Jump to content
Dany229

Hilfe,Viren!

Recommended Posts

Trafalgar Square

Startpost etwas korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Du kannst mal CCleaner deinstallieren und schauen, ob sich was ändert.

Kann man bei Sony Handies die Cache-Partition löschen ?

Ansonsten hilft tatsächlich nur ein Werksreset was aber mit einem kpl. Datenverlust verbunden ist.

Wenn es tatsächlich ein Virus sein sollte (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle), hilft nur ein kpl. Löschen und neu aufsetzen.

Das ist allgemein keine schlechte Idee, die meisten Leute wundern sich, wie schnell Ihr Handy oder Computer ist, wenn man alles neu aufsetzt.

Sonst hab ich auch keine Idee mehr.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dany229

Hallo Trafalgar Square! 

Ich habe Screenshot gemacht und hochgeladen. Was soll ich weiter unternehmen?

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hehe, Du bist echt witzig !!!

 

Mit Trafalgar Square hatte ich mich schon abgesprochen, der wird Dir auch nichts Anderes berichten.

Aber ich sag ihm Bescheid, vielleicht hast Du da mehr Glück !

Seit knapp 3 Jahren bin ich jetzt Moderator hier im Forum.

Und von mir wirst Du keine Antwort bekommen, wenn ich mir nicht sicher bin !

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Hab ihm Bescheid gesagt, er wird sich melden wenn er Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walkingdead
Und wo ist der Shot?

Post. 12

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Diese Meldung im Browser, mit vibrieren, will nur das du/man etwas runterlädt. Man hat definitiv KEINE Viren drauf, sollte solch eine Meldung im BROWSER kommen.

Wenn du durch den Browser etwas runterlädst, wird es nicht automatisch installiert. Es wäre in den Downloads(Ordner) und du müsstest es von dort aus selber installieren.

Sollte es so gewesen sein, solltest du den Namen der App kennen(weil im Download) und könntest sie deinstallieren.

Dazu einfach Einstellungen… Appmanager… Heruntergeladen… suchen nach der App.

Sollte sich die App unter einem Namen installieren den man nicht erkennen soll, sucht man sie am besten in dem Ordner, wo alle App's abgelegt werden.

Dazu ES-Datei Explorer installieren.

Dann in den Einstellungen von ES, die Ansicht (drei Punkte oben rechts) auf : Geändert, das untere(Pfeil nach unten) stellen.

Nun oben auf Geräteportal tippen und dort *Gerät* antippen.

Dann den Ordner, *data* suchen und anklicken.

Zum Schluß den Ordner *app* suchen und öffnen.

Da die Ansicht so eingestellt wurde, das die letzte installierte oben erscheint, solltest du erkennen welche der Übeltäter ist. Das heißt, schauen welche du nicht kennst. Wird eine App zB. gerade per Playstore aktualisiert, erscheint sie ganz oben.

Apps die man nicht mehr haben möchte, deinstalliert man per Appmanager in den Einstellungen des Handys...

Und noch ein Tip. Man hat immer das GEFÜHL, das Handy/Gerät läuft schlechter, nachdem einem eine Warnung angezeigt wurde.

Eventuell ist garnix passiert und das Leben geht weiter… :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walkingdead

Auf welcher Seite warst du da?

Wäre interessant zu wissen, nur das andere da nicht auch drauf gehen. [emoji6]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Nein.

Das Ziel von solche Seiten ist, dass sie verlinkt werden, damit die Besucher steigen.

 

Also bitte nicht verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walkingdead

Also wenn ich will, dass meine Seite verlinkt wird, mach ich mit Sicherheit auch eine Virenwarnung drauf. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Was ist den das für ne Logik?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Die Warnung dient als Werbung für das Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walkingdead

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass mich interessieren würde, was es für eine Seite war?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo  Walkingdead

 

Es besteht immer ein Restrisiko, dass weniger bewanderte, und vor Allem die User, die erst installieren und dann lesen,hier Mist bauen könnten.

In sofern würde ich den Link hier in diesem Forum auch sofort wieder entfernen.

Mein Vorschlag: wir haben hier die Möglichkeit der persönlichen Nachrichten.

Warum schreibst Du Dany nicht auf diesem Wege an und besorgst Dir so die Information.

Was meinste ?!

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walkingdead

Ist egal, ich hab nach Recherche auch herausgefunden wo es solche Warnungen gibt und mal das nachgestellt. Also ich kann jeden Beruhigen, die Virenwarnung macht nur viel Wind. Und die Anti Virensoftware die man dann herunterladen kann, ist nichts anderes als eine App zum Handy beschleunigen. Die gibt es im übrigen sogar im Play Store. Allerdings als Vollversion zum Bezahlen. Das ist alles. Also kein Virus oder ähnliches, einfach nur unseriöser Kundenfang.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Cool, danke für  die Info !!

Ich hoffe Du kannst verstehen, dass wir da lieber auf der sicheren Seite bleiben, deshalb erst mal vorsichtig sein, bevor andere Probleme bekommen.

 

So long

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.