Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
honorsuge

Honor 6 - SIM nicht erkannt / SIM entfernen

Recommended Posts

honorsuge

Hallo in die Runde,

ich habe seit einigen Wochen das Honor 6 (deutsche/europäische Single-SIM Version) und bis heute hatte soweit auch alles problemlos funktioniert. Im laufenden Betrieb kam dann eine Meldung, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird und das Handy neu gestartet werden müsse.

Nach mehrmaligem Neustarten, Ausschalten und erzwungenem Ausschalten wird die SIM-Karte weiterhin nicht erkannt. Die SIM sitzt wie schon seit Wochen an der gleichen Stelle. Ein leichtes Hereindrücken hat auch nichts bewirkt.

Vielleicht würde es helfen, sie mal zu entnehmen, doch wie funktioniert das? Ein Eindrücken mit dem dazugehörigen Plättchen lässt sie nicht rausspringen, auch ein Drücken in den kleinen Slot nebenan mit einer Stecknadel nicht. Die Spalte des SIM-Slots ist auch zu klein, als dass man sie mit einer Pinzette herausholen könnte. Einen Schlitten hat das H6 ja auch nicht...

Da es zahlreiche Wochen nach Release nun immer noch kein Benutzerhandbuch gibt, nich mal auf Englisch, und ich auch nach reichlicher eSuche nichts gefunden habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Werde morgen dazu auch mal den Support kontaktieren..

Danke! :dankescho

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Willkommen im Huawei Forum,

um die SIM zu entfernen musst du einfach nur kurz mit dem Fingernagel drauf drücken, dann springt diese raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
honorsuge

Das tut sie eben nicht. :(

Der Fehler, warum sie nicht erkannt wird, ist wohl, dass sie nicht komplett einrastet. Man kann sie immer noch mal leicht reindrücken, woraufhin ein leises Klicken zu hören ist, sie rutscht danach aber wieder zurück. Nur eben leider nicht soweit, dass man sie rausholen könnte. Sie geht also weder rein, noch raus. -.-

Dann wird das wohl ein mechanischer Fehler mit der inneren Klammer sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Dann denke ich auch, dass hier ein Defekt vorliegt.

Da kann dir leider nur der Huawei Support konkret weiterhelfen.

Wäre aber schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, was das Problem war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
honorsuge

Also beim Support waren alle sehr nett und bemüht, wenn auch keine deutschen Muttersprachler (aber sowas ist glaube ich im Service von nicht lokal vertretenen Firmen auch mittlerweile immer so), und ich soll dann eine Mail erhalten mit Infos wie ich das H6 einschicken soll.

Eine wichtige Info wäre vll noch, dass man die SIM nicht herausziehen soll, wenn sie nicht weit genug herausspringt, da man sonst die Klammer oder Kontakte beschädigen kann. Außerdem wohl auch nicht im laufenden Betrieb.

Werde noch mal rückmelden, wie der Austausch gelaufen ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
honorsuge

So, mein H6 ist wieder da, SIM wurde entfernt und ich habe mir zur Sicherheit eine neue geholt.

Zum Support: Gemacht wurde scheinbar nichts, außer die Karte entfernt und ein Software-Update gemacht. Ging alles relativ zügig, kostenloses Retouren-Label erhalten, Montag verschickt, Montag drauf wars wieder da.

Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Habe vorab ein Backup über die HiSuite gemacht. Hat eigentlich sehr gut funktioniert, war auch sehr einfach, leider wurden aber keine Telefoneinstellungen oder Spiel-/Speicherstände in den Apps gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.