Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
-Vulture-

Das klingt an sich ganz gut. Nur ist die Frage, wie gut sich eine ständig im Hintergrund laufende while(1) auf die Akkuleistung auswirkt...

So, hier mal die Buttons angehangen. Bei den kleinen Zahlen für SMS und Co. mach ich jetzt einfach den rechten Vorschlag von beiden, da hier ja keiner was dazu sagt*g*. Aber regt euch hinterher nicht drüber auf!!!:smack:;)

EDIT: So, jetzt auch die Zahlen im Anhang.

Communication-Icons.rar

Zahlen.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Jungs, gebt mal Feedback! ;)

Zum einen siehe oben, zum anderen: Hab die Communication-Buttons mal überarbeitet, würden mir wesentlich besser gefallen als die vorhandenen, da die simpel und schick zu gleich sind. Sehe das nämlich wie ed1k: Weniger ist manchmal mehr^^...

Vulture, die neuen Buttons sind aufjedenfall praktischer und man weiss sofort was Sache ist. Aber optisch eine katastrophe :)

Mal ne Idee: Dieser blaue Rahmen von den alten Symbolen ist schon ganz gut, wenn der Button aktiviert ist, könnte man diesen Rahmen schön dunkel rot machen. Ist er deaktiviert, blau. Somit hätten man nicht diesen blöden grünen Punkt und müsste nicht die Grafiken entsprechend klein machen. Versuch doch mal die PNG Buttons für Ifonz (von der xda-dev. Seite). Größe anpassen und wie gesagt, aktiv->roter Rahmen und inaktiv->standard blau. Und bitte ein Rot mit bizzl verlauf und nicht ein plakatives rot.

Leider hab ich hier grad keine Möglichkeit die Buttons selber zu machen, aber werd ich mal nachholen wenn ich zuHause bin.

Frohes Schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

also von oben finde ich die schwarz hinterlegten hübscher (setzen sich noch einmal dezent vom sonstigen hintergrund ab).

die communication buttons finde ich die symbolik wesentlich gelungener bei deiner jetzigen variante....

würde aber auch hier den hintergrund noch anpassen (weiß hast doch bestimmt nur zum zeigen gelassen oder? eventuell etwas dunkleres blau und dann

funktion aktiv = grünes lämpchen

inaktiv = leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

... Versuch doch mal die PNG Buttons für Ifonz (von der xda-dev. Seite). Größe anpassen und wie gesagt, aktiv->roter Rahmen und inaktiv->standard blau. Und bitte ein Rot mit bizzl verlauf und nicht ein plakatives rot....

auf jeden fall das ist eine sehr gute idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Vulture, die neuen Buttons sind aufjedenfall praktischer und man weiss sofort was Sache ist. Aber optisch eine katastrophe :)

Mal ne Idee: Dieser blaue Rahmen von den alten Symbolen ist schon ganz gut, wenn der Button aktiviert ist, könnte man diesen Rahmen schön dunkel rot machen. Ist er deaktiviert, blau. Somit hätten man nicht diesen blöden grünen Punkt und müsste nicht die Grafiken entsprechend klein machen. Versuch doch mal die PNG Buttons für Ifonz (von der xda-dev. Seite). Größe anpassen und wie gesagt, aktiv->roter Rahmen und inaktiv->standard blau. Und bitte ein Rot mit bizzl verlauf und nicht ein plakatives rot.

Leider hab ich hier grad keine Möglichkeit die Buttons selber zu machen, aber werd ich mal nachholen wenn ich zuHause bin.

Frohes Schaffen!

findest du die wirklich so schlimm? das grundlegende design ist vom originalen skin. falls da noch ein grüner button ist, Der ist in meinem paket schon blau. mir gings hauptsächlich darum mal ein anderes buttondesign zu nutzen, da man das andere an jeder anderen stelle schon sieht. aber bring deinen vorschlag trotzdem mal. aber ich würde vorschlagen, lieber grau als deaktiviert-farbe zu nehmen statt rot. aber das ist dein ding. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Um das Theme zu vervollständigen hier noch der Ersatz für das häßlich grüne Windows Mobile beim Start und 2 alternative Animationen (Ani_Poweron.gif & Ani_Poweroff.gif).

post-284785-14356816222339_thumb.gif

post-284785-14356816222551_thumb.gif

post-284785-14356816222756_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Sehr schick Merlot, kann sich sehen lassen. Habe gerade mal noch diesen Button hier gebastelt, besser?

post-292993-14356816245142_thumb.png

post-292993-14356816248875_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Sehr schick Merlot, kann sich sehen lassen. Habe gerade mal noch diesen Button hier gebastelt, besser?

Sieht schon besser aus!

Was Anderes: Findet ihr nicht auch dass es zu viele Buttons sind? Man bräuchte für die Profile z.B. nur 2 Buttons, entweder Laut oder Vibration; der Dritte ist unnötig imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Sieht schon besser aus!

Was Anderes: Findet ihr nicht auch dass es zu viele Buttons sind? Man bräuchte für die Profile z.B. nur 2 Buttons, entweder Laut oder Vibration; der Dritte ist unnötig imho.

Jap, ist eigentlich richtig, denn die Vibra auszuschalten macht eigentlich keinen Sinn. Aber defacto sind es nunmal drei Stufen: Alles an, nur Vibra, gar nichts an.

Allerdings finde ich die Logik wie die Buttons in HS++ leuchten etwas komisch. Wenn ich Ton und Vibra an habe, leuchtet der dritte Button auch noch mit, obwohl der nur an sein sollte, wenn alles deaktiviert ist. Schalte ich das Handy hingegen auf komplett ruhig (kein Ton, kein Vibra) leuchtet das Vibra-Zeichen fröhlich weiter, was ist da los?

Weitere Comments zu den Buttons? Das weiß in der Mitte bleibt aber, damit hier wenigstens mal etwas andere Farbe reinkommt. Schließlich sind das Systembuttons und keine Normalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Um das Theme zu vervollständigen hier noch der Ersatz für das häßlich grüne Windows Mobile beim Start und 2 alternative Animationen (Ani_Poweron.gif & Ani_Poweroff.gif).

@Merlot

Wie heist den die Datei mit dem grünen WM beim Start?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

@Merlot

Wie heist den die Datei mit dem grünen WM beim Start?

Lad dir einfach die rechte Datei hier runter. Die ist schon richtig benannt und kopier sie ins Windows Verzeichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

hallo zusammen!

nun auch mal meine 2 cents...

ich bin begeistert!!! nach den diversesten versuchen eine für mich passende ui auf mein omnia zu ziehen, hab ich wohl gefunden was ich gesucht hab!

ok, das dachte ich bei throttlelauncher 0.9.5 auch, aber das ist (leider) zu buggy.

hs++ mit dem genialen blue omnia ist top... und ich kann es so anpassen, wie ich will :icon_bigg

meinen absoluten respekt vor euch... also allen, die mithelfen.

ich bin bei xml echt ein greenhorn, schaffe es grade mal bestehenden code anzupassen:icon_wink

nun aber genung des lobes... oder? :biggrin:

ich hab auch noch nen vorschlag: nutzt für die programme touchlaunch!

ein paar kleine anpassungen in den manila-skins (stichwort: wqvga) und es würde in das theme passen, wie der ars** auf den eimer!!!:icon_lol:

was haltet ihr davon?

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

genau so ein programm hab ich gesucht ... leider stimmt da was mit der auflösung nicht ... bei mir ist sie wie bei vga ... hab aber gelesen das es qvga gibt ... wie schauts mit wqvga aus?

//edit: hab die xml gefunden und editiert ... wird alles korrekt angezeigt. ABER wenn ich scrolle dann ist bei den unteren 40px so ein grafikfehler ... komisch ... hier n screen.

post-296652-14356816305326_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Hm sowas wäre wirklich schick, das könnte man dann als Button beim normalen Programme-Tab mit einbauen. Da hätte man dann seine Favoriten und einen Knopf der dieses programm startet, welches einfach alles Installierte auf dem Rechner auflistet. Wenns funktioniert*g*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Lad dir einfach die rechte Datei hier runter. Die ist schon richtig benannt und kopier sie ins Windows Verzeichnis.

:dankescho

Logo, mal wieder das offensichtliche nicht gesehen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

moinsen!

so in der anlage hab ich nen funzenden blue-skin für touchlaunch...

zur erklärung: in der xml muss nur der height-wert auf 348 abgeändert werden (also 400 ./. 52 = 348)! so kann man alle skins "omnia-tauglich" machen :-)

gruß

chuckbert

noch ne kritik...

aber eine konstruktive! :icon_wink

ich würde es befürworten, wenn wir die kostenpflichtigen programme (erstmal?) aus dem skin lassen würden...

z.b. dieses vito-dingens-kirchens...

viele leute nutzen die normale sms-funktion von wm6.1, z.b. ich *G*

also verweise und verknüpfungen auf freeware, die man beifügen kann ist i.o. aber man sollte niemanden zu kostenpflichtigen programmen "zwingen" wenn man diesen genialen skin benutzen will.

ansonsten: ich kann es kaum erwarten die final auf mein "baby" zu kopieren!!!

ich biete mich hiermit auch als tester o.ä. an, obwohl ich zeitlich etwas angespannt bin im moment.

gruß

chuckbert

p.s.

man kann das natürlich auch selbst machen, ich habs ja auch hingekriegt...

Omnia Blue.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

genau so ein programm hab ich gesucht ... leider stimmt da was mit der auflösung nicht ... bei mir ist sie wie bei vga ... hab aber gelesen das es qvga gibt ... wie schauts mit wqvga aus?

//edit: hab die xml gefunden und editiert ... wird alles korrekt angezeigt. ABER wenn ich scrolle dann ist bei den unteren 40px so ein grafikfehler ... komisch ... hier n screen.

Ich hab es hinbekommen. Es lag am zu kurzen Background. Im Anhang findet ihr die gefixten Dateien. XML und PNG einfach ins Verzeichnis TouchLauncher\Skins kopieren und neustarten. Schon geht's.:eusa_danc

EDIT: Na da war wohl einer schneller...

TouchLauncherWQVGA.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

eins noch (vorerst :cool:)

icontact burt edition sorgt bei mir für nen active sync unterstützungscode 86000107 :sad:

der fehler liegt wohl an der burt edition... sollte man da ne alternative suchen?

also jeden tag sperentzchen machen mit as ist nicht mein ding und ich brauch den sync dringend!

was meint ihr?

gruß

chuckbert

p.s.

@merlot: gibts nen besonderen grund dafür meine beiträge zu editieren?

mir fällt keiner ein aber jetzt liest es sich als wenn ich nen schuss hätte, weil ein betreff fehlt!

EDIT von merlot: In diesem Forum gibt es eine Edit-Funktion nur darum geht es.

dann hätte ein hinweis u. u. auch gereicht, oder?

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.