Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
TheDeep

nee, ich habe dem programm entsagt und helfe hier in den HS++ threads nur noch aus, weil ich glaub ich ziemlich tief in der thematik war ;-) aber mir wurd das irgendwann zu frickelig, besonders als ich dann erfahren habe, wie praktisch WAD ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thtBOY

habe jetzt [url=https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/51118-homescreen_i900_omnia.html]

das schwarze clock theme runtergeladen... noch ist es auf dem pc

wie bekomme ich das auf mein i900 omnia??

ahhhh ja habs schon installiert bekommen..also auf mein i900

aber wie kan ich das jetzt benutzen?? ich war schon bei Einstellungen>>>Theme und habe da gekuckt aber dort kann ich wieder nur die farbe ändern....dann was ich auch bei Einstellungen>>>Heute und da hab ich es nicht gefunden..wo kann man das noch finden?? und vor allem benutzen??:?::?::?::?:

[PS:bin ein totaler PC,Handy noob...bitte nicht zu schwer machen :D dankeee]

:danke::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzz07231

Beim BS weather von Ocean_Blue kann man sich bis zu drei Städte anzeigen lassen, bei wuascht_blau geht nur eine Stadt, auch wenn man die selbe xml Datei verwendet. Hab schon alles mögliche versucht,leider erfolglos. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Beim BS weather von Ocean_Blue kann man sich bis zu drei Städte anzeigen lassen, bei wuascht_blau geht nur eine Stadt, auch wenn man die selbe xml Datei verwendet. Hab schon alles mögliche versucht,leider erfolglos. Kann mir jemand helfen?

Die XML von BSWeather hat damit nichts zu tun. Die drei Seiten für die Städte sind in der BlueOcean.xml hinterlegt. Beim Theme von Merlot drei bei Wuascht eine. Wenn Du im wuascht_blue drei Städte haben willst, musst Du das in der dazugehörigen XML vom Skin ändern, nicht in der von BSWeather...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzz07231

Danke für die Antwort, aber was genau muss ich ändern, hab schon am wuascht_blue skin probiert, leider ohne erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Du kopierst aus der XML Datei von Wuascht den Wetterteil

Dürfte so aussehen

<!-- 2 Wetter -->

<View height="302" itemselect="-1" multi="1" adaptwidth="1" absolute="3" selmode="1" animate="101">

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.exe" >

<image src="wetterT.png" top="1" left="0"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label width="200" top="27" left="5" valign="top" height="20" text="%s" align="left" bold="0" color="FFFFFF" fontsize="20" format="wordbreak">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\LocName"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="DoNothing" >

<label text="Letztes Update: %s" left="135" top="32" height="30" valign="top" align="center" format="wordwrap" width="100" fontsize="-2">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\forecast\City1\UpdTime"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="4" top="47" valign="top" height="40" align="left" bold="0" color="C8C8C8" fontsize="40">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\forecast\City1\Temp"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="View" index="2" subindex="0" >

<label text="%s" left="5" top="80" width="20" align="left" fontsize="16">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\High" />

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="View" index="2" subindex="0" >

<label text=" / %s" left="25" top="80" width="33" align=" left" fontsize="16">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\Low" />

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="Wind: %s" left="5" width="50" height="31" top="105" valign="top" align="left" format="wordbreak">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\WindText"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="Hum: %s" left="5" width="60" height="38" top="135" valign="top" align="left" format="wordbreak">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Hmid"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.exe" >>

<image src="weather\%s.png" resize="90%" top="45" left="70"/>

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Cond"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label width="220" top="195" left="10" valign="top" height="40" text="%s" align="center" bold="1" fontsize="20" color="b4b4b4">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\CondText"/>

</label>

</Item>

<!-- Vorschau Wochentag -->

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="5" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\Date"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="65" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\Date"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="125" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\Date"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="185" top="222" valign="top" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\Date"/>

</label>

</Item>

<!-- Vorschau Wetter -->

<Item class="registry_tracker">

<image src="weather\%s.png" resize="34%" left="5" top="245"/>

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\day\Cond"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<image src="weather\%s.png" resize="34%" left="65" top="245"/>

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\day\Cond"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<image src="weather\%s.png" resize="34%" left="125" top="245"/>

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\day\Cond"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<image src="weather\%s.png" resize="34%" left="185" top="245"/>

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\day\Cond"/>

</Item>

<!-- Vorschau höchste Temperatur -->

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="34" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\High"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="94" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\High"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="157" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\High"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="215" top="222" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\High"/>

</label>

</Item>

<!-- Vorschau niedrigste Temperatur -->

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="34" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\2\Low"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="94" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\3\Low"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="157" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\4\Low"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="215" top="233" width="20" valign="top" align="right" bold="1" color="C8C8C8" fontsize="12">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\5\Low"/>

</label>

</Item>

<!-- Linien Vorschau -->

<Item class="space">

<image src="longline.png" left="0" top="220"/>

</Item>

<Item class="space">

<image src="hline.png" left="59" top="220"/>

</Item>

<Item class="space">

<image src="hline.png" left="119" top="220"/>

</Item>

<Item class="space">

<image src="hline.png" left="179" top="220"/>

</Item>

<Item class="space">

<image src="longline.png" left="0" top="301"/>

</Item>

</View>

und fügst ihn dann zweimal ein.

Den Anfang

<!-- 2 Wetter -->

nummerierst Du durch. Du hast dann also 2 Wetter, 3 Wetter, 4 Wetter usw.

Diese Nummerierung ist immer vortlaufend in der XML-Datei. Du musst dann auch die Nummerierung bei Programm usw. ändern.

Zum Schluss musst Du noch die neuen Indexzahlen der Menüleiste mitteilen:

<!-- Menü -->

<Row rowtoggle="0" name="Menu" itemselect="2">

<image src="bottombar.png" top="10"/>

<View slide="1" selmode="0" height="45" adaptwidth="0">

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="0" >

<image src="home.png" left="-25" top="10"/>

<imagealt src="hometab.png" left="-47" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="1" >

<image src="programs.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="programstab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="2" >

<image src="weather.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="weathertab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="3" >

<image src="music.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="musictab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="4" >

<image src="contact.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="contacttab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="5" >

<image src="internet.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="internettab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="6" >

<image src="settings.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="settingstab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="View" index="0" subindex="7" >

<image src="comm.png" left="0" top="10"/>

<imagealt src="commtab.png" left="-22" top="0"/>

</Item>

</View>

</Row>

Hier änderst Du die Werde bei subindex auf die neuen Zahlen ab.

Danach sollte alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzz07231

hat leider nicht funktioniert. die wuascht xml ist im wetterteiletwas anders aufgebaut,es fehlen die "meteo" symbole. so funktioniert es bei mir leider nicht :-( trotzdem danke für deine arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

die symbole brauchst auch nicht dafür, kannst zwischen den seiten auch einfach mit nem "fingerwisch" wechseln. aber wenn Du sie haben willst, hol dir den Teil halt einfach aus dem BlueOcean Skin von Merlot... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m8980

Hallo!

Ich versuche gerade das BSClockThe von Nostramo zu installieren auf dem Omnia.

Die CAB-Datei hab ich auf das Gerät transferiert und installiert. Installation war erfolgreich, jedoch hab ich keine Möglichkeit irgendwo das Theme auszuwählen.

In den Homescreen-Einstellungen ist immer nur default zur Auswahl.

Hat jemand da eine Idee?

Gruß

mg8980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnippes

Da es ja doch die ein oder andere Schwierigkeit bei den Nutzern gab, wenn sie HS++ installieren und konfigurieren wollten, frage ich an dieser Stelle einfach mal, ob es dazu nicht ein schöne deutsches Handbuch, Tutorial oder auch Video gibt ? Fand das bei meinen ersten Gehversuchen mit Spb Mobile Shell sehr hilfreich.

Gruß Schnippes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Gibts leider (noch) nicht. Zumindest ist mir da nichts bekannt von...

Bisher kenn ich nur die Englische Anleitung auf der Herstellerseite zum anpassen der Skins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Hallo Jungs,

bin gerade dabei mir einen neuen Skin für HS++ zu erstellen. Dabei häng ich jetzt beim folgenden Problem fest.

Ich habe mir für das Wetter (BSWeather) neue Icons gesucht. Hab gedacht einfach austauschen und das war’s. Aber so leicht macht es einen HS++ leider nicht.

Mit quadratischen Icons, die alle die gleiche Größe haben, ist es ja kein Problem. Allerdings hab ich jetzt rechteckige Grafiken. Das ist auch genau das Problem. Wenn ich in der XML-Datei nicht mit „width“ und „height“ arbeite, dann werden die Grafiken automatisch (warum auch immer) auf eine bestimmte quadratische Größe gezoomt.

Allerdings wollte ich die Befehle vermeiden, damit man einfach die Grafiken wechseln kann, indem man einfach den Ordner mit den Grafiken tauscht, auch wenn sie unterschiedliche Größen haben.

Natürlich könnte man die rechteckigen Icons auch einfach auf nen quadratischen Hintergrund (transparent) setzen und so das Problem umgehen, aber dann hat man teilweise Probleme mit der Ausrichtung, da es teilweise viel Hintergrund ist und die Icons im Skin nicht mehr zentriert sitzen…

Hat jemand ne Idee woran das liegt mit dem Zoom bzw. wie man das umgehen kann? Das Problem hatte ich bisher noch mit keiner anderen Grafik, nur beim Wetter...

Hier mal der Auszug aus der XML:

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\BlueskyOcean\bluesky_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.mscr" >

<image src="weather\%s.png" top="60" left="15" />

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Cond"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\BlueskyOcean\bluesky_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.mscr" >

<image src="weather\%s.png" top="20" left="15" width=“64“ height=“41“ />

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Cond"/>

</Item>

Und ein Screenshot, damit das Problem etwas verdeutlicht wird.

(Oben die original Größe, unten ohne die Befehle)

post-289816-14356819493816_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendyandy67

Hallo

Ich habe mittlerweile alle 27 Seiten durchgelesen...habe aber leider für mein Problem die Lösung nicht gefunden...wollte einfach mal wissen ob es die untenangehängten Icons und Buttons auch in der Game oder Spiele Form gibt.

Oder habt ihr vielleicht ne Idee wie mans machen kann...habe schon sämtliche andere Icons probiert aber klappt mit der Größe einfach nicht und sind dadurch zu klein.

Vielen Dank schonmal

post-310536-14356821126338_thumb.png

post-310536-14356821126414_thumb.png

post-310536-143568211265_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

mit photoshop mache ich meine eigenen icons, habe dafür aber ein leeres-icon. musst halt schauen dass du dir ein eigenes leeres-icon bastelst und dann ein symbol rein bekommst, was deiner meinung nach ein spiele-icon darstellen könnte. die icon größe kannst du im übrigen in der xml-datei verändern mit width="50" und height="50" . ist dann aber unter umständen verzerrt!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/59796-hs_skin_dark_apple_by_sasquuatch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendyandy67

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...naja bin leider nicht der Graphikkünstler...aber werde es auf jeden Fall versuchen

Die grössen hatte ich abgeändert....aber das war wirklich sehr verzerrt und die original Icons und Buttons aus dem Homescreen passen natürlich optisch am besten...

aber vielen dank nochmal...vielleicht hat ja doch noch jemand Mitleid mit mir und hat schonmal rumexperimentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dreamkiss1988

Nach 27 Seiten Gesprächen und Diskussionen über den Homescreen ++ komme ich nun daher ..da ich nun wirklich NULL AHNUNG :( habe wie ich das teil zum funktionieren bringe...ich habe folgende Daten Installiert:

1. HomeScreen_PlusPlus_UI

2. HomeScreen_PlusPlus_UI_Clock

3.HSLanguage_GER

das wären die 3 die laut omnia auch erfolgreich installiert wurden. Im Heute Menü habe ich unter Elemente den Homescreen++ ausgewählt. Auf meinem Bildschirm ist nun nur eine Batterie zu sehen...mehr nicht... ich habe keine Ahnung wo man Einstellungen verändern kann denn unter Heute-Optionen erscheint gar nichts wenn ich drauf klicke.

Es wär so nett wenn mir das jemand noch mal für TechnikUnbegabte erklären könnte..auch wenn es schon 10000 mal durchgekaut wurde :(

DANKEEEE IM VORRAUS :):danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dreamkiss1988

also ich habe mich weiterhin durchgelesen...ich habe homescreen installiert und sehe auch die batterie auf dem bildschirm aber wie sehe ich die sms zähler und vor allem den zähler für die mb fürs Internet :(

wäre echt nett wenn mir jemand den entscheidenden tipp geben könnte!!!!

lieben Dank!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Lange auf die Batterie klicken, dann kommst in die Einstellungen. Da musst Du dann die Zähler aktivieren. Wird dann neben der Batterie angezeigt. Durch nen Klick auf die Zeile kannst dich dann durch die verschiedenen Zähler durchklicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dreamkiss1988

Dankeschönnnnnnnnnnn :) ich bin begeistert...

stehe aber immer noch auf der Leitung wenn es darum geht was die ganzen Symbole denn bedeuten...also ich bräuchte da auch nur einen SMS zähler und den Zähler der mir anzeigt wieviel mb ich im internet verbrauche (da ich nur 200mb frei habe)... dann ist das ganze perfekt!!! Geht das, dass man nur die zwei Dinge angezeigt werden? wenn ja wie?

wäre gut wenn jemand mir das schritt für schritt schreiben würde, ich verstehs sonst einfach auch nicht :(

DANKKEESCHÖNNNN :))))))))))))))))))))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.