Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FL0*

Hilfe, Wave zeigt Bluescreen!

Frage

FL0*

Hi!

Ich bin am verzweifeln.

Gestern habe ich das Flashlight App benutzt, und danach hing mein Wave sich auf, und es kam ne Warnmeldung "Nicht genügend Ressourcen verfügbar" (oder so ähnlich"...

Jedenfalls hab ich es denn neu gestartet, und erhalte seit dem ein Bluescreen mit folgendem Text:

Platform 'so' checking is failed...

Platform 'so' modification is detected !!!

Ich hatte JL2 (also die aktuelle Version) drauf, über Kies Update raufgespielt.

Gibts die möglichkeit, per Multiloader die defekte Datei neu raufzumachen?

Oder hilft da nur ein Full Flash?

Ich Trottel habe kein Backup vom Telefonbuch oder von den Nachrichten gemacht, komm ich da noch irgendwie ran?

Freu mich auf Tip´s!

MFG Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
martinklaus

Hallo

das mit den Ressourcen ist "normal".

Wen du dein Handy startest wan genau kommt der "Bluescreen ".

Siehst du noch das bada logo oder sogar bis zur pin eingabe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FL0*

Nein, bis zur PIN Eingabe komme ich nicht.

Ich sehe Den Samsung Schriftzug, die Animation wird abgespielt, und nach 10 Sekunden erscheint der Bluescreen, der 30 Sekunden angezeigt wird, ehe sich das Wave von alleine neu startet.

Ich hab eben in verschiedenen Momenten beim Booten den Akku rausgenommen, Handy voll geladen, gegen die Wand geballert (nicht wirklich), ...

Für eine halbe Sekunde erschien die Sprachauswahl, danach ist es wieder neu gestartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

kennst du dich mit multiloader aus? vielleicht wurden die boot-dateien zerstört und du kannst (wenn der akku voll geladen ist) über den multiloader kurz mal NUR die boot-dateien flashen (am besten aus der custom-firmware hier im forum).

eventuell könnte dein wave danach sauber starten und du hast noch alle daten?

es kann aber auch sein, dass alles futsch ist und du vielleicht komplett flashen musst.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-fast_clean_custom_firmware_xxjl2_and_xxjka_shp_call_recorder_syco.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ein wenig Google und ein Zitat aus einem andren Forum:

Tja und dabei wurde anscheinend die phonedb_data.00 gelöscht.

Das Phänomen ist typisch. Also.. nix defekt :)

Jetzt hast du nur das Problem: Wie bekommst du die Datei wieder?

Das beste wäre, du hast ein "Vollständiges Backup" deines Phones. Das dann über das Progrmam "MultiLoader" einspielen und schon gehts weiter. (eine URALTE oder neue Version der phonedb_data.00 würde auch reichen.)

edit: syco - du schon wieder ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

;)

... aber das mit der phonedb_data.00 ist so eine sache ... da kommt man ja nicht ran, wenn das wave so zerschossen ist.

... und vom wave gibt es keine backups wie z.b. beim galaxy oder anderen telefonen.

übrigens, kleiner hinweis: wenn du dein tel in einen laden bringst, werden nichts anderes tun als es neu zu flashen, denke ich. insofern kannst du meinen tipp weiter oben ohnehin probieren ... und falls das nichts bringt, eben einen full-flash selber machen. das erspart dir den gang zum samsung-laden. daten sind ja so oder so verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich hab mir guterweise mal nach einem Masterreset mittels sTunes das "komplette" Wave aufn PC gezogen und somit auch ne "Backup"-phonedb_data.00

Problematisch nur, dass das Wave in ner Bootschleife liegt ... erkennt sTunes oder TkFileExplorer das Wave im Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

axo, ja, diesen problematischen weg habe ich auch schon hinter mir, aber das ist ja nicht der weg, den der user hier nun einstellen kann:

1. er hat kein "backup" in dieser form.

2. die boot-schleife verweigert somit stunes/tkexplorer den dienst, da man dafür funktionierende/geladene treiber benötigt.

wie gesagt, er kann mal die bootfiles flashen, wie weiter oben vorgeschlagen, aber ich bezweifle, dass das zur lösung führt. letzten endes wird ein full-flash nötig sein (siehe anleitung im link).

viel erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Feb2008

Brauche Hilfe

Seit ein paar Tagen zeigt mir mein S8500 Bada 1.2 nach Beenden von Facebook

oder einer anderen Anwendung einen Blue Screen. Dann muss ich neu Starten

und das Spiel geht wieder los. Was Kann ich machen damit mein Wave1 bis zur

Bada 2 wieder geht.

vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Oder wenn du damit bis zur bada 2.0 Final leben kannst, leb damit. Mit bada 2.0 wird alles so umstrukturiert, dass die Probleme weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

Oder wenn du damit bis zur bada 2.0 Final leben kannst, leb damit. Mit bada 2.0 wird alles so umstrukturiert, dass die Probleme weg sind.

Na ja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Das Update auf Bada 2.0 kann in einer Bada 1.x Firmware vorhandene Probleme lösen, muss es aber nicht zwangsweise. ;)

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Stimmt, hatte ich auch so gemeint. Ich merke selber dass das irgendwie nicht deutlich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.