Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yulchen

Hilfe!! Ungarische Voreinstellung

Frage

Yulchen

Hallo,

ich habe mir gestern ein neues N8 aus einem Online-Shop gekauft.

Es war original verpackt etc... Als ich jedoch das meine Sim Karte eingelegt hatte und das Handy eingeschaltet habe, habe ich gemerkt, dass es auf ungarischer Sprache voreingestellt ist.

Da ich nicht ein Wort verstehe, habe ich nun keine Ahnung, wie ich die Sprache in Deutsch umstellen kann, bzw. ob das überhaupt geht. :-(

Kann da wer helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kuaj

Menutaste drücken, Einstellungen ist der Schraubenschlüssel unten links im Eck, dann Telefon ist das Handy mit dem blauen Bildschirm (3.von oben), dann Sprache ist die kleine rechteckige Weltkarte (wieder 3. von oben), dann ist die obere Auswahl die Anzeigesprache und die zweite Auswahl bestimmt das Tastaturlayout und das ggf. verwendete Wörterbuch. Da sollte eigentlich bei beidem Deutsch dabei sein, die Sprache ist eigentlich bei allen europäischen Sprachpaketen dabei, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yulchen

Ja hört sich gut an.. nur habe ich diese symbole nicht. :-( nur schrift.... gibt es evtl eine möglichkeit, das handy auf werkseinstellung zurückzusetzen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

versuche ma ein update über nokia. vieleicht hilft dir das weiter und hast gleich alles auf deutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ja hört sich gut an.. nur habe ich diese symbole nicht. :-( nur schrift....

Was ist das für ein Blödsinn, im Menü sind immer Symbole. Und selbst wenn die da nicht wären, könnte man es so machen, wie von mir beschrieben, ich habe ja immer dazugeschrieben, wo man klicken muss.

Ein grade aus der Verpackung genommenes Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Beim Update wird auch die gleiche Sprachversion installiert, die vorher drauf war. Das könnte man höchstens in einem Shop machen lassen, abe das wird was kosten.

Und noch was: Woher weißt du eigentlich, dass das ungarisch ist? Könnte doch auch slowenisch sein oder kennst du dich da aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yulchen

Ja sry, hat etwas länger gedauert, bis ich in dieses Menü da gekommen bin.. nicht so einfach, wenn man nix versteht.

Ich habe mit deiner Anleitung die Sprache nun auf Deutsch umstellen können. Jedoch sind immer noch ungarische "Reste" auf dem Smartphone. Z.B. bekomme ich ungarische sms nach wie vor oder auf dem Startbildschirm erscheinen noch ungarische Sachen.

Nachdem ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, erschien wieder der ungarische Startbildschirm.

Woher ich weiß, dass das ungarisch ist? Einfach mal nen paar wörter gegoogelt, die ich da gelesen habe. Ansonsten nein, ich kenne mich nicht aus.

Werde heute mal in einen Eplus Shop gehen.. mal schauen, ob die mir da helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Hallo,

ich habe mir gestern ein neues N8 aus einem Online-Shop gekauft.

War es denn ein deutscher Online-Shop?

Normalerweise kann in Geräten, die für den deutschn Markt bestimmt sind, gar kein ungarisch eingestellt werden. *hm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ich habe mit deiner Anleitung die Sprache nun auf Deutsch umstellen können.

Woher ich weiß, dass das ungarisch ist? Einfach mal nen paar wörter gegoogelt, die ich da gelesen habe. Ansonsten nein, ich kenne mich nicht aus.

Werde heute mal in einen Eplus Shop gehen.. mal schauen, ob die mir da helfen können.

Alles klar.

Dann viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.