Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
rudi-

So okay, das mit den Buttons und icons im Programmmenü habe ich mir nun selber beigebracht. Ist wirklich gar nicht so schwer =)

Komme nur leider nicht drauf, wie ich meine termine im hauptfenster anzeigen lassen kann, so wie ich es hier auf all euren bildern sehe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

So okay, das mit den Buttons und icons im Programmmenü habe ich mir nun selber beigebracht. Ist wirklich gar nicht so schwer =)

Komme nur leider nicht drauf, wie ich meine termine im hauptfenster anzeigen lassen kann, so wie ich es hier auf all euren bildern sehe =)

@ rudi

dazu musst du das programm "today agenda" installieren... ist freeware!

hab im moment leider keinen link, aber google ist dein freund :biggrin:

gruß

chuckbert

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
takeshi777

hallo zusammen

ich hoffe mir kann einer helfen ich habe HS++ instaliert nur fehlt bei mir ein teil wie unten zu sehen .Was mache ich falsch oder habe ich was hier nicht richtig gelesen ich hoffe jemand kann mir helfen:dankescho

Hallo zusammen,

hab das gleiche problem nur werde ich durch den Link auch nicht schlauer, sorry ist alles neuland für mich.

Kann mir da jemand weiterhelfen so das ich den SKIN auf dem ganzen Bildschirm habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Aus diesem Grund bin ich auch dafür die Standardanwendung oder icintact im Original zu verwenden, sofern diese keine Fehler auf dem Omnia provoziert.

Dann in der XML zum normalen iContact verlinken ;)

Die Jungs, die das so genial programieren hier, können es leider nicht jeden recht machen. Etwas Anpassungsbedarf wird da jeder noch haben. Und wenn sie mal mit dem Skin komplett fertig sind, sind sie sicher auch gerne hilfbereit bei der Anpassung, wenn man selber nicht weiter kommt ;)

Und ne XML anzupassen, ist nicht wirklich schwer...

Kann mir da jemand weiterhelfen so das ich den SKIN auf dem ganzen Bildschirm habe

Sorry, lest euch doch den Thread hier mal ganz durch...

Ihr müsst das Hindergrundbild im Skin tauschen, wie auf ner Seite hier beschrieben... ;)

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Dann in der XML zum normalen iContact verlinken ;)

Die Jungs, die das so genial programieren hier, können es leider nicht jeden recht machen. Etwas Anpassungsbedarf wird da jeder noch haben. Und wenn sie mal mit dem Skin komplett fertig sind, sind sie sicher auch gerne hilfbereit bei der Anpassung, wenn man selber nicht weiter kommt ;)

Und ne XML anzupassen, ist nicht wirklich schwer...

Ok, dann werde ich mich zu gegebener Zeit daran wagen und bei Bedarf um Hilfe rufen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

@TheDeep

Hab grad mal etwas mit deiner Preversion gespielt am Omnia. Das icontact ist dir wirklich gut gelungen in blau! :-)

Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Termine aus der Today Agenda über die Flowleiste unten gehen und die dadurch überblendet wird. Da es hier noch nicht erwähnt wurde, wollt ich nur mal drauf hinweisen ;)

Vielleicht liegts auch dran, dass ich Today Agenda schon drauf hatte und andere Einstellungen als Du verwende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

@TheDeep

Hab grad mal etwas mit deiner Preversion gespielt am Omnia. Das icontact ist dir wirklich gut gelungen in blau! :-)

Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Termine aus der Today Agenda über die Flowleiste unten gehen und die dadurch überblendet wird. Da es hier noch nicht erwähnt wurde, wollt ich nur mal drauf hinweisen ;)

Vielleicht liegts auch dran, dass ich Today Agenda schon drauf hatte und andere Einstellungen als Du verwende...

einfach lange irgendwo auf die agenda klicken und im 2. reiter "darstellung" kannst du die höhe anpassen ... ich glaub die ist zwischen 100-120 pixel ... kommt drauf an was du für nen homescreen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

einfach lange irgendwo auf die agenda klicken und im 2. reiter "darstellung" kannst du die höhe anpassen ... ich glaub die ist zwischen 100-120 pixel ... kommt drauf an was du für nen homescreen hast.

Hatte es ohne feste Höhe eingestellt... :banging:

Echt genial, was aus dem Skin in der kurzen Zeit geworden ist! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo!

Ich bin ziemlich neugierig auf eure Skin/Theme-Kreation und auch das HS++ erscheint mir durchaus einen Test wert zu sein. Deshalb habe ich eine Bitte an euch:

Kann vielleicht jemand von euch aus dem Projekt mal einen Post (vielleicht am sinnvollsten im ersten Post) eine kurze Zusammenfassung schreiben bzw alle benötigten Dateien verlinken? So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist es ja nicht mehr nur bei HS++ geblieben und es wäre halt perfekt wenn man eine kleine Übersicht / Linkliste hätte. Das wäre ganz sicher sehr hilfreich für alle, die noch etwas unerfahren sind aber Interesse an eurem Projekt haben.

Denn mittlerweile sind es ja immerhin 15 Seiten hier geworden und das ist teilweise doch etwas unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudi-

Drei sachen:

1. Wieso vibriert mein Handy nicht mehr wenn ich eine SMS bekomme?

2. Welche zeile muss ich ändern damit ich aus der UHR (1. button im HOME Screen") die sich in Einstellungen befindet, die UHR einstelle die im Hauptmenü / UHR ist.

3. Welche werte muss ich genau nehmen damit ich die 4 Homescreen Buttons (InboxMail habe ich entfernt) genau mittig unter der Uhr habe?

danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuaschti

Kann vielleicht jemand von euch aus dem Projekt mal einen Post (vielleicht am sinnvollsten im ersten Post) eine kurze Zusammenfassung schreiben bzw alle benötigten Dateien verlinken? So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist es ja nicht mehr nur bei HS++ geblieben und es wäre halt perfekt wenn man eine kleine Übersicht / Linkliste hätte. Das wäre ganz sicher sehr hilfreich für alle, die noch etwas unerfahren sind aber Interesse an eurem Projekt haben.

Denn mittlerweile sind es ja immerhin 15 Seiten hier geworden und das ist teilweise doch etwas unübersichtlich.

Kann da nur zustimmen ... ich bin selber sehr viel am rumbasteln an diesem Skin, aber es ist schwer all eure Buttons, xml-änderungen, usw zusammen zu sammeln, da ich die ja teilweise auch benutzen will.

Und auserdem wenn ihr xml code verändert wieso ladet ihr immer die ganze xml hoch? schmeisst doch einfach den xml-code hier rein is immer ganz schön mühselig zu suchen wo eure veränderung ist.

Aja und wenn ihr bei irgendwas hilfe braucht steh euch gern zur verfügung.

Greez Wuaschti

P.S. Keine angst ihr werdet das was ich zambastel schon auch noch kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

1. Wieso vibriert mein Handy nicht mehr wenn ich eine SMS bekomme?

2. Welche zeile muss ich ändern damit ich aus der UHR (1. button im HOME Screen") die sich in Einstellungen befindet, die UHR einstelle die im Hauptmenü / UHR ist.

3. Welche werte muss ich genau nehmen damit ich die 4 Homescreen Buttons (InboxMail habe ich entfernt) genau mittig unter der Uhr habe?

zu 1. Ich glaube nicht, dass das was mit HS++ zu tun hat, geschweigeden mit dem Theme. Schau doch aml in den Einstellungen nach, ob da was verstellt ist.

zu 2. Such nach unten stehenden Werten:

			<Item class="space" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="-1">

			 <image src="ClockRow.png" left="-234" top="30"/>

                         <imagealt src="Clockfocus.png" left="-222" top="25"/>

			</Item>

			<Item class="clock_digit" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="0">

			 <image left="-208" top="46" />

			</Item>

			<Item class="clock_digit" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="0">

			 <image left="0" top="46"/>

			</Item>

			<Item class="clock_seperator" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="0">

			 <image top="14" left="0" />

			</Item>

			<Item class="clock_digit" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="0">

			 <image left="4" top="46" />

			</Item>

			<Item class="clock_digit" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="0">

			 <image left="-1" top="46" />

			</Item>

			<Item class="tPlug" title="G-Alarm" >

			 <label top="130" left="-209" />

			</Item>
und ändere das rote:
			<Item class="space" [COLOR="Red"]ontap="StartApp" path="\Windows\Startmenü\Programme\Uhr.lnk"[/COLOR]>

			 <image src="ClockRow.png" left="-234" top="30"/>

                         <imagealt src="Clockfocus.png" left="-222" top="25"/>

			</Item>

			<Item class="clock_digit"  [COLOR="Red"]ontap="StartApp" path="\Windows\Startmenü\Programme\Uhr.lnk"[/COLOR]>

			 <image left="-208" top="46" />

			</Item>

			<Item class="clock_digit"  [COLOR="Red"]ontap="StartApp" path="\Windows\Startmenü\Programme\Uhr.lnk"[/COLOR]>

			 <image left="0" top="46"/>

			</Item>

			<Item class="clock_seperator"  [COLOR="Red"]ontap="StartApp" path="\Windows\Startmenü\Programme\Uhr.lnk"[/COLOR]>

			 <image top="14" left="0" />

			</Item>

			<Item class="clock_digit"  [COLOR="Red"]ontap="StartApp" path="\Windows\Startmenü\Programme\Uhr.lnk"[/COLOR]>

			 <image left="4" top="46" />

			</Item>

			<Item class="clock_digit" [COLOR="Red"]ontap="StartApp" path="\Windows\Startmenü\Programme\Uhr.lnk"[/COLOR]>

			 <image left="-1" top="46" />

			</Item>
zu 3. Das musst du probieren. Spiel mal mit dem "Left"-Wert des 1. Icons. Hier mal noch eine Änderung der Wetterseite:

<View height="302" itemselect="-1" multi="1" adaptwidth="1" absolute="3" selmode="1" animate="101">

                        <Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Software\Homescreen++\Blue _Ocean\Blue_Ocean\progs\BSWeather\BSWeather.mscr" >

			 <image src="wetterT.png" top="1" left="0"/>

                        </Item>	

                        <Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="2" >

                         <image src="meteonext.png" left="200" top="45" heigth="22" width="35"/>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label width="200" top="27" left="5" valign="top" height="20" text="%s" align="left" bold="0" color="FFFFFF" fontsize="20" format="wordbreak">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\LocName"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker" ontap="DoNothing" >

                         <label text="Letztes Update: %s" left="135" top="32" height="30" valign="top" align="center" format="wordwrap" width="100" fontsize="-2">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\forecast\City1\UpdTime"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="4" top="47" valign="top" height="40" align="left" bold="0" color="C8C8C8" fontsize="40">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\forecast\City1\Temp"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker" ontap="View" index="2" subindex="0" >

                         <label text="%s" left="5" top="80" width="20" align="left" fontsize="16">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\High" />

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker" ontap="View" index="2" subindex="0" >

                         <label text=" / %s" left="25" top="80" width="27" align=" left" fontsize="16">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\Low" />

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="Wind: %s" left="5" width="50" height="31" top="105" valign="top" align="left" format="wordbreak">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\WindText"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="Hum: %s" left="5" width="60" height="38" top="135" valign="top" align="left" format="wordbreak">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Hmid"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <image src="weather\%s.png" top="45" left="65"/>

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Cond"/>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label width="220" top="195" left="10" valign="top" height="40" text="%s" align="center" bold="1" fontsize="20" color="b4b4b4">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\CondText"/>

                         </label>

                        </Item>	

                        <!-- Vorschau Wochentag -->       

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="5" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\Date"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="65" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\Date"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="125" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\Date"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="185" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\Date"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <!-- Vorschau Wetter -->      	  

                        <Item class="registry_tracker">

                         <image src="weather\%s.png" resize="34%" left="5" top="245"/>

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\day\Cond"/>

                        </Item>

                         <Item class="registry_tracker">

                         <image src="weather\%s.png" resize="34%" left="65" top="245"/>

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\day\Cond"/>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <image src="weather\%s.png" resize="34%" left="125" top="245"/>

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\day\Cond"/>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <image src="weather\%s.png" resize="34%" left="185" top="245"/>

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\day\Cond"/>

                        </Item>

                        <!-- Vorschau höchste Temperatur -->       

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="34" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\High"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="94" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\High"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="157" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\High"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="215" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\High"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <!-- Vorschau niedrigste Temperatur --> 

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="34" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\Low"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="94" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\Low"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="157" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\Low"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <Item class="registry_tracker">

                         <label text="%s" left="215" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

                         <registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\Low"/>

                         </label>

                        </Item>

                        <!-- Linien Vorschau --> 

                        <Item class="space">

                         <image src="longline.png" left="0" top="220"/>

                        </Item>

                        <Item class="space">

                         <image src="hline.png" left="59" top="220"/>

                        </Item>    

                        <Item class="space">

                         <image src="hline.png" left="119" top="220"/>

                        </Item>

                        <Item class="space">

                         <image src="hline.png" left="179" top="220"/>

                        </Item>

                        <Item class="space">

                         <image src="longline.png" left="0" top="301"/>

                        </Item>

</View>

post-284785-14356816325841_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudi-

Danke dir, aber es funktioniert nicht. Habe alles so übernommen wie du es geschrieben hast. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Um das Theme zu vervollständigen hier noch der Ersatz für das häßlich grüne Windows Mobile beim Start und 2 alternative Animationen (Ani_Poweron.gif & Ani_Poweroff.gif).

Eine Frage dazu Merlot, wie kann ich den die welcomehead ersetzen? Das Blaue von dir find ich 1000mal besser, aber es kommt immer die Meldung, dass die Datei (Original am Omnia) schreibgeschützt ist. Hab auch schon versucht, mit dem TotalComander den Schreibschutz zu entfernen, aber das hat auch nicht geklappt. :(

Und die neue Wetterseite sieht wesentlich besser aus so!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

@ bluesky666

Hm, mit TC sollte es gehen. Hast du schon mal Resco Explorer ausprobiert. Der hat bei mir funktioniert. Oder hast du es schon mal über den PC versucht. Benutzt du zufällig Vista? Da gibt es aus unerklärlichen Gründen Probleme beim kopieren von Systemdateien über den PC.

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

...

@ bluesky666

Hm, mit TC sollte es gehen. Hast du schon mal Resco Explorer ausprobiert. Der hat bei mir funktioniert. Oder hast du es schon mal über den PC versucht. Benutzt du zufällig Vista? Da gibt es aus unerklärlichen Gründen Probleme beim kopieren von Systemdateien über den PC.

Mit Resco Explorer hab ich es noch nicht probiert, werd ich bei Gelegenheit noch testen.

Beim TC konnt ich zwar den Schreibschutz rausnehmen, aber sobald ich die Datei wieder angesehen hab, war der Schreibschutz wieder drinnen. Auch umbennen oder sonstiges hat nicht geklappt.

Über den PC hab ich es auch versucht, da ging es auch nicht. Hab XP mit SP3. Aber abgesehen davon, hat gestern mein Laptop eh rumgesponnen. Vielleicht lags auch da dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Und mit dem stinknormalen Dateiexplorer? Möglicherweise klappt ja das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

negativ...

Mit dem komm ich nichtmal soweit, dass ich den Schreibschutz rausnehmen könnte.

Im TC ist bei dein Eigenschaften noch ein Haken bei "im Rom". Kann es daran liegen?

Der lässt sich jedenfalls überhaupt nicht raus nehmen.

Ich probiers mal evtl. heut Abend mit Resco und geb dann bescheid, ob es damit geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Habt ihr mich vermisst? :-) sorry war die letzten Tage etwas unter wasser bin jetzt wieder da.

Kann mir jemand den aktuellen Stand umreissen, oder muss ich mich selbst durchwühlen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.