Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest elharsto

hat einer jetzt schon weiter gearbeitet? bin mla gespannt, wanns endlich fertig ist! bisher ist es ja schon sehr sehr gut!

großes lob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

ich arbeite an meinem eigenen theme wie oben schon geschrieben ... werde es auch online stellen wenn ich fertig bin ... dauert aber noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

9. Achja das Wetter sollte natürlich an seinen Standort angepasst werden in der progs/BSWeather/BSWeather.xml Name und Nummer (weather.com) der Stadt eintragen

hallo!

kannst du diesen punkt etwas genauer erklären, ich kann die xml datei nicht finden????

danke, lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gifdie

Hallo ltr45,

die Antwort welche Datei und wie editieren findest du hier.

Bitte beachte, dass es die Datei BSWeather zweimal gibt. Ich mußte beide Dateien anpassen bis es funktioniert hat.

- /Wuascht_Blue/BSWeather.xml

- /Wuascht_Blue/progs/BSWeather/BSWeather.xml

Gruß

Gifdie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

So servus mitnand,

so ich stell jetzt einfach mal mein Paket vom Blue_Omnia rein … man kann schon damit Arbeiten aber es ist halt noch nicht fertig.

Features:

-Menue

Ich hab das mit dem scrollen rausgenommen weil das bei meinem Aufbau unnütz is

-Home

Datum --> ThumbCal

Uhrzeit --> GAlarm

Wetter --> WeatherTAB mit BSWeather

Anrufe --> IContact

SMS --> Standard SMS-Prog

E-Mail --> Standard E-Mail-Prog

Lautsprecher --> Sound an/aus

Today Agenda (130p) --> noch auf den normalen Calendar

-Internet

Opera Browser --> Opera

Skype --> Skype

Messenger --> zurzeit bei mir ICQ

BlueTooth --> BlueTooth on/off

WiFi --> WiFi on/off

Telefon --> Telefon on/off

-Media

Music Player --> TouchPlayer

Video Player --> TCPMPlayer mit FLV PlugIn

Camera --> Camera

Pictures -->keineAhnung da kommen Bilder

PDF-Reader --> irgend n PDF-Reader

Radio --> FMRadio

-Programs

File-Explorer

Calculator

Java

ToDo (Aufgaben)

Notes

Search

TaskManager

Route66

TouchLaunch für alle anderen programme

-Programs-Office

Noch nix

-Programs-My Programs

Noch nix

-Programs-Games

Bubblebreaker

Solitair

-Settings

Settings/Personal

Settings/System

Settings/Connections

HomeScreen Einstellungen

Backlight

ProgrammeEntfernen

NoData

InternetFreigabe

FreeMemory

Vielleicht kann ja auch jemand anderes an diesen dingen Arbeiten und an mich schicken da ich, wie irgendwie alle hier, im Stress bin.

To-Do-List

- TodayAgenda im Homescreen mit ThumbCal verknüpfen

- Media: PDF-Reader einbauen + passenden Button bauen

- Programme: Search funzt noch nicht

- Programme: Office Seite bauen inclusive cooler Buttons

- Programme: My Programms mal schaun wie man das userfreundlich und einfach machen kann, dass das jeder selber leicht editieren kann ohne die xml anzurühren.

- Programme-Spiele: Solitair funzt noch nicht

- Programme-Spiele: Coole funktionierende spiele einbauen.

- Settings: Die oberen 3 Buttons Verknüpfen

- Settings: Backlight (Taschenlampe) Programm finden

To-Do-List-und-ich-keine-ahnung-davon-hab:

- Landscape irgendwie ermöglichen. Irgendwo abfangen das ein anderer Skin (View oder xml) im Landscapemode benutz wird, welchen man dann wieder bauen müsste.

- Die Externen Programme in dem Theme installieren und nicht einfach die exe aufrufen wie ich das mach

- So ne Riesen Cab für alles bauen, damit auch jeder Depp die Installation hinkriegt :alright:

- Im InternetTab anzeigen wie viel Down- und Upgestreamt wurden.

- BSWeather AutoUpdate oder eine gute Alternative einbauen

Optional:

- Settings die 3 Panel Personal-System-Connection Views selber bauen … style!!!

- Eine eigene Contacts-View

- Statt NoData in Settings das ganze ToggleUMTS mit miniprogram in InternetTab schmeisen

Zur install:

1. Homescreen++ UI installieren

2. TodayAgenda installieren

3. nueBar installieren

4. Wuascht_Blue Ordner aufs Handy ziehn

5. Einstellungen --> Persönlich --> Heute --> Elemente alle hacken weg außer HomeScreen PlusPlus

6. Homescreen++ Theme auf die Wuascht_Blue.xml linken

7. TodayAgenda Optionen --> Layout --> Plugin-Höhe = 130

Optional

8. ich hab das AutoRotate ausgeschalten und auf nen HardKey gelegt

9. Achja das Wetter sollte natürlich an seinen Standort angepasst werden in der Wuascht_Blue/progs/BSWeather/BSWeather.xml Name und Nummer (weather.com) der Stadt eintragen

Viel Spass damit Wuaschti

PS. Nicht auf meiner Rechtschreibung rumreiten, hier im tiefsten Urwald-Bayern lernt man kein Deutsch ^^

EDIT: Die 3 Cabs und Screenies hinzugefügt

alles hat funktioniert big thx für die arbeit von dir.

jetzt zu meiner frage du hast ja unten die 2 menü tasten rausgehollt und wenn ich jetzt bei der home einstellung anderes homemenü einstelle(zb.samsung-totag2) sind bei mir die 2 menütasten auch weg aber will die wieder haben.

Also wie bekomme ich de 2 soft-menü tasten wieder bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuaschti

alles hat funktioniert big thx für die arbeit von dir.

jetzt zu meiner frage du hast ja unten die 2 menü tasten rausgehollt und wenn ich jetzt bei der home einstellung anderes homemenü einstelle(zb.samsung-totag2) sind bei mir die 2 menütasten auch weg aber will die wieder haben.

Also wie bekomme ich de 2 soft-menü tasten wieder bekomme.

das macht nueNoBar das kannst du wieder deinstallieren damit die Softkeys wieder da sind, allerdings ist mein Theme auf die größe ohne die keys angepasst und man müsste alles umbauen wenn man diese tasten doch braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeug

hallo

ich bin begeistert was ihr da alles macht!

so sehe ich auch noch nebenbei wie unfähig und unbeholfen man sein kann!

doch würde mich jetzt sehr stark interresieren wie ich das Wetter zum laufen

bringe!

ich hab mir den eintrag von the Deep "46" durchgellesen und habe dies alles

umgeändert! auch habe ich beide xml's verändert!

habe auch schon 2 Varianten versucht! aber er aktualisiert sich nichttrotzdem nicht!

Version 1

************************************************

- <City>

<Name>Hartberg</Name>

<Code>AUXX0105</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

- <!--

City>

<Name>Hartberg</Name>

<Code>AUXX0105</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City

-->

*************************************************

Version 2

*************************************************

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

- <BSWeather>

- <City>

<Name>Hartberg</Name>

<Code>AUXX0105</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

- <!--

City>

<Name>Hartberg</Name>

<Code>AUXX0105</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City

-->

- <Update>

<Every>2:00</Every>

<Time>13:18</Time>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>0</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

*************************************************

vielleicht kann mir jemand helfen!

mfg hans- jörg

und macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Probier mal auf "last Update" (oder so ähnlich) zu klicken im Wettertab, dann müsste es sich aktualisieren. das automatisch aktualisieren funktioniert noch nicht, soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ltr450

hallo!

ja, musst ganz oben auf weather drücken (natürlich wenn verbunden ist) dann gehts - hab mich auch gewundert und dann herumgedrückt und es hat funktioniert!

sollte man so einstellen können das automatisch aktualisiert wird wenn verbunden ist!

danke für die hilfe und macht weiter so! - das omnia wird immer besser!!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

hab alles installiert, funzt bist auf das wetter, aber das liegt an meiner XML. sehr schön,

nur ein NICHT blauer skin wäre toll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuaschti

hab alles installiert, funzt bist auf das wetter, aber das liegt an meiner XML. sehr schön,

nur ein NICHT blauer skin wäre toll :D

erstmal muss jemand diesen Blauen Skin fertig basteln ... kann ja wohl nicht sein das nach über einem Monat noch nichts Finales da ist und ich alleine schneller bin als die vielen anderen die mal zusammen gearbeitet haben ...

Also ich denke ich werde am Sonntag mein Theme fertig bauen. Dann noch ein paar extra Features einbauen und wenn ich dann ma wieder lust hab kann ich ja ein paar andere Skins bauen was kein problem ist wenn man mal das grundgerüsst fertig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeug

hallo!

danke das mit dem Wetter hat super funktioniert!

macht weiter so!

ich werde es mit begeisterung verfolgen und mich im hintergrund

halten!

mfg hans- jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

wuaschti, beschränkt sich das skin ändern nur auf das editieren der grafiken?

weil dann könnt ich was zusammenbasteln.

wenn jedoch auch irgendwelche farben hexadezimal in xml dateien umgebastelt werden müssen, dann hab ich da glaub probleme, weil ich die dateistrukturen nicht so kenne :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me-speedshop

Hallo zusammen, wow was hier gemacht wird ist echt der Wahnsinn !

Top, eigentlich suche ich nur nach einem Programm das mir auf dem i900 anzeigt wieviele sms / anrufe / usw.. gemacht wurden.

Ich stieß dabei auf HomeScreen + +

Ich habe auch eine cab Datei instalieren können.

Aber das Programm startet nicht.

Habe in den Einstellungen heute den Haken gemacht, anschließend kommt dann aber die Meldung "Samsung Widget ist nicht kompitable mit anderen HEUTE Elementen,es werden nur Samsung Widgets angezeigt.

Bin mir sicher das ich beim lesen der 23 Seiten die Lösung übersehen habe wäre also für den Link zur richtigen Antwort oder für die Antwort sehr dankbar wie ich denn jetzt die gemachten Verbindungen einsehen kann ?

Durch die vielen Beiträge und Anhänge in diesem Tehma weis ich nicht was ich nun wie downloaden soll, damit auch mein i900 so gut aussieht und die Funktionen hat die in den blauen Bilder hier zu sehen sind. Wäre also super wenn Ihr in einer Antwort alle

Dateien die nötig sind einfügt und kurz erklärt wie man diese instaliert.

Ich weis das dies hier warscheinlich mehr als aussreichend erklärt wurde, allerdings wäre ein antwort mit allen datein und einem sozusagen Quick Installer Anleitung echt spitze da man dann nichts flasch machen kann.

Vielen Dank MFG Etti

p.s. Bitte keine Aussfallenden Antworten sondern nur Frage beantwortende Antworten ! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

"Samsung Widget ist nicht kompitable mit anderen HEUTE Elementen,es werden nur Samsung Widgets angezeigt.

Du musst unter Einstellungen - Heute - Elemente den Haken bei den Widgets rausnehmen. Dann kannst Du HS ++ als Heuteelement auswählen. Bei aktivierten Widgets kann kein weiteres Heuteelement aktiviert werden, da die Widgets den Today ersetzen, ähnlich wie HS ++

Eine fertige Version des Blue Ocean Skin gibt es noch nicht zum download. Du findest aber hier im Thread einige Vorabversionen, die schon lauffähig sind, aber noch nicht alle Funktionen voll unterstützen.

P.S. Hoffe die Antwort war jetzt nicht ausfallend.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

Hallo zusammen, wow was hier gemacht wird ist echt der Wahnsinn !

Top, eigentlich suche ich nur nach einem Programm das mir auf dem i900 anzeigt wieviele sms / anrufe / usw.. gemacht wurden.

Ich stieß dabei auf HomeScreen + +

Ich habe auch eine cab Datei instalieren können.

Aber das Programm startet nicht.

Habe in den Einstellungen heute den Haken gemacht, anschließend kommt dann aber die Meldung "Samsung Widget ist nicht kompitable mit anderen HEUTE Elementen,es werden nur Samsung Widgets angezeigt.

Bin mir sicher das ich beim lesen der 23 Seiten die Lösung übersehen habe wäre also für den Link zur richtigen Antwort oder für die Antwort sehr dankbar wie ich denn jetzt die gemachten Verbindungen einsehen kann ?

Durch die vielen Beiträge und Anhänge in diesem Tehma weis ich nicht was ich nun wie downloaden soll, damit auch mein i900 so gut aussieht und die Funktionen hat die in den blauen Bilder hier zu sehen sind. Wäre also super wenn Ihr in einer Antwort alle

Dateien die nötig sind einfügt und kurz erklärt wie man diese instaliert.

Ich weis das dies hier warscheinlich mehr als aussreichend erklärt wurde, allerdings wäre ein antwort mit allen datein und einem sozusagen Quick Installer Anleitung echt spitze da man dann nichts flasch machen kann.

Vielen Dank MFG Etti

p.s. Bitte keine Aussfallenden Antworten sondern nur Frage beantwortende Antworten ! Danke

:computer:

Klickst du hier

mfg dope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me-speedshop

Sorry der PC meinte er hätte beim erstenmal nichts eingestellt ! Bitte löschen . Danke

bearbeitet von bluesky666
Ist schon erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me-speedshop

Wow, Danke bluesky666 für die schnelle und richtige Antwort !

Welche Vorab Version empfhielst du ?

Wäre es mögich in der Antwort alle benötigten Links zum Download

der von dir emfohlenen Version mit einzufügen, damit diese sofort instaliert werden kann und funktioniert ?

(Bitte Version inkl. Wetter)

Wo müssen die Dateien hin ?

Ich denke eine Änderung ist auch unumgänglich, da Homscreen nur 1x1mm grosse Logos und Texte im moment hat.

Textgrösse einstellbar ? :icon_wink

Nochmals Danke MFG Etti

p.s. 13 DEZ 2008 Winterkampfsautreffen www.me-speedshop.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cM2003

Vielleicht kann ja auch jemand anderes an diesen dingen Arbeiten und an mich schicken da ich, wie irgendwie alle hier, im Stress bin.

Kannst du mal die Rohdatei (nehme mal an du arbeitest mit Photoshop, also die .psd) für die Icons hochladen? dann würde ich evtl. schon 'mal welche für Office etc. machen und ggf. auch einbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.