Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
rudi-

Hey Merlot,

habs doch noch mit dem Alarm so hinbekommen wie du es beschrieben hast, super danke =)

Sooo jetzt wollte ich gerade eben dieses "todayAgenda" installieren und benutzen, aber leider verschiebt sich der ganze home screen nach unten und die Agenda wird ganz oben angezeigt. Weiß nicht, ob ihr genau versteht was ich meine :) Es wird jedenfalls nicht wie bei euch unter den Homescreenbuttons angezeigt.

gibts da einen trick? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Hey Merlot,

habs doch noch mit dem Alarm so hinbekommen wie du es beschrieben hast, super danke =)

Sooo jetzt wollte ich gerade eben dieses "todayAgenda" installieren und benutzen, aber leider verschiebt sich der ganze home screen nach unten und die Agenda wird ganz oben angezeigt. Weiß nicht, ob ihr genau versteht was ich meine :) Es wird jedenfalls nicht wie bei euch unter den Homescreenbuttons angezeigt.

gibts da einen trick? =)

ich gehe davon aus, du hast die today agenda noch im heutescreen aktiviert. da musst du die ausmachen. dann sollte alles grade gerückt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudi-

okay, jetzt werden meine termine angezeigt, nur leider sind jetzt die unteren buttons verschwunden womit man auf "Settings" "Programme" etc. switchen kann. was nun? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

@rudi-

Guck mal ein/zwei Seiten weiter vor. Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Du musst die Höhe von der TodayAgenda anpassen. ;)

bearbeitet von merlot
Falscher Beitrag für Diskussionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Ich möchte mich heute einmal mit xml anfangen zu beschäftigen um hier mitmischen zu können, weil ich ein paar Ideen habe die ich gerne verwirklichen würde. Gibt es so etwas wie eine PC-Vorschau für HS++, also eine Möglichkeit dass ich das direkt editiere und gleich am PC auch das Ergebnis sehe?

bearbeitet von merlot
Falscher Beitrag für Diskussionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

zum thema:

gibt es ne möglichkeit die xml am ppc zu editieren? dann könnte man die modifikation sofort mit nem reload überprüfen...

gruß

chuckbert

bearbeitet von merlot
Falscher Beitrag für Diskussionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

Ich möchte mich heute einmal mit xml anfangen zu beschäftigen um hier mitmischen zu können, weil ich ein paar Ideen habe die ich gerne verwirklichen würde. Gibt es so etwas wie eine PC-Vorschau für HS++, also eine Möglichkeit dass ich das direkt editiere und gleich am PC auch das Ergebnis sehe?

ist mir nicht bekannt. aber es geht doch recht schnell... handy anstecken datei am pc editieren (was eh definitiv schneller geht als am ppc) und einfach rüberladen überschreiben und reload des themes.

wenn jemand bisl ahnung von programmieren oder z.b. html kann er sich das XML anschauen. es ist nicht schwer zum verstehen wenn man nur buttons verschieben oder einen link änder will.

aus zeitmangel stockt die programmierung ein bisschen da ich in der arbeit zur zeit ziemlich viel zu tun habe.

aber ich lass euch gerne an meinem kleinen erfolgserlebnis des heutigen tages teil haben. ich hab in der mittagspause ein neues programm ausprobiert: SetVolume

das kleine schicke programm besteht nur aus einer seite und lässt die lautstärke einfach regulieren bzw. auswählen ... das ganze ist sogar skinable drum hab ich kurzerhand einfach den backround vom hs++ skin verwendet:

Screen01.jpg

da ich das ganze mit verbindung von slide 2 play auf dem homescreen haben wollte weil ich viel podcasts anhöre, hab ich kurzer hand einfach die buttons für email und anrufliste (da nicht benötigt) durch 2 andere ersetzt. zum einen lautstärke (ganz rechts) und slide 2 play (2. von rechts)

für mich perfekt...

ich häng mal meine xml dran und die grafiken dazu falls jemand interesse hat.

Screen02.jpg

leider habe ich keine zeit um eine genaue anleitung zu schreiben.

btw. ich hab das problem das wenn ich slide2play benutze der bildschirm ausgeht ... ansich ja nicht schlecht wegen akku aber kann man das einstellen? und was noch ein größeres problem ist wenn der bildschirm blank ist kann ich nach einer gewissen zeit nur noch oben über den ausschaltknopf wieder hell machen. das stört mich gewaltig weil ich den knopf zu fummelig finde.

so genug geschrieben ... ich geh jez auf nen geburtstag und kipp mir ein hinter die birne!

mfg

cyn

laut.zip

bearbeitet von merlot
Falscher Beitrag für Diskussionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

@all

wie ist denn eigentlich der kumulierte stand?

also alle segmente zusammengenommen...

sollte man da nicht mal nen abgleich machen?

ich würde gern helfen, hab aber auch keine zeit und lust, etwas zu tun was vielleicht schon von anderen lange erledigt ist :wave:

btw. ich hab nen prob mit dem wetter... bekomme die fehlermeldung:

es kann keine fehlermeldung angezeigt werden... usw.

nett, nicht?

da merkt man doch das es zwar mobile, aber eben doch windows ist :biggrin:

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxRazerxx

Hallo,

Vielleicht könnte man ein SVN System einrichten. Dann wäre ein Abgleich für alle Projektbeteiligten und auch Außenstehende sehr einfach.

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Kann evtl mal irgendwer das komplette HS++ Paket in nem Beitrag linken?

Am besten Merlot, deins gefällt mir echt gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Ok sry, hab mir nich die vollen 16 Seiten gegeben :P

Dann erwarte ich das Paket schon mit Freude :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

Den Fehler kannst Du aber beseitigen ;)

https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/49776-activesync_unterstuetzungscode_86000107_a.html?highlight=unterst%FCtzungscode

Hatte ich auch schon, seit ich das Omnia neu gekoppelt habe, ist er nicht mehr aufgetreten bei mir...

@blue

nachdem ich heute morgen nen sync machen wollte und wieder den sch... fehler hatte, werde ich es heute mal mit dem org. icontact versuchen...

incl. skin und language!

@all

noch ne kleinigkeit: ich hab deutsch für thumbcal mit eingebaut, wenn ineresse besteht kann ich das mit beitragen!?!

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

nachdem ich mir jetzt die 16 Seiten durchgelesen habe, bleibt mir nur ein Wort:

WOW

Ich hab das Omnia jetzt einen Monat. Wollte aufgrund der "umständlichen" Bedienung, da ich mich mit WM nicht sehr gut auskenne, dass Gerät schon wieder verkaufen.

Nach den 16 Seiten, bin ich einfach nur begeistert! Sehr tolle Arbeit. Mit dem Skin wird sich die Optik und die Bedienbarkeit postiv verändern.

Zwei kleine Fragen.

1.)

Werden die benötigten zusätlichen Programme(Freeware/Shareware) in dem Skin enthalten sein? oder müssen die zusätzlich, seperat runtergeladen, installiert werden?

2.)

Wird es ein Turial für die Installation und kleinere Anpassungen geben?

Freue mich auf die Finale Version.

Danke schonmal jetzt an die Beteiligten :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

nachdem ich mir jetzt die 16 Seiten durchgelesen habe, bleibt mir nur ein Wort:

WOW

Ich hab das Omnia jetzt einen Monat. Wollte aufgrund der "umständlichen" Bedienung, da ich mich mit WM nicht sehr gut auskenne, dass Gerät schon wieder verkaufen.

Nach den 16 Seiten, bin ich einfach nur begeistert! Sehr tolle Arbeit. Mit dem Skin wird sich die Optik und die Bedienbarkeit postiv verändern.

Zwei kleine Fragen.

1.)

Werden die benötigten zusätlichen Programme(Freeware/Shareware) in dem Skin enthalten sein? oder müssen die zusätzlich, seperat runtergeladen, installiert werden?

2.)

Wird es ein Turial für die Installation und kleinere Anpassungen geben?

Freue mich auf die Finale Version.

Danke schonmal jetzt an die Beteiligten :klatsch:

beide male ein klares Ja.

sprich die programme werden enthalten sein. bis auf vito sms chat, da dieser kostenpflichtig ist.

und es wird auch später anleitungen für alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

Super. Vielen Dank. Dann werd ich mich wieder schön in den Hintergrund verkrümeln und mitlesen. Fürs helfen reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

bitte schlagt mich nicht, aber wie lange wirds noch dauern??

lg

:smack::smack::smack:

ich muss mal mit den anderen pow wow halten, wie das finale paket jetzt aussehen soll und muss noch mal mit dem hs++ entwickler sprechen, bezüglich der spezifischen probleme am omnia.

aber das grunddesign ist ja durchaus schon vorzeigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ich hab gerade noch was Tolles auf XDA-Dev gefunden. Das passt sich prima in unseren Skin ein.

Kontrollpanal (Settings) im Manilla2D Stil...

PS: Hab schon angefragt ob eine WQVGA Version möglich wäre.

post-284785-14356816331164_thumb.jpg

post-284785-14356816331281_thumb.jpg

post-284785-14356816331388_thumb.jpg

nueCPL-1027-v0.1-spackr.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.