Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiki2008

Hoher Akkuverbrach durch GPSD

Recommended Posts

kiki2008

Hallo,

seit einiger Zeit verbraucht mein SGS3 sehr viel Akku, wenn ich in die Einstellungen gehe sehe ich dass “GPSD“ meistens sehr viel Akku verbraucht. Jetzt habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Kann man irgendwie sehen welche App “über“ GPSD so viel Akku benötigt?

Was kann man dagegen tun?

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nefilim

Hatte ich auch, hatte aber leider keinen eleganten Weg gefunden, den gpsd bestimmten Anwendungen zuzuordnen. Der Ausweg war dann, mit betterbatterystats ständig die Laufzeit des gpsd zu prüfen und nach und nach GPS Anwendungen zu starten & stoppen. Letztendlich war es bei mir das Programm gpstest. Habe es letztendlich runtergeworfen und seitdem keine Probleme mehr.

Viel Glück

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas1961

Hallo Kiki, du musst das realistisch sehen, wenn da steht das der Dienst am meisten verbraucht hat muss das noch lange nicht bedeuten das er zuviel verbraucht. Die Daten beziehen sich auf die Verbrauchten %.

Anbei 2 Bilder die dir das verdeutlichen was ich meine.

post-946753-14356896105884_thumb.png

post-946753-14356896106591_thumb.png

Der Dienst hat am meisten verbraucht, in der Relation zu den lauf stunden, ist es aber ein völlig normaler Wert.

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Bei mir war das mit gpsd nach dem flashen einer CR auch so, innerhalb von einigen Stunden war der halbe Akku leer.

Nach einem CR Update war gpsd dann wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen,

DANKE erstmal für die Antworten. Ich habe momentan die Omega 27.1 drauf und ehrlich gesagt richtige Probleme mit dem Akku. Ich weiß zwar nicht ob es an dem Rom liegt, aber ich bin auch ein wenig ratlos. Momentan verbrauchen GPSD, MEDIEN, MAPS usw. extrem viel Akku. Heute bin ich um sechs Uhr aufgestanden, zur Arbeit gefahren, dort lag das Handy die meiste Zeit fast nur am Schreibtisch und als ich jetzt draufgeschaut habe hat es sich ausgeschalten weil der Akku komplett leer war!!!

Bin echt etwas ratlos, werde die Batterieapp mal testen und hoffen was rauszufinden. Das Komische ist halt dass nicht immer die gleichen Apps so viel Akku verbrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.