. Je länger ich darüber nachdenke das Gerät zu flashen und die amerikanische Firmware aufzuspielen, desto mehr vergeht mir die Lust. An die englische Sprache würde ich mich wohl irgendwann gewöhnen aber es würde mich immer stören. Wenn ich dann noch lese, dass ich vermutlich auch keine Updates bekomme und im PlayStore nicht alles nach Standard läuft, werde ich wohl versuchen das Gerät zurück zu geben.

 

@poll09

hat inzwischen auch die S/N gecheckt und sie als nicht gültig identifiziert. An der Stelle habe ich noch festgestellt, dass die ausgelesene S/N und die S/N an der Geräterückseite nicht übereinstimmen - lediglich die IMEI stimmt überein, was auch recht seltsam ist..

 

Ich fasse mal für die Nachwelt und Käufer, die ebenfalls bei dem Händler zugeschlagen haben zusammen:

  • mein Galaxy S7 gibt sich als "SM-G930F" - was theoretisch das Europäische Modell mit Samsung Prozessor sein sollte
  • tatsächlich wurde das Gerät aber gerootet und es handelt sich allem Anschein nach um ein "SM-G930V" - das amerikanische Gerät mit Snapdragon 820 Prozessor
  • für das "SM-G930V" gibt es keine deutsche Firmware - nur über Drittanbieter Software kann die Sprache (teilweise) angepasst werden
  • die ausgelesene und die S/N an der Geräterückseite stimmen nicht überein und sind offenbar nicht gültig
  • ausgeliefert wurde das S7 mit Android 6.0.1 - das System läuft ABER die Update-Funktion ist deaktiviert

 

Ich hoffe alles halbwegs zusammengefasst zu haben. Vielen Dank nochmal an alle die mir weiter geholfen haben - speziell an Klaus aka @KST66

 

Jetzt hoffe ich, dass der Händler bei der Rücknahme mitspielt und ich nicht zu viel Lehrgeld zahlen muss. Wenn jemand noch etwas beizutragen hat immer her damit. Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Tipp wie der Händler nicht nein sagen kann. Vielleicht sollte ich auch einfach ganz dumm tun und bei Samsung anrufen, in der Hoffnung ein neues Gerät zu bekommen - wobei das wohl schon ziemlich heftige Laufschlösser sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.