Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
TheDeep

Falls das mit HS+ nicht möglich ist, kennt ihr andere Programme?

also ich weiß nur, dass man jedes beliebige plugin für die homescreens in HS++ einbinden kann über das was du da sagst, habe ich mir noch keine gedanken gemacht. :-)

Jungs, sagt mal, hat der Kalender-Button auch noch irgendne zweite Funktion die ein weiteres Icon erforderlich macht? Call List, Mail und SMS ist klar, aber Kalender? Termine werden ja anderweitig angezeigt.

Nein, der Kalenderbutton muss nur einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

so bin jetzt wieder daheim ... gebt mir mal wieder arbeit... morgen hab ich zeit ...

weiß schon jemand was vom programmierer wegen wqvga? das mit der auflösung wär schon ein wichtiger punkt.

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

so bin jetzt wieder daheim ... gebt mir mal wieder arbeit... morgen hab ich zeit ...

weiß schon jemand was vom programmierer wegen wqvga? das mit der auflösung wär schon ein wichtiger punkt.

mfg

cyn

wollte ihn morgen ganz ihn ruhe anschreiben, dann auch direkt wegen einer evtl. autorotation mal fragen. kam heute noch nicht dazu.

du könntest eine titelleiste für den multimediatab erstellen und die wichtigsten icons, bzw. programmlinks dafür :-) ich baue derweil weiter am commtab. der echt schon nice ausschaut :-) war ne gute idee den so zu bauen!

ich glaube übrigens es macht mehr sinn, die buttonbeschriftung schon in den button einzubauen für den multimediatab - stichwort klickzone. sonst kann man nur den button tappen

Edit:Ich habe jetzt noch das programm wissystem entdeckt und in den settingstab eingebunden. dort werden wunderschön alle speicherinformationen und der prozentuale batteriestatus ausgeworfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

So, hier mal die fertigen Symbole für den Homescreen. Werden noch weitere Buttons für den Homescreen gebraucht?

Buttons.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

So, hier mal die fertigen Symbole für den Homescreen. Werden noch weitere Buttons für den Homescreen gebraucht?

bin grad dabei das einzubauen denke nicht, es sei denn wir wollen den wecker an aus auch als button haben.

home.jpghome_count.jpg

der aktuelle stand: Blue Ocean xml

es sind auch theoretisch zahlen möglich, wie viele sms, mails und glaube auch anrufe unbeantwortet sind. wenn jemand die minizahlen als bilder bastelt bau ich das gern ein :-) nur bei null finde ich soll keine null angeziegt werden und zur zeit ist das der fall. das bedeutet mini 1 bis mini 20 oder gar mehr (wegen der emails) + ein leeres bild für die 0

jetzt wünsche ich allseits ne gute nacht und bis morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Ha, sieht sehr schick aus, muss ich sagen, schön zentriert, gefällt mir.

Ich hätte da eventuell eine Idee. Ich könnte die kleinen Zahlen so bauen, dass sie so aussähen, als gehören sie zu dem größeren Button daneben. Sprich die gleiche Farbe, das man den Übergang nicht mehr sieht. Wenn die Zahl dann angezeigt wird, sieht sie farblich genauso aus wie der Button daneben und man denkt, sie gehören zusammen.

Lassen sich die beiden Grafiken so positionieren, das kein einziger Pixel Luft mehr dazwischen ist? 20 Grafiken sollten reichen, sonst mache ich mich ja tot dabei ;) ...

Mal ne Frage zu dem Scrollbalken: Kann man die Anzeige so einstellen, das nur ein oder maximal 2 Termine sichtbar sind, und was ist wenn man keine Termine hat? Bleibt da dann einfach luftleerer Raum (Mobile Shell blendet dann hier einfach einen normalen Wochenkalender ein)? Und lässt sich hinter der Alarm On-Anzeige die eigentliche Weckzeit noch einblenden?

Fragen über Fragen*g*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Ha, sieht sehr schick aus, muss ich sagen, schön zentriert, gefällt mir.

Ich hätte da eventuell eine Idee. Ich könnte die kleinen Zahlen so bauen, dass sie so aussähen, als gehören sie zu dem größeren Button daneben. Sprich die gleiche Farbe, das man den Übergang nicht mehr sieht. Wenn die Zahl dann angezeigt wird, sieht sie farblich genauso aus wie der Button daneben und man denkt, sie gehören zusammen.

Lassen sich die beiden Grafiken so positionieren, das kein einziger Pixel Luft mehr dazwischen ist? 20 Grafiken sollten reichen, sonst mache ich mich ja tot dabei ;) ...

Mal ne Frage zu dem Scrollbalken: Kann man die Anzeige so einstellen, das nur ein oder maximal 2 Termine sichtbar sind, und was ist wenn man keine Termine hat? Bleibt da dann einfach luftleerer Raum (Mobile Shell blendet dann hier einfach einen normalen Wochenkalender ein)? Und lässt sich hinter der Alarm On-Anzeige die eigentliche Weckzeit noch einblenden?

Fragen über Fragen*g*...

kann man einstellen mit den terminen, allerdings habe ich gesehen, kann man das nur auf einen tag beschränken.

und das mit den zahlen klingt super - soweit ich weiß geht das mit dem kein pixel luft dazwischen :-) man kann das evtl. sogar überlagern. du kannst ja für mehr als 20 ne liegende acht machen. die kann man dann als -1 speichern. da greift der drauf zu, wenn nicht null aber die eigentliche zahl nicht zu finden ist.

die alarmzeit... hmmmm. gute idee ich schau mal nach! jetzt muss ich aber erstmal 1 1/2 stunden zug fahren um zur arbeit zu kommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

hier die überschrift für den multimedia tab ... die schrift ist 1px "dicker" als Original aber ich denke das wird beim umschalten nicht auffallen ... leider kann ich die dicke nicht einstellen.

was kommt alles in multimedia?

- videoplayer

- musikplayer

- foto viewer

- pdf viewer

sonst?

mfg

cyn

post-296652-14356816114148_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hier die überschrift für den multimedia tab ... die schrift ist 1px "dicker" als Original aber ich denke das wird beim umschalten nicht auffallen ... leider kann ich die dicke nicht einstellen.

was kommt alles in multimedia?

- videoplayer

- musikplayer

- foto viewer

- pdf viewer

sonst?

mfg

cyn

nehmen wir dort die originale oder slide 2 play und so?

die überschrift sieht gut aus.

machst du eigentlich noch buttons mit beschriftung für den communicationstab? wenn ich das als text-label dahinter setze sieht das nicht so schön aus. schau dir mal den originalen operabutton an. sowas in der art ist echt gut. mit alternativer grafik beim klick damit das so gehoovert ausschaut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

kann ich machen aber dazu müsstest du mal nen neuen screen bringen damit ich des alles anpassen kann bzw. gleich mal deinen homescreen ordner ...

achja btw. hab die agenda jez hinbekommen ... musste die einstellungen per hand machen hat mit da reg nicht geklappt.

auf alle fälle:

- slide 2 play

- imageviewer

- coreplayer

- pdf boardsoftware bzw. kann man dann ja auch anders belegen aber zumindest mal vorsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

kann ich machen aber dazu müsstest du mal nen neuen screen bringen damit ich des alles anpassen kann bzw. gleich mal deinen homescreen ordner ...

achja btw. hab die agenda jez hinbekommen ... musste die einstellungen per hand machen hat mit da reg nicht geklappt.

auf alle fälle:

- slide 2 play

- imageviewer

- coreplayer

- pdf boardsoftware bzw. kann man dann ja auch anders belegen aber zumindest mal vorsehen.

coreplayer sollte dann aber die alte version sein. sonst müssen wir einen anderen player als standard einbauen, sonst können wir das paket nicht so komplett anbieten ;)

den akutellen stand habe ich in der datei von gestern abend. da ist auch icontact burts in blau dabei

also bei mir funktioniert das mit der .reg... ^^

bearbeitet von TheDeep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bassie

Ich kanns kaum abwarten bisses fertig is :D

Sieht echt top aus was ihr macht :)

Weiter so! *mitfieber*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

was muss ich mit der datei machen?!

Steig da noch nich ganz durch wie ichs installiere ^^

das war mehr für meine mitstreiter, aber du musst das verzeichnis das in der rar ist einfach auf deinen internen speicher schieben und in hs++ das skin auswählen (die xml datei im verzeichnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bassie

das war mehr für meine mitstreiter, aber du musst das verzeichnis das in der rar ist einfach auf deinen internen speicher schieben und in hs++ das skin auswählen (die xml datei im verzeichnis).

Oh sry :D

Aber trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

hier die überschrift für den multimedia tab ... die schrift ist 1px "dicker" als Original aber ich denke das wird beim umschalten nicht auffallen ... leider kann ich die dicke nicht einstellen.

was kommt alles in multimedia?

- videoplayer

- musikplayer

- foto viewer

- pdf viewer

sonst?

mfg

cyn

Ich wäre auch dafür, ne alte Version vom CorePlayer zu nehmen. Erstens noch Freeware und zweitens kann man den gleichen Button dann auch für den aktuellen CP nehmen. Den habe ich mir z.B. gekauft.

S2P als primärer Player ist ok. Ich nutze des öfteren noch den guten MortPlayer, was sagt ihr dazu? Da könnten wir gleich den Omnia-Skin hier aus dem Forum mit verpacken.

Für PDF kann man ja einen Standard-Button machen, der "PDF-Reader" heisst. Ich persönlich nutze Foxit und nicht den standard Viewer, weshalb die allgemeine Bezeichnung schon in Ordnung geht denke ich.

Wie wäre es noch mit einem Kamera-Button, der die camera.exe aufruft?

Als Bildbetrachter könnten wir S2V nehmen oder aber auf die Standard-Betrachter von WM verlinken (Medien Album und/oder Foto Dias). Bei S2V stört mich allerdings die umständliche Zoom-Funktion, wehalb ich das Medien-Album bevorzugen würde. Ist Turboschnell und Bilder lassen sich prima zoomen. Man kann ja auch hier wieder einen Standard-Button basteln, von mir aus "Image Viewer".

EDIT: Na wer is denn hier plötzlich Moderator geworden? ;) Glückwunsch TheDeep!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

klingt alles perfekt. Kann einer von euch beiden die passenden Buttons erstellen? so gern ich euch da auch unterstützen würde, aber ich bin da total unbegabt :-(

also:

S2P

CorePlayer

S2V

Image Viewer

Camera

PDF-Reader

am liebsten mit eingebauter beschriftung, so wie der opera browser button aus dem originalpaket.

ausserdem benötigen wir glaube ich einen MultiMedia Button für die Scroll leiste und den dazu gehörigen gehighlighteten button.

Edit zum Edit: Danke dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
can1971

kurze zwischenfrage :icon_bigg

weiss jemand warum meine Wetterdaten nicht automatisch updaten?

laut bsweather.xml müssten die doch von 7-20Uhr alle 30min. updaten, oder verstehe ich das falsch?

also update macht er nur manuell wenn ich draufklicke und nur über activesync !!! über gprs versucht er es zwar, aber dann kommt ne Fehlermeldung :sad:

weiss jemand ob das mit der "vodafone live flat" überhaupt geht, da ja nur port80 daten übertragen werden!?

woher holt er sich denn die Daten?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.