Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denis.al

Hintergrundbild unscharf

Frage

denis.al

Guten Abend,

ich bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer des Wave 3 :)

Abgesehen von der fehlenden Facebook-App ist die einzige Sache die mich stört, dass Bilder die ich als Hintergrund einstelle auf dem Homescreen unscharf sind!

Ist das bei euch auch so? Will er ein bestimmtes Format oder eine bestimmte Größe?

Bei den vorgegebenen Hintergrundbildern tritt das Problem nicht auf.

Gruß

Denis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Nutzer69

Die offizielle FB App für Bada 2.0 wurde aus irgendeinen Grund aus dem Store genommen. Keine ahnung wieso.

Zu dem Hintergrund kann ich dir nicht helfen, meine sind scharf. Es will auch kein bestimmtes Format.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Hallo Denis.

Das wird wohl daran liegen, dass die Maße zu klein sind. Damit du keinen schwarzen Rand um das Hintergrundbild drumherum hast, streckt es das Handy, damit das Display ganz ausgefüllt wird.

Du musst größere Bilder nehmen. Sie müssen mindestens 480x800 Pixel groß sein. Ich weiß nicht, ob der verschiebbare Hintergrund beim Seiten blättern noch beim Wave III existiert, aber beim Wave I haben sie die Maße 1200 x 800.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen, sofern es zutrifft =)

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denis.al

Hallo Denis.

Das wird wohl daran liegen, dass die Maße zu klein sind. Damit du keinen schwarzen Rand um das Hintergrundbild drumherum hast, streckt es das Handy, damit das Display ganz ausgefüllt wird.

Du musst größere Bilder nehmen. Sie müssen mindestens 480x800 Pixel groß sein. Ich weiß nicht, ob der verschiebbare Hintergrund beim Seiten blättern noch beim Wave III existiert, aber beim Wave I haben sie die Maße 1200 x 800.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen, sofern es zutrifft =)

lg,

Ace

Sorry die Maße hätte ich erwähnen sollen. Diese sollten ausreichend groß sein, bei einem Bild z.B. 1280 x 1024.

Ich kann mir das echt nicht erklären, wenn ich die Bilder in der Gallery öffne sind sie gestochen scharf, selbst wenn ich zoome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave6970

Hallo.hab mir auch das wave 3 zugelegt..mein Problem ist, wenn ich etwas schräg auf den Display sehe hatt er einen starken grünton .bei meinem wave 1 hatte ich das nicht. hat das sonst noch wer ? soll ich es umtauschen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Kann ich nicht bestätigen, Egal aus welcher Richtung ich schaue es ändert sich nichts. Alles ok! Ich würde es zurücksenden! Dafür gibt es doch Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Sorry die Maße hätte ich erwähnen sollen. Diese sollten ausreichend groß sein, bei einem Bild z.B. 1280 x 1024.

Ich kann mir das echt nicht erklären, wenn ich die Bilder in der Gallery öffne sind sie gestochen scharf, selbst wenn ich zoome.

Ich habe mehrere Bilder getestet, alle vorher mit der Funktion "Beschneiden den optimalen Bereich "eingefasst" und dann als Hindergrundbild eingestellt. Das passt dann automatisch und wenn das Bild vorher klar war bleibt es das dann auch. Einfach mal ein wenig probieren mit mehreren Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denis.al

Ich habe mehrere Bilder getestet, alle vorher mit der Funktion "Beschneiden den optimalen Bereich "eingefasst" und dann als Hindergrundbild eingestellt. Das passt dann automatisch und wenn das Bild vorher klar war bleibt es das dann auch. Einfach mal ein wenig probieren mit mehreren Bildern.

"Beschneiden den optimalen Bereich"? Wo finde ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Hab mich vielleicht ein bis`chen blöd ausgedrückt? Du gehst auf Bilder, klickst eins an, gehst auf Optionen "Beschneiden", ziehst Dir den Bereich den Du haben willst und drückst Beschneiden, dann auf Optionen und als Hindergrundbild einstellen. Man hat so nicht das ganze Bild wenn zuviel rundherum ist, sondern nur den Bereich den man haben will. Das habe ich auch für die Personen der Telefonbucheinträge genommen und sehe so gleich wer anruft oder schreibt. Natürlich nur Spielereien aber ich finde sie nützlich. Hatte ich vorher bei meinem Wave 1 auch so eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.