- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
HILFE - Wann greift meine Versicherung??
Gestellt von
Jijuro
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo
mir ist etwas schreckliches Passiert. In der Arbeit ist mir mein handy abhanden gekommen. Es wurde entweder gestohlen oder wird gerade von einer Müllpresse verarbeitet, in dem fall wäre es eigenverschulden.
Ich habe mein samsung Wave Gt 8500 bei 02 gekauft, und zwar auf Raten. 15 € im Monat. Dazu hab ich eine Versicherung bei 02 für zusätzlich 5 € im Monat abgeschlossen. (beides für 24 Monate).
Jetzt bezahle ich das Handy noch ab. Wäre schade, wenn ich es umsonst abbezahlen müsste.
Auf der Seite habe ich gesehen, dass diese "Protection Packs" nur in begrenzten Fällen greift. Und da steht was von eigenbeteiligung. Meine frage ist jetzt:
Was kann ich sagen, damit mein Handy ersetzt wird? Denn "Mysteriöses Verschwinden", "Verlust - Umstände Unbekannt" und "Taschendiebstahl" deckt meine Versicherung ja nicht. Nur "Zufallsschäden" (aber dafür müsste ich das Phone ja vorweisen können) und "Diebstahl", dabei frage ich mich, was der unterschied zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl ist. Aus deren sicht.
Ich hab warhscheinlich nur eine gelegenheit, das richtige zu sagen, damit ich mein Handy erstattet bekomme. Ihr würdet mir wirklich das leben retten, denn ich muss noch knapp 400 € insgesamt abbezahlen, bis dahin könnte ich mir kein zweites Handy leisten.
Danke im Voraus
Edit: Das Handy hatte noch vollen Akku und wenn ich versuche es anzurufen sagt das Ding " .... ist gerade nicht erreichbar", insofern kann ich davon ausgehen, dass es gestohlen wurde.
Frage ist jetzt nur nochmal: was ist der Unterschied zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl?? Damit ich den richtigen Grund angeben kann.
bearbeitet von JijuroDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag