Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurzynski

Hilfe! upgrades möglich oder nicht. und wenn ja, wie gehts?

Recommended Posts

Kurzynski

3gs version 3.1.2, itunes upgrade?

hab ein 3gs telekom, version 3.1.2(7D11), modell MC142DN. Modem-firmware 05.11.07,

itunes 9.0.2.25, unlock und jailbreak(blackrain)

zwei fragen!

itunes frägt seit ein paar monaten nach dem upgrade 9.2.1.

habs bis jetz nicht gemacht

meine frage ist, kann ich das upgrade nun machen oder nicht?

nächste frage ist, kann ich auf os 4.0.2 upgraden?

mfg

uwe kurzynski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e@zy

upgrade von itunes, kein problem

upgrade des os auf 4.0.2 ,besser nicht machen, wenn du jb/unlock benötigst, denn ios 4.0.2 schliesst die lücke für den jb und somit ist kein unlock möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu1073

hallo

wenn du JB u. UNLOCK brauchst dann nich auf ios 4.0.2 gehen....

es gibt noch kein JB dafür, warte bist du hier im board das o.k. bekommst.

dann kannst auch noch bei deine itunes version bleiben, wenn du mal eine auf ios 4 möchtest brauchst du die aktuelle version..

gruß marco:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurzynski

danke für die antwort, hilft mir sehr.

herzliche grüße uwe kurzynski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurzynski

danke für die antwort, hilft mir sehr.

herzliche grüße uwe kurzynski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Uwe

Wenn Du Cydia startest, steht dann bei Dir auf der Cydia Startseite ganz oben, ganz klein:

"This device has SHSHs on file for iPhone OS 3.x, 4.x"?

Dann sind auch Upgrades auf 4.0 oder 4.0.1 möglich.

Wenn nicht, dann bitte das Programm Umbrella aus dem Netz herunterladen und nutzen. Das Programm erklärt sich meiner Meinung nach von selbst.

Mal sehen, was dabei herauskommt.

Bei weiteren Fragen: Immer gerne

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Umbrella ist doch für die shsh zuständig?? Und kann mir jemand sagen ob mein system mit den ganzen apps etc nach einem jb gelöscht wird?? Und wenn ja kann ich dann einfach über itunes den backup wieder draufklatschen?? Das gleiche prinzip gild doch auch wenn man sich nach dem jb für einen update entscheidet??(z.b 4.0.2...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

1. Korrekt.

2. JB löscht keine Apps. Allerdings ist ein frisches System nötig vor dem aufspielen.

3. Backup kann danach wieder aufgespielt werden.

4. Ein JB ist momentan nur bis 4.0.1 verfügbar. Daher nicht auf 4.0.2 gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

1. Korrekt.

2. JB löscht keine Apps. Allerdings ist ein frisches System nötig vor dem aufspielen.

3. Backup kann danach wieder aufgespielt werden.

4. Ein JB ist momentan nur bis 4.0.1 verfügbar. Daher nicht auf 4.0.2 gehen.

Sprich ich müsste mein Iphone4 Hardresetten befor ich den JB über jbme.com ausführe?! Komsich das es nirgends erwähnt wird, was passiert wenn man das ignoriert?

Und ich kann tatsächlich dann einfach über I-tunes den vorher gemachten backup wieder draufspielen? Dachte wenn man bei itunes auf wiederherstellung geht, das das system wieder auf werkseinstellung zurückgebracht wird und gleichzeitig die neueste fw draufklatscht?

Und wie gesagt, falls ich keine lust mehr habe oder es mir nicht mehr passt, kann ich durch ein update auf 4.0.2 alles so brigen wie es vorher war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, vor dem Jailbreak muss man keine Wiederherstellung machen, das geht auch auf einem bereits eingerichteten iPhone-System.

Hardware-Reset ist nicht gleich Wiederherstellung.

Ja, bei einer Wiederherstellung über iTunes wird automatisch die neueste FW draufgespielt.

Außer man hält bei windows die SHIFT-Taste gedrückt, dann kann man eine ältere FW aufspielen, wenn man SHSH files für diese FW hat.

Mit einem Backup ist alles wie vorher aber nur kontakte, Spielstände, SMS und so weiter, der Jailbreak und Unlock gehen bei einem Update auf 4.0.2 verloren und können momentan nicht wieder eingerichtet werden, da es keinen Jailbreak und Unlock für 4.0.2 gibt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Mit einem Backup ist alles wie vorher aber nur kontakte, Spielstände, SMS und so weiter, der Jailbreak und Unlock gehen bei einem Update auf 4.0.2 verloren und können momentan nicht wieder eingerichtet werden, da es keinen Jailbreak und Unlock für 4.0.2 gibt.

Alles klar, kapiert danke! ^^

Ja, bei einer Wiederherstellung über iTunes wird automatisch die neueste FW draufgespielt.

Außer man hält bei windows die SHIFT-Taste gedrückt, dann kann man eine ältere FW aufspielen, wenn man SHSH files für diese FW hat.

Dann weis ich das wenn ich keine lust mehr auf dem JB habe oder es nicht mehr so ganz rund läuft oder Anspruch auf garantie wieder möchte, das ich das durch das einfache updaten wieder zustande bekomme ink. neueste fw!

Nein, vor dem Jailbreak muss man keine Wiederherstellung machen, das geht auch auf einem bereits eingerichteten iPhone-System.

Hardware-Reset ist nicht gleich Wiederherstellung.

Aber durch einen Hardware reset geht ja schließlich auch alles verloren?! Und @chiksen meinte was von einem "sauberen" System! Also im endeffekt ohne das irgendwas drauf ist, dann jailbreaken und dann erst anfangen alles wieder drauf zu tun..oder habe ich da was falsch verstanden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bei einem Hasrdware-Reset geht gar nichts verloren.

Das ist vergleichbar mit einem Reset an Deinem Modem oder Router.

Hinten dran ist ein Reset-Knopf und wenn man den drückt, wird die Hardware neu gestartet und resetted.

Beim iPhone geht das indem man beide Knöpfe 10 sec lang gedrückt hält, bis das iPhone mit dem Apfel neu startet.

Manchmal lassen sich kleine Ungereimtheiten im Zusammenspiel der Hardware so beheben.

Also ich habe Jailbreaks schon auf bereits eingerichteten iPhones eingespielt.

Kann aber sein, dass sich das geändert hat, oder dass hier jetzt grade ein Missverständnis vorliegt.

Das werden wir schon klären.

Aber bitte erst klären, dann handeln.

Das ist bei iPhones immer gesünder für die Nerven.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Bei einem Hasrdware-Reset geht gar nichts verloren.

Das ist vergleichbar mit einem Reset an Deinem Modem oder Router.

Hinten dran ist ein Reset-Knopf und wenn man den drückt, wird die Hardware neu gestartet und resetted.

Beim iPhone geht das indem man beide Knöpfe 10 sec lang gedrückt hält, bis das iPhone mit dem Apfel neu startet.

Manchmal lassen sich kleine Ungereimtheiten im Zusammenspiel der Hardware so beheben.

Also ich habe Jailbreaks schon auf bereits eingerichteten iPhones eingespielt.

Kann aber sein, dass sich das geändert hat, oder dass hier jetzt grade ein Missverständnis vorliegt.

Das werden wir schon klären.

Aber bitte erst klären, dann handeln.

Das ist bei iPhones immer gesünder für die Nerven.

LG mrk

Ja, bei meinem HD2 oder nokia n97 mini war ein Hardresete ein sprung in den Auslieferungszustand. Alles war weg was nicht bei 3 im backup app aufgenommen wurde!

Und ja gute idee, ich warte lieber bis sich das geklärt hat ob nun das Iphone komplett zurückgestelt werden muss oder ob man es auf einem bereits eingerichteten system jb darf!

Ich glaube kaum das soviele sofort einfach jb würden, wenn das wirklich der aufwand wäre alles wieder von vorne zu installieren etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Sry bin mit den Angaben des Threaderstellers durcheinander gekommen. Dieser hat bereits einen JB drauf und daher wäre ein frisches System sicherlich besser, bevor es zu Konflikten kommt.

Bei dir ist das wie von den anderen bestätigt nicht nötig.

:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.