Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jijuro

HILFE - Wann greift meine Versicherung??

Frage

Jijuro

Hallo

mir ist etwas schreckliches Passiert. In der Arbeit ist mir mein handy abhanden gekommen. Es wurde entweder gestohlen oder wird gerade von einer Müllpresse verarbeitet, in dem fall wäre es eigenverschulden.

Ich habe mein samsung Wave Gt 8500 bei 02 gekauft, und zwar auf Raten. 15 € im Monat. Dazu hab ich eine Versicherung bei 02 für zusätzlich 5 € im Monat abgeschlossen. (beides für 24 Monate).

Jetzt bezahle ich das Handy noch ab. Wäre schade, wenn ich es umsonst abbezahlen müsste.

Auf der Seite habe ich gesehen, dass diese "Protection Packs" nur in begrenzten Fällen greift. Und da steht was von eigenbeteiligung. Meine frage ist jetzt:

Was kann ich sagen, damit mein Handy ersetzt wird? Denn "Mysteriöses Verschwinden", "Verlust - Umstände Unbekannt" und "Taschendiebstahl" deckt meine Versicherung ja nicht. Nur "Zufallsschäden" (aber dafür müsste ich das Phone ja vorweisen können) und "Diebstahl", dabei frage ich mich, was der unterschied zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl ist. Aus deren sicht.

Ich hab warhscheinlich nur eine gelegenheit, das richtige zu sagen, damit ich mein Handy erstattet bekomme. Ihr würdet mir wirklich das leben retten, denn ich muss noch knapp 400 € insgesamt abbezahlen, bis dahin könnte ich mir kein zweites Handy leisten.

Danke im Voraus

Edit: Das Handy hatte noch vollen Akku und wenn ich versuche es anzurufen sagt das Ding " .... ist gerade nicht erreichbar", insofern kann ich davon ausgehen, dass es gestohlen wurde.

Frage ist jetzt nur nochmal: was ist der Unterschied zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl?? Damit ich den richtigen Grund angeben kann.

bearbeitet von Jijuro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo, ich glaub das wahr ein teueres mißgeschick, tut mir echt leid für dich.

Jetzt bezahle ich das Handy noch ab. Wäre schade, wenn ich es umsonst abbezahlen müsste.

und wahrscheinlich wird es so sein

Was kann ich sagen, damit mein Handy ersetzt wird?

die wahrheit, alles andere ist versicherungsbetrug u. da versteht der gesetzgeber keinen spaß u. keinen spielraum. sei nicht so dumm u. begehe wegen eines handys einen straftatbestand, das ist kein kavaliersdelikt.

...was der unterschied zwischen Diebstahl und Taschendiebstahl ist. Aus deren sicht.

ich gehe davon aus die meinen z.b. taschendiebstahl ist, wenn du das handy am körper sprich hosentasche, jackentasche usw. trägst wohingegen der diebstahl stattfindet, wenn das handy z.b. auf der arbeit im spint oder in der werkbank liegt oder auch aus dem auto gestohlen wird wobei es da nicht von außen sichtbar liegen darf u. das auto verschloßen gewesen sein muß, alles andere ist grob fahrlässig u. damit eigenverschulden!

in jedenfall wird die versicherung soweit ich weis ein aktenzeichen verlangen, das bekommst du aber nur wenn du den diebstahl bzw. den verlust zur anzeige gebracht hast.

Ihr würdet mir wirklich das leben retten, denn ich muss noch knapp 400 € insgesamt abbezahlen,

also wirklich, das ist zwar richtig ärgerlich aber ein leben hängt nicht an einem tratschknochen.

ganz klar, 400 euronen sind eine ganze menge geld.

bis dahin könnte ich mir kein zweites Handy leisten.

doch, kannst du mit sicherheit. weil, es gibt die dinger ohne vertrag schon ab glaube ich 20 euro, kein smartphone aber simsen u. telefonieren können die auch.

wenn ich versuche es anzurufen sagt das Ding " .... ist gerade nicht erreichbar", insofern kann ich davon ausgehen, dass es gestohlen wurde.

nein kannst du nicht, wiso solltest du? wenn das ding in der presse gelandet ist, ist es jetzt hinüber aber das weis dein provider ja nicht u. daher auch die meldung. die gleiche antwort bekommt man ja auch wenn der akku leer ist oder keine simkarte eingelegt ist.

also, nur allein vom anruftext kannst du auf gar nichts schliesen.

übrigens, hast deine simkarte schon sperren lassen?

wenn nicht, und das ding wurde wirklich gestohlen, kanns dir paßieren das die verlustkosten noch viel höher ausfallen.

ich hätte dir gerne was positives geschrieben, sorry.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ähm....UTrack aktiviert?

Solltest du das getan haben und der Täter tauscht die SIM Karte, wird eine SMS von der Nummer dieser getauschten SIM an eine vorher von dir festgelegte Mobilfunknummer gesendet...Mit dieser Nummer könnte die Polizei das Handy orten...Eigentlich ne feine Funktion, wenn man sie eingeschalten hat...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Ähm....UTrack aktiviert?...

...Eigentlich ne feine Funktion, wenn man sie eingeschalten hat...

job, genau u. immer vorausgesetzt das ding ist nicht in der presse, wovon ich allerdings ausgehe je genauer ich mir den post des themenstarters durchlese;)

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jijuro

Ich danke euch mal für die antowrten.

UTrack ... kA was das ist, stand nix im vertrag, also eher "nein".

Was das andere angeht: ich hab mit meinem Provider geredet, die Versicherung kann ich kündigen, damit zahle ich jetzt noch etwas über 300 €.

Ich hab auf der Polizeistelle die wahrheit gesagt. Alles, wie es passiert ist. Die Versicherung greift NICHT und ich war auch schon bei O2 die ersetzen es mir natürlich nicht, also lagst du mit deinen Vermutungen schonmal ganz richtig.

Ich hab die Karte sofort sperren lassen. Praktischerweise zahle ich für den Vertrag erstmal nichts, ist nämlich Base. Da hab ich alle Flats einfach deaktiviert, dann kostet mich das garnichts, und bis ich dann ende Januar / anfang Februar ein neues Handy habe kann ich ja dann die Flats wieder aktivieren. Wenigstens spare ich da. Hoffentlich krieg ich zu weihnachten genug Geld, dass ich das Wave auf einen Schlag abbezahlen kann. Vorher macht es keinen Sinn , mir ein neues zuzulegen.

Trotzdem danke für alles. Schöner mist. Danke für alles, Leute

kann /closed werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.