Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bueffelhenne

HILFE!Toolkit funktioniert nicht?!Oo

Frage

bueffelhenne

Hey,

jedes mal, wenn ich die installierte version des neusten toolkits starten will, kommt folgende meldung: "die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel. öffnen sie die systeminformationen des computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32-bit)- oder eine x64-(64-bit)- version des programmes erforderlich ist und wenden sie sich anschließend an der herausgeber der software."

ich habe eine 32bit windows 7 version auf meinem laptop. soll ich mir nun extra ein neues windows drauf spielen, damit ich das toolkit öffnen kann?:eusa_shif

über eine schnell hilfreiche antwort wäre ich mehr als glücklich..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bueffelhenne

habs jetzt mit clk 1.5 gemacht, so wie von dir empfohlen ;)

wie flasht man denn das update?

über wlan gehts perfekt, aber wenn ich dieses ausmache geht gar nichts mehr via internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

wie flasht man denn das update?
Genau wie das Rom.

Pack das Zip auf die Karte - Reboot - beim booten die Haustaste gedrückt halten

Dann das Update ganz genauso flashen wie das rom selbst!

Edit:

Konntest du bei der Installation auswählen welche Data Connection du verwendest?

PPP oder RMNET?

Wenn ja, hättest du PPP wählen müssen?

Schau auch mal welche Kernel-Version das Rom benutzt.

Findest du unter Einstellungen/über das Telefon

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

ja, das konnte man auswählen, aber welche ich jetzt benutzt habe, weiß ich leider nicht mehr... Oo kann man das nachträglich noch ändern?

kernel version steht da:

2.6.32-ics_tytung_HWA_r3.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

ja, das konnte man auswählen, aber welche ich jetzt benutzt habe, weiß ich leider nicht mehr... Oo kann man das nachträglich noch ändern?
Nee, du ich glaube das geht nicht!

Du hast ja noch beide Zips auf der Karte? Erst einen Fullwipe machen und dann das Rom, danach das Update flashen!

Boote in den CWM, dann den Fullwipe machen. Das sind 4 Arbeitsschritte, alles im CWM, danach kannst du das Rom wieder flashen. Denke aber daran, das du nun bei der Installation PPP wählst.

Merke:

Für Magldr = RMNET

Für cLK = PPP

Fullwipe

=> format data/factory reset

und unter mounts and storage

=> format cache

=> format boot

=> format system

Falls deine mobile Daten dann immer noch nicht gehen, was ich aber nicht glaube, flashe mal diesem Kernel:

https://nexus-hd2.googlecode.com/files/HTCLEO-Kernel_2.6.32-ics_tytung_HWA_r3.5-update.zip

Auch genauso wie du es kennst!

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

oh mein gott...was ist jetzt schon wieder ein cwm?:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Clockworkmod, das Interface womit du das Rom auch geflasht hast.

Du brauchst nur beim Booten die Haustaste gedrückt halten und den oben beschriebenen Wipe dort durchführen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

klasse, jetzt geht alles und ich fall vor müdigkeit so langsam vom stuhl.

herzlichen dank noch einmal!!!!!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

hey, ich wende mich extra nochmal an dich und hoffe, dass du das hier liest, weil du mir beim letzten mal schon so toll helfen konntest.

ich habe alles wie gesagt genau nach deiner anleitung gemacht und es hat ALLES super funktioniert. bis vor 2 stunden.

ich kann whatsapp nicht mehr öffnen. ich habs dann einfach mal deinstalliert und wollte es dann neu installieren. das geht jetzt aber leider nicht mehr, weil mein handy beim installiervorgang von whatsapp nun immer abstürzt und es fährt immer von alleine wieder hoch. sonst geht alles...das ist irgendwie komisch...kannst du mir dabei vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

okay, ich korrigiere mich. internet geht auf einmal auch nicht mehr und der nach drücken des powerknopfes zum anschalten des handys vergeht lange zeit bis es reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

beim installieren anderer apps funktioniert alles top.

nur, wenn ich whatsapp installieren willm stürzt mein handy ab... Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Clockworkmod, das Interface womit du das Rom auch geflasht hast.

Du brauchst nur beim Booten die Haustaste gedrückt halten

Boote in den CWM, erst "wipe cache", dann gehe auf "advanced" und führe dort "wipe dalvic cache" und danach "fix permission" aus. Dann "reboot system"

Dies kann helfen, muss aber nicht. Der Bootvorgang dauert nun etwas länger.

Dabei gehen keine Daten verloren.

ich korrigiere mich. internet geht auf einmal auch nicht mehr und der nach drücken des powerknopfes zum anschalten des handys vergeht lange zeit bis es reagiert.

Was das Einschalten betrifft, da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dies von Android oder cLK kommt.

Wegen dem Internet, wieso geht das auf einmal nicht mehr?

Mobile Daten, W-Lan oder beides?

Irgendwas in den Einstellungen verstellt?

Was hast du denn für einen Anbieter bzw. Provider?

Kann ja auch sein das mal irgendwelche Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt werden.

Du kannst auch, falls das alles nichts hilft, im CWM ein Backup machen, dann den oben verlinkten Kernel flashen, "wipe cache", danach dann "wipe dalvic cache" und "fix permission" ausführen. Und nun reboot system.

Edit:

beim installieren anderer apps funktioniert alles top.

nur, wenn ich whatsapp installieren willm stürzt mein handy ab... Oo

Was aber wohl eher an Whatsapp liegen dürfte.

Ich kann mich auch erinnern, das da irgendein Hinweis bei der Whatsapp Installation kam, in Bezug auf die Verwendung von Custom Roms. Vielleicht einfach mal auf eine neue Whatsapp Version warten?

Du kannst auch den Thread zum Rom mal durchsuchen, sind ja nur 26 Seiten.

Whatsapp dürfte einem doch ins Auge stechen, wenn man über die Posts überfliegt.

bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

ab sofort bist du für mich der uneingeschränkte handygott!:D

das gibts ja nicht...ein tipp von dir und ZACK, es geht wieder :)

hast du irgendwelche wünsche?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bueffelhenne

aber mal so ganz nebenbei:

woran liegt es denn, dass hier jetzt zb whatsapp auf einmal solch ein problem verursacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dann mach dir jetzt im CWM ein Backup.

Dies kannste, falls mal die Kacke richtig am dampfen ist, dann unter demselben Menuepunkt restoren.

Einfach im CWM Hauptmenue "backup and restore" wählen. Dann auf "backup".

Dafür brauchst du aber ca. 350 MB freien Speicher auf der SD-Karte.

woran liegt es denn, dass hier jetzt zb whatsapp auf einmal solch ein problem verursacht?

Tja, wenn meine Kristallkugel nicht zerbrochen wäre...........

Kann ich dir nicht sagen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.