- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
HILFE! Sony Ericssone W810i Datenübertragung, SMS sichern
Gestellt von
jochenhecht
0 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute,
ich brauche wirklich eure HILFE !!!
Ich möchte meine SMS und Telefonkontakte mit myphoneexplorer auf dem PC sichern.
Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe und verzweifel auch langsam.
Ich hab schon viel im Internet gesucht und habe schliessliche eine Anleitung bei gier gefunden:
https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_anleitungen_faq/2159-myphoneexplorer_dateien_uebertragen_bearbeiten.html. Leider klappt das alles nicht so ganz.
Zu meiner Aussstattung:
Ich habe das Sony Ericsson W810i mit original zubehör (graues Datenkabel, PC Suite CD) und einen Laptop mit WIN XP Pro SP3. Zusätzlich habe ich noch einen Desktop rechner mit WIN7.
Folgendes habe ich auf dem Laptop schon probiert:
1. Nur das Datenkabel angeschlossen (ohne handy)-> im Gerätemanager wurde nichts angezeigt
2. Datenkabel und Handy angeschlossen -> W810 wurde im Gerätemanager angezeigt
3. Laut Anleitung von handy-faq muss als erstes das datenkabel installiert/identifiziert werden und man braucht für die einstellungen bei myphoneexplorer den COM Port des Kabels.
4. Nach Treiber gesucht.
5. Universaltreiber installiert -> alles unverändert
6. PC Suite (original CD aus zubehör) installiert -> hat nichts geholfen. Es wird nichts im gerätemanager angezeigt
7. bin verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter
Könntet Ihr mir vielleicht eine kleine anleitung geben was ich nun machen soll? Es ist wichtig!
Danke
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag