Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
cybergnom

Servus Leute...

ich glaub ich bin bescheuert! Ich hab HS++ per EXE-File installiert und auch das Sprachpaket ist drauf. Allerdings sehe ich NICHTS von irgendwelchen Grafiken oder nem UI. Bei mir wird lediglich links oben im Eck ein Akkusymbol angezeigt. Wenn ich da drauf klicke komm ich verschiedene Einstellungen, aber ich bejkomm da kein UI hin...

Was mach ich falsch??? :smack::smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

In den Einstellungen auf Erweitert gehen. Dort hast dann ein Feld Pfad zur Themendatei, hier musst Du die entsprechende XML Datei von einem Skin auswählen. (z.B. BlueOcean oder Clock Theme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

ach sorry... ich vergaß zu erwähnen dass ich das bereits versucht habe. Wenn ich beispielsweise das blueacean-theme auswähle wird keine batterie mehr angezeigt. Dafür erscheint rechts ein scrollbalken und oben am Bildschirm steht das Datum und der Netzbetreiber. Sonst garnichts...

kann es evtl. daran liegen, dass sich HS++ mit SPB MS frisst? Denn die hab ich hier installiert...

Ich zweifle langsam an meinem Verstand :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

kurzer standpunkt von mir:

- ich habs geschafft!!! softkey sind verschwunden und der bereich unten wird korrekt angezeigt ... somit haben wir nur noch oben die Taskleiste (die lasse ich aber drinnen weil ich mich in sie verliebt habe :) ) Grund war nueBar ... das Programm hat zwar die Softkey versteckt, aber durch einen Bug hat es die Fläche gesperrt ... in der neuen Version wurde dieser fehler behoben --> jetzt Funtioniert HS++ im Fullscreen --> mehr Platz :)

- die neue agenda wurde im hometab integriert ... viele neuerungen ... am besten ist das die texte nun nicht mehr über den scrollbalken schauen.

- ich werde den programm tab nicht mit Buttons machen sondern einfach mit Touchlaunch verknüpfen ... ich finde es ist schöner und praktischer ...

- Communication Tab: wahrscheinlich übersicht über sms, transfer via wlan, transfer via umts, usw. ; sonst kommt hald noch bluetooth und wlan knopf rein um schnell ein aus schalten ... active sync kommt da auch rein.

- Internet Tab: opera und so aber noch ungewiss

- multimedia Tab: video mp3 player, pdf reader, sonst ka ...

--> vielleicht internet tab und multimedia zusammen

- wettertab: nach anderem programm suchen weil es probleme mit sync gibt...

so hier mal kleiner überblick ... werde das mal nacheinander abarbeiten.

Avarie - Oprit tasta tehnica de transport

du musst alles deaktivieren unter Einstellungen/Persöhnlich/Homescreen (ka wie das auf deutsch heisst) da darf nur homescreen++ aktiviert sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

du musst alles deaktivieren unter Einstellungen/Persöhnlich/Homescreen (ka wie das auf deutsch heisst) da darf nur homescreen++ aktiviert sein ...

Falls Du mich damit meinst: Das ist schon eingestellt. Es ist alles deaktiviert ausser HS++

Bevor ich in den Einstellungen von HS++ ein theme auswähle wird mir links oben ein Akku angezeigt. sobald ich dann ein Theme (die entsprechende xml-Datei) auswähle wird oben nur noch das Datum und der Netzbetreiber hingeschrieben und es erschint rechts ein scrollbalken...

Wie gesagt, ich zweifle langsam an mir selbst :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Hab so ein ähnliches Problem. Installiere es und hab auf dem Startbildschirm das Akkusymbol.

Unter Einstellungen-->Heute-->Homescreen kann ich leider so oft auf Optionen klicken wie ich will. da passiert nichts. Mehrmals installiert die UI Version und die normale und zwischendurch reset gemacht aber hat nichts gebracht.

Hat jemand das Problem?

Gibt es von euch jetzt demnächst ein Pack weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder hier eine eigene Version bastelt. Angefangen hat es noch mit gemeinsamen Entscheidungen und Meinungen einholen und jeder steuert einen Teil bei aber so richtig an einem Projekt arbeitet ihr noch oder?

Gruß

Hitchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

hab von meinen kollegen leider nichts mehr gehört ... wir haben alle ziemlich zeitgleich viel arbeit gehabt. leider kann ich euch bei den problemen nicht helfen.

ich mach definitiv jetzt mein eigenes theme ... werde es aber auch mit anleitung online stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexschlesier

Hallo bluesky666,

habe ich bereits versucht, wenn ich auf die 2. Zeile klicke, wechselt die Anzeige (grüner Pfeil, gelber Pfeil, grüngelber Pfeil) wie Du beschrieben hast.

Das ist aber nur die Anrufdauer (Eingang, Ausgang, Gesamt) und SMS.

Mir fehlt die Datenmenge der heruntergeladenen Daten, Temperatur, CPUSpeed und Powerdrain.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

OK, das hört sich nach Homescreen Plus Plus Basic an, Du brauchst Homescreen Plus Plus UI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Kann mir irgendwer sagen warum bei mir nichts passiert wenn ich auf Optionen klicke? Selbst mit Soft-Reset und mehrmaligem installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gifdie

Hab so ein ähnliches Problem. Installiere es und hab auf dem Startbildschirm das Akkusymbol.

Unter Einstellungen-->Heute-->Homescreen kann ich leider so oft auf Optionen klicken wie ich will. da passiert nichts. Mehrmals installiert die UI Version und die normale und zwischendurch reset gemacht aber hat nichts gebracht.

Hat jemand das Problem?

Gruß

Hitchi

Hallo Hitchi,

ich habe im Moment nicht genau verstanden wo du nach den Optionen suchst. Unter Einstellungen-->Heute-->Homescreen sollst du ja auch nur HS++ anklicken.

Anschließend hast du das Batteriesymbol auf dem Screen. Das ist dann soweit ja auch richtig.

Anschließend mit dem Stylus länger auf das Batteriesymbol zeigen bis sich ein Menü öffnet,dort Optionen auswählen und es sollte das Homescreen Menü erscheinen in dem du alles weitere einstellen kannst.

Gruß

Gifdie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

****** die Wand an bin ich bekloppt :-).

Hab es schon hundert Mal gelesen und es einfach nur total verpeilt. Vielen Dank dür den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexschlesier

OK, das hört sich nach Homescreen Plus Plus Basic an, Du brauchst Homescreen Plus Plus UI...

:eusa_danc

AAAAHAAAAA.

Jetzt kommt der Durchblick.

Werd ich gleichmal testen.

Dank erstmal.

Ich melde mich wieder

Greetz

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuaschti

So servus mitnand,

so ich stell jetzt einfach mal mein Paket vom Blue_Omnia rein … man kann schon damit Arbeiten aber es ist halt noch nicht fertig.

Features:

-Menue

Ich hab das mit dem scrollen rausgenommen weil das bei meinem Aufbau unnütz is

-Home

Datum --> ThumbCal

Uhrzeit --> GAlarm

Wetter --> WeatherTAB mit BSWeather

Anrufe --> IContact

SMS --> Standard SMS-Prog

E-Mail --> Standard E-Mail-Prog

Lautsprecher --> Sound an/aus

Today Agenda (130p) --> noch auf den normalen Calendar

-Internet

Opera Browser --> Opera

Skype --> Skype

Messenger --> zurzeit bei mir ICQ

BlueTooth --> BlueTooth on/off

WiFi --> WiFi on/off

Telefon --> Telefon on/off

-Media

Music Player --> TouchPlayer

Video Player --> TCPMPlayer mit FLV PlugIn

Camera --> Camera

Pictures -->keineAhnung da kommen Bilder

PDF-Reader --> irgend n PDF-Reader

Radio --> FMRadio

-Programs

File-Explorer

Calculator

Java

ToDo (Aufgaben)

Notes

Search

TaskManager

Route66

TouchLaunch für alle anderen programme

-Programs-Office

Noch nix

-Programs-My Programs

Noch nix

-Programs-Games

Bubblebreaker

Solitair

-Settings

Settings/Personal

Settings/System

Settings/Connections

HomeScreen Einstellungen

Backlight

ProgrammeEntfernen

NoData

InternetFreigabe

FreeMemory

Vielleicht kann ja auch jemand anderes an diesen dingen Arbeiten und an mich schicken da ich, wie irgendwie alle hier, im Stress bin.

To-Do-List

- TodayAgenda im Homescreen mit ThumbCal verknüpfen

- Media: PDF-Reader einbauen + passenden Button bauen

- Programme: Search funzt noch nicht

- Programme: Office Seite bauen inclusive cooler Buttons

- Programme: My Programms mal schaun wie man das userfreundlich und einfach machen kann, dass das jeder selber leicht editieren kann ohne die xml anzurühren.

- Programme-Spiele: Solitair funzt noch nicht

- Programme-Spiele: Coole funktionierende spiele einbauen.

- Settings: Die oberen 3 Buttons Verknüpfen

- Settings: Backlight (Taschenlampe) Programm finden

To-Do-List-und-ich-keine-ahnung-davon-hab:

- Landscape irgendwie ermöglichen. Irgendwo abfangen das ein anderer Skin (View oder xml) im Landscapemode benutz wird, welchen man dann wieder bauen müsste.

- Die Externen Programme in dem Theme installieren und nicht einfach die exe aufrufen wie ich das mach

- So ne Riesen Cab für alles bauen, damit auch jeder Depp die Installation hinkriegt :alright:

- Im InternetTab anzeigen wie viel Down- und Upgestreamt wurden.

- BSWeather AutoUpdate oder eine gute Alternative einbauen

Optional:

- Settings die 3 Panel Personal-System-Connection Views selber bauen … style!!!

- Eine eigene Contacts-View

- Statt NoData in Settings das ganze ToggleUMTS mit miniprogram in InternetTab schmeisen

Zur install:

1. Homescreen++ UI installieren

2. TodayAgenda installieren

3. nueBar installieren

4. Wuascht_Blue Ordner aufs Handy ziehn

5. Einstellungen --> Persönlich --> Heute --> Elemente alle hacken weg außer HomeScreen PlusPlus

6. Homescreen++ Theme auf die Wuascht_Blue.xml linken

7. TodayAgenda Optionen --> Layout --> Plugin-Höhe = 130

Optional

8. ich hab das AutoRotate ausgeschalten und auf nen HardKey gelegt

9. Achja das Wetter sollte natürlich an seinen Standort angepasst werden in der Wuascht_Blue/progs/BSWeather/BSWeather.xml Name und Nummer (weather.com) der Stadt eintragen

Viel Spass damit Wuaschti

PS. Nicht auf meiner Rechtschreibung rumreiten, hier im tiefsten Urwald-Bayern lernt man kein Deutsch ^^

EDIT: Die 3 Cabs und Screenies hinzugefügt

Wuascht_Blue.rar

post-309529-14356816581886_thumb.jpg

post-309529-14356816582023_thumb.jpg

post-309529-14356816582145_thumb.jpg

post-309529-14356816582265_thumb.jpg

post-309529-14356816582383_thumb.jpg

HomeScreen_PlusPlus_UI.CAB

TodayAgenda_PPC.ARMV4.CAB

nueNoBar-103-v1.3-cab.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

kann leider nirgens einen link für die today agenda und nuebar finden??

danke für die hilfe - schaut schon sehr gut aus!!

lg

edit: danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

- Settings: Backlight (Taschenlampe) Programm finden

Torchbutton

- Statt NoData in Settings das ganze ToggleUMTS mit miniprogram in InternetTab schmeisen

sehr gute idee ... müsste mit mortscript in verbindung mit nodata kein prob sein.

- Settings die 3 Panel Personal-System-Connection Views selber bauen … style!!!

ich würde dich küssen :) ich such nämlich schon nach dem link zumindest wo man die settings aufrufen kann

ich werd mir das theme von dir mal laden und evtl paar sachen abgucken :) kannst du paar screens posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Mal ne Frage hab:

Habe bei einigen Bildern gesehen das die Tastensperre S2U2 genutzt wird.

Aber bei den Bildern war immer nur der Schieberegler unten zu sehen und als "Hintergrund" der Home Bildschirm. Wie habt ihr das gemacht? Oder ist das ne andere Tastensperre? Weil bei mir im Regler steht: Slide to unlock. Und auf dem Bild glaube ich: Slide to Home.

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pRoFeX

Mal ne Frage hab:

Habe bei einigen Bildern gesehen das die Tastensperre S2U2 genutzt wird.

Aber bei den Bildern war immer nur der Schieberegler unten zu sehen und als "Hintergrund" der Home Bildschirm. Wie habt ihr das gemacht? Oder ist das ne andere Tastensperre? Weil bei mir im Regler steht: Slide to unlock. Und auf dem Bild glaube ich: Slide to Home.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

1. S2U2 wurde nur angepasst

2. Für dich evtl. interessant

3. im threat hier ist das auch schon beschrieben

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AtlanVIII

gibts eigentlich was um das scrolling von hs++ anzupassen damit es sich so wie bei manilla verhält? finde das wies in hs++ gelöst is leider ziemlich bescheuert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
depp2k

@Cyntonix, Merlot und alles anderen die an dem Skin vom Anfang des Threads arbeiten/gearbeitet haben ?!:

Arbeitet ihr noch dran ? Weil wollt ja gerne das deutsch update installen wenns für o2 kommt und euren skin draufhaun. Wäre nett wenn sich wer mal wieder dazu meldet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.