Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mafiaplayer

Hörer/Ohrmuschel geht nicht

Recommended Posts

mafiaplayer

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Iphone...

Wie der Titel schon sagt, der Hörer / Die Ohrmuschel funktioniert nicht mehr beim Telefonieren. Man kann per Lautsprecher und Kopfhörern telefonieren.

Wenn ich normal telefoniere, kann mich mein Gesprächspartner hören, also geht das Mikrofon auch. Es ist nichts zu hören, kein rauschen, keine abgehackten Geräusche, sondern nur Stille.

Ich kann Musik hören ohne dabei Kopfhörer drin zu haben, die Ausgabe erfolt dann über den Lautsprechern.

Ich habe viel versucht das Problem zu beheben, z.b. mit Ohrstäbchen gereinigt, die Kopfhörer sehr oft ein und aus gesteckt usw...

Leider konnte ncihts das Problem lösen, daher vermute ich, dass es ein Hardwaredefekt ist. Es ist auch einige mal runtergefallen, vllt ist das die Ursache des Problems

Was meint ihr?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Iphone...

Wie der Titel schon sagt, der Hörer / Die Ohrmuschel funktioniert nicht mehr beim Telefonieren. Man kann per Lautsprecher und Kopfhörern telefonieren.

Wenn ich normal telefoniere, kann mich mein Gesprächspartner hören, also geht das Mikrofon auch. Es ist nichts zu hören, kein rauschen, keine abgehackten Geräusche, sondern nur Stille.

Ich kann Musik hören ohne dabei Kopfhörer drin zu haben, die Ausgabe erfolt dann über den Lautsprechern.

Ich habe viel versucht das Problem zu beheben, z.b. mit Ohrstäbchen gereinigt, die Kopfhörer sehr oft ein und aus gesteckt usw...

Leider konnte ncihts das Problem lösen, daher vermute ich, dass es ein Hardwaredefekt ist. Es ist auch einige mal runtergefallen, vllt ist das die Ursache des Problems

Was meint ihr?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!!

So wie du das beschreibst und was du schon alles versucht hast kann es nur ein Hardware defekt sein.

Schau mal hier >>>> https://www.portatronix.de/product_info.php?refID=pr&info=p455_iPhone-1---2G-Lautsprecher---Speaker.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mafiaplayer

Danke, bei Ebay gibts den Hörer für ca. 10 € inkl. Versand, er wird dann aus China verschickt.

Meinst du, das der Hörer defekt ist, denn man kann da garnichts hören, ich denke wenn er defekt wär, dann würde man manchmal was hören könne, jedoch so schlecht das man nichts versteht, so war es zumindest bei meinem Nokia, mal ging es da mal nicht, und wenn dann nur in schlechter quali.

Ist es schwer den Hörer selber auszutauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Danke, bei Ebay gibts den Hörer für ca. 10 € inkl. Versand, er wird dann aus China verschickt.

Meinst du, das der Hörer defekt ist, denn man kann da garnichts hören, ich denke wenn er defekt wär, dann würde man manchmal was hören könne, jedoch so schlecht das man nichts versteht, so war es zumindest bei meinem Nokia, mal ging es da mal nicht, und wenn dann nur in schlechter quali.

Ist es schwer den Hörer selber auszutauschen?

Einfach ist es nicht nicht Lautsprecher zu wechseln den du brauchst spezialwerkzeug am besten du läßt das machen durch eine Werkatstt.

In jeder größeren Stadt gib es iPhone Werkstätten,Google das doch mal vieleicht liegt eine bei dir in der nähe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mafiaplayer

Ich bin aus Köln, und hab hier nichts gescheites gefunden, und wenn dann waren die Preise sehr hoch!

Bei Ebay wollten einige 75 € dafür haben!:crazy:

Viele wollen ja nicht nur an der Reparatur, sondern auch an dem Hörer verdienen, und sagen dann dessen Wert liegt bei +30 €.

Und das Spezialwerkzeug habe ich mir schon angeschaut bei ebay und youtube, ich fürchte nur, der Hörer sitzt zu tief, so dass man an ihn schwer rankommt und das ganze Handy komplett auseinander nehmen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich bin aus Köln, und hab hier nichts gescheites gefunden, und wenn dann waren die Preise sehr hoch!

Bei Ebay wollten einige 75 € dafür haben!:crazy:

Viele wollen ja nicht nur an der Reparatur, sondern auch an dem Hörer verdienen, und sagen dann dessen Wert liegt bei +30 €.

Und das Spezialwerkzeug habe ich mir schon angeschaut bei ebay und youtube, ich fürchte nur, der Hörer sitzt zu tief, so dass man an ihn schwer rankommt und das ganze Handy komplett auseinander nehmen muss....

Schau mal hier >>>>> https://www.google.de/search?hl=de&q=iPhone+Werkstatt+K%C3%B6ln&meta=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mafiaplayer

Portatronics, Podmod und mehr finde ich da nichts....irgendwie kommt podmod auf jeder zweiten Seite, und die sind alle so teuer, weil es so wenige anbieten.

Muss man irgendwas löten beim Hörer?

Und gibt es da eine detallierte Anleitung? Hab dazu nämlich nie was gefunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mafiaplayer

Hab soeben den Hörer ausgetauscht, das Problem hat sich damit nicht gelöst, und hat auch andere probleme mit gebracht: und zwar funktioniert die Home-Taste nicht mehr, und das Mikro will auch nicht wenn ich telefoniere.

Ich glaube nicht das der hörer also schuld ist...

Gibts hier jemanden der sich damit auskennt und öfter solche handies repariert?

Der Fehler ist ursprünglich vom merhmaligem herunterfallen aufgetreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apfelmännchen

Portatronics, Podmod und mehr finde ich da nichts....irgendwie kommt podmod auf jeder zweiten Seite, und die sind alle so teuer, weil es so wenige anbieten.

Muss man irgendwas löten beim Hörer?

Und gibt es da eine detallierte Anleitung? Hab dazu nämlich nie was gefunden....

Hallo zusammen,

ich lese hier Kommentare über den angeblich so tollen Service bei podmod. Vielleicht waren die früher mal gut, als sie noch kleiner und engagierter waren. Vielleicht hängt es auch von der Art der Reparatur ab, ob die Leistung stimmt. Ich bin von denen jedenfalls aufs Unverschämteste abgezockt worden und kann vor podmod nur warnen.

Mein iPhone 3G S mit Jailbreak (Blackrain) hatte Soundprobleme beim Telefonieren. Deshalb hatte ich es zu podmod geschickt. Obwohl die Firma Diagnosen binnen 48 Stunden zusichert, musste ich zunächst mehrfach anrufen, bis eine Diagnose kam. Was da drin stand, erschien mir und auch meinem Apple-Händler, dem den ich das Mail zeigte, ziemlich unsinnig. Also habe ich zwei oder drei Rückfragen geschickt. Die zu beantworten hielt man nicht für nötig. Ich zitiere also mal meine Rückfragen und deren Antwort:

/////////////////////////

DIAGNOSE-MAIL (Rechtschreibung übrigens original podmod):

Sehr geehrter Herr xxx!

(...) Ihr iPhone ist im Reparaturzentrum eingetroffen. Wir haben Ihr iPhone im

Rahmen der kostenpflichtigen Diagnose untersucht und haben folgendes

festgestellt:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,

- das Backover weist Gebrauchsspuren auf,

- der Chromrahmen ist OK

- das Display ist stabil,

- der Speicher funktioniert zur Zeit instabil,

- die Hauptplatine ist zur Zeit instabil (Audio Modul),

- die Home Taste ist OK.

Die Ursache des Schadens kann eine Firmwareveränderung sein.

Der intensive Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.

Hier handelt es sich zur Zeit um eine instabile Hauptplatine welche getauscht werden muss, da nur so eine stabile, langfristige Funktionalität des Gerätes gegeben ist.

In der Regel entsehen solche Schäden bei Firmwareveränderungen; dies kann man leider nicht rückgängig machen.

MEIN MAIL:

Hallo,

ich bin etwas erstaunt über Ihre Diagnose:

1. Meines Wissens wies das Back-Cover des iPhones keinerlei Gebrauchsspuren auf, als ich es Ihnen zugesandt hatte.

2. Der Chromrahmen hingegen hatte zu diesem Zeitpunkt an der linken unteren Ecke eine kleine Schramme.

3. Dass man die Firmware (Software) nur zurücksetzen kann, indem man gleich die ganze Platine (Hardware) austauscht, will mir nicht einleuchten. Können Sie das bitte freundlicherweise so erklären, dass ich das verstehe? Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße

xxx

DIE ANTWORT:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Eingang der Zahlung wird das iPhone zu unserer Entlasung

zurückgeschickt.

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.

Mit freundlichem Gruss

Ihr PodMod.de - Team

/////////////////////////

Daraufhin habe ich wieder einmal bei denen angerufen, um vernünftige Antworten auf meine Fragen einzufordern. Das wurde mir von der Dame am Telefon schlicht verweigert: die Entscheidung der Geschäftsführung könne nicht geändert werden und meiner Forderung, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden, würde sie auch nicht nachkommen.

Meine Vorwürfe an podmod noch einmal zusammengefasst:

1. podmod reagiert erst, nachdem man mehrfach angerufen hat: selbstverständlich auf einer kostenpflichtigen Nummer

2. Die blödsinnige kostenpflichtige Diagnose zu meinem iPhone: instabile Funktionen infolge einer Veränderung der Firmware (Jailbreak) könnten angeblich nur durch einen Austausch der Hauptplatine behoben werden. Seit wann lässt sich ein Softwarefehler nur durch den Austausch der Hardware reparieren?

3. Meine skeptischen Rückfragen zur "Diagnose" wurden nicht beantwortet.

4. Statt der Antworten kommt die Aufforderung, das Geld zu überweisen, damit ich mein Telefon wiederbekomme.

Ich habe gezahlt, um mein iPhone aus der Geiselhaft zu befreien. Was blieb mir anderes übrig? Dann habe ich das Gerät platt gemacht und mit iTunes neu synchronisiert: und - oh Wunder - es läuft ganz ohne Hauptplatinentausch.

Leute, geht nicht zu podmod!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.