Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iHani

Hilfe: Sperrcode lässt sich nicht deaktivieren!!!

Frage

iHani

Hallo,

ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn sobald ich versuche den Sperrcode zu deaktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Telefonsperre kann nicht aufgehoben werden".

Gruß

iHani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Wie jetzt?

Dein Gerät ist aktuell gesperrt und du hast keinen Zugriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iHani

Natürlich habe ich noch Zugriff auf mein Handy, da ich mein Sperrcode kenne, aber ich möchte diese Funktion deaktivieren, denn es ist irgendwann sehr lästig, wenn man den Code ständig eingeben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das kenne ich! Da kannst du eventuell mal versuchen zu formatieren.Steht in unseren FAQs wie das geht. Nokia Reset!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iHani

Eine andere Lösung gibt es also nicht. Das mit dem Formatieren wollte ich eigentlich vermeiden und hab deshalb hier Hilfe angefordert. Na ja trotzdem Danke und angenehmes WE.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boehmling

hast du mal die telefonsperrzeit auf 0 gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben2ben

bisschen alt, aber ok:

einige exchange-server-admins setzen mindest-anforderungen an die sicherheitseinstellungen des handys, so dass zB das passwort nicht deaktiviert werden kann, so lange mail for exchange installiert ist. alternative (häufig nicht policy-konform) ist die installation eines drittanbieter-mailprogramms.

gruß,

ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttisbester

HALLO,

seit heute habe ich dieses Problem auch:

ich kann (obwohl ich den Code kenne) die automatische Gerätesperre nicht mehr deaktivieren( bei einem rfüheren Versuche ging das problemlos)

hab entsprechend dem Tip mal Mail for Exchange deinstalliert und wieder gebootet, aber das hat auch nix gebracht...

immer wenn ich "zeit bis zum Sperren" auf Keine oder 0 setze, kommt "telefonsperre kann nicht aufgehoben werden"..

es nervt, alle 20 min den Code eingeben zu müssen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Backup Deiner Daten mit PC Suite oder OVI Suite machen (ohne Einstellungen).

Dann mittels *#7370# einen Hardreset machen.

Damit wird das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Danach kannst Dein Backup wieder einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttisbester

Danke erstmal,

das bedeutet aber auch, dass ich alle Zusatzprogramme (MfE, Maps, etc)auch wieder neu installieren muss, oder kann ich der per PC Suite auch sichern?

Setzt der Hardreset auf die zuletzt aufgespielte Firmwareversion zurück, oder auf die, mit der das Gerät mal ausgeliefert worden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Programme mußt dann neu installieren.

Gerät bleibt bei der Version die auf dem Handy drauf ist.

Ansonten mal mit *#7780# zurücksetzen, damit werden lediglich alle Einstellungen zurück gesetzt, die eigenen Daten bleiben unberührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttisbester

Hallo,

vielen DANK FÜR DIE HILFE:

iCH HAB IN EINEM ANDEREN FORUM DIE LÖSUNG GEFUNDEN:

Hier für alle, die das gleiche Prob haben:

man kann die Telefonsperre NICHT deaktivieren, wenn man den Telefonspeicher verschlüsselt hatte - was ich getan habe. Ist eigentlich logisch, nur hatte ich daran nicht mehr gedacht....

das Gerät braucht den Code dann nämlich noch für die Entschlüsselung des Telefonspeichers im laufenden Betrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paulm

mein problem ist, ich kann den sperrcode zwar ändern aber nicht wirklich

deaktivieren, diese funktion möchte ich gern ausschalten.

ps. hab das nokia e71 gebraucht gekauft

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.