Jump to content
Gast

Honor 7 – Android 6.0.0 EMUI 4.0 Beta - Erfahrungen + Download

Recommended Posts

motionsell

 

oh ich dummerchen...
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
mir ist leider folgendes passiert:
wollte das update einspielen habe aber leider vergessen den root zu entfernen...
dann ist beim updatevorgang twrp angesprungen und hat kurz was gemacht und dann ist das handy ausgegangen...
nun meine frage, was tun? es geht nicht mehr an...

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, motionsell said:

 

oh ich dummerchen...
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
mir ist leider folgendes passiert:
wollte das update einspielen habe aber leider vergessen den root zu entfernen...
dann ist beim updatevorgang twrp angesprungen und hat kurz was gemacht und dann ist das handy ausgegangen...
nun meine frage, was tun? es geht nicht mehr an...

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du über ADB nicht mehr ran kommst, könnte ein Force Update mit der B100/B121Full noch helfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell

danke für die tipps!

leider habe ich erst morgen wieder zugang zu einer dose...

gibt es evtl noch ne tastenkombi die ich probieren könnte?!

 

bearbeitet von motionsell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, motionsell said:

danke für die tipps!

leider habe ich erst morgen wieder zugang zu einer dose...

gibt es evtl noch ne tastenkombi die ich probieren könnte?!

 

Power + Lautstärke oben(+) => Facory Reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell

hmm da merkt man irgendwann ne vibration und nichts passiert... muss ich wohl bis morgen warten, trotzdem vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, motionsell said:

hmm da merkt man irgendwann ne vibration und nichts passiert... muss ich wohl bis morgen warten, trotzdem vielen dank!

Ausschalten =>  Lautstärke oben(+) + Power -Taste zusammen festhalten, bis Honor-Logo erscheint, dann loslassen 

=> Wipe Data/Facory Reset

564d938184e60_ohneUSB.thumb.jpg.bf82ed56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell

hmmm, funzt leider nicht... bestimmt weil twrp drauf ist... wie lange muss man denn drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Liegt vermutlich an twrp,  kannst du noch in twrp booten un da nen factory reset versuchen? Sonst bleibt nur twrp oder  Briefbeschwerer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Btw wenn du ins twrp kommst,  kannst doch von da ins recovery booten und wenn dann noch der Connect zum pc klappt kannst du es ja über ADB flashen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich habe die B131 per OTA direkt von der B140 installiert. Die Installation klappte ohne Probleme. 

Bis jetzt mußte ich feststellen, dass sich meine Bluetooth-Kopfhörer nicht mit dem Handy verbinden, obwohl sie gepaart sind. Ich muß die Kopfhörer immer erst in den Anlernmodus bringen. Dann werden sie verbunden. 

Beim WLAN habe ich ebenfalls Probleme festgestellt. Ich nutze die Fritz! Fon-App. Wenn ich nach Hause komme, verbindet sich das Handy automatisch mit dem heimischen WLAN. Normalerweise war es bisher so, dass sich dann automatisch die App einschaltet und sich mit dem WLAN verbindet. Das passiert jetzt nicht mehr. Unter der B140 hatte ich da auch schon Probleme. Dort klappte es mal und mal nicht. Starte ich jetzt die Fritz!Fon-App manuell, verbindet sie sich nicht mit dem WLAN. Ich muß das WLAN erst ausschalten und wieder einschalten, dann ist die Verbindung da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

BT ist in der B313 nicht astrein,  da haben mehr Probleme,  auch mit FSE. 

Ich verwende jetzt Wlan+ funktioniert  z. Z.  in der B313 ganz gut. Das fritz Problem könnte auch an der AVM-App liegen,  hab die nur mal kurz getestet und eliminiert, wie alle Fritz-Apps. Ich dacht du verwendest IF, wozu dann noch die Fritz-App? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde
On 22.12.2015 at 23:26, taiman23 said:

BT ist in der B313 nicht astrein,  da haben mehr Probleme,  auch mit FSE. 

Ich verwende jetzt Wlan+ funktioniert  z. Z.  in der B313 ganz gut. Das fritz Problem könnte auch an der AVM-App liegen,  hab die nur mal kurz getestet und eliminiert, wie alle Fritz-Apps. Ich dacht du verwendest IF, wozu dann noch die Fritz-App? 

Die FritzApp ist zum telefonieren über das Festnetz. If verwende ich ja zum Ein- und Ausschalten des WLAN auf dem Smartphon, wenn ich zu Hause ankomme bzw. gehe. Die FSE funktioniert bei mir eigenartiger Weise, glaube ich jedenfalls. Meistens ist ja mein Firmenhandy mit der FSE verbunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell
On 21.12.2015 at 20:11, motionsell said:

 

oh ich dummerchen...
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
mir ist leider folgendes passiert:
wollte das update einspielen habe aber leider vergessen den root zu entfernen...
dann ist beim updatevorgang twrp angesprungen und hat kurz was gemacht und dann ist das handy ausgegangen...
nun meine frage, was tun? es geht nicht mehr an...

 

 

 

 

 

 

moin, wollte mich auch noch mal zurück melden...

habe das gerät am 23.12 per post an den service center gesendet...

heute neuer rep.status:


Information:

Sehr geehrte Damen und Herren, der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt. Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt: Funktionsüberprüfung Hauptplatine ausgetauscht mit neuer Imei

Letzte Aktualisierung: 05.01.2016 14:45 Uhr

 

DANKE ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, motionsell said:

moin, wollte mich auch noch mal zurück melden...

habe das gerät am 23.12 per post an den service center gesendet...

heute neuer rep.status:


Information:

Sehr geehrte Damen und Herren, der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt. Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt: Funktionsüberprüfung Hauptplatine ausgetauscht mit neuer Imei

Letzte Aktualisierung: 05.01.2016 14:45 Uhr

 

DANKE ;-)

Na ist doch super und dass obwohl die ganzen Feiertage dazwischen lagen. Dann hast Du ja deine Honorr 7 bald wieder.

Noch eine Frage:   service center  => hast Du das über vmall oder über das Huawei Service Center( ECC ESC) abgewickelt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell

habe mich bei vmall gemeldet, es kam dann ein retourenschein von ecc...

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.