Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
minibikerider

hat eigentlich jemand seins aus der reperatur wieder und materialveränderung festgestellt? Gibts bei reperatur evtl ein anderes backcover oder wurde direkt getauscht? Ich nekam grade einen anruf von einer netten hpservicemitarbeiterin, ich bekomme ein paket mit rücksendeaufkleber und ich brauche das ladegerät nicht mit einpacken, deswegen gehe ich von reperatur aus...Sie dankt für meine gedult...mal sehen...wo muss das denn hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TanKh

Ich nekam grade einen anruf von einer netten hpservicemitarbeiterin, ich bekomme ein paket mit rücksendeaufkleber und ich brauche das ladegerät nicht mit einpacken, deswegen gehe ich von reperatur aus...

dito hier.

Auf meine Frage ob ich nicht upfront ein Austauschgerät bekommen könnte meinte sie, daß sie keine mehr hätten, sie würden meins reparieren. Ich bin gespannt (und mind. eine Woche ohne TP :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

mein haarriss ist nun zum glas hin durch...an der box stehts ein bischen ab...über nacht auf meinem tisch...im flugzeugmodus...großes kino...wie wärs hp, aludeckel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Ich vermute auch das Gehäuse sitzt zu stramm. Bei mir sind seit 3 Wochen keine Risse aber am Home button steht das Dichtungsgummi etwas ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Die Spaltmaße sind eh für die Tonne. Ich hatte eine Zeitlang beim Homebutton einen Spalt zwischen dem Plastikrahmen und dem Gummi um das Glas von vielleicht 1 mm. Ich konnte da die Innereien vom Touchpad sehen. So wie es aussieht hat das Display Spiel und "wandert" über längere Zeit im Rahmen hin und her. Das kann dann schon zu Spannungen an verschiedenen Stellen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Was macht HP nur mit seinen Kunden? Komme mir langsam total veralbert vor.:huh: Hab mir aus den USA ein 64GB TP importiert. Das Teil hatte nun auch ein Riss. Hab dann per LIVE-Chat nach ner Lösung angefragt und sollte ein paar Fotos einschicken. Dann rief mich der Palm Support an das ich das TP zur Reparatur einschicken kann. Hab dann nen Karton bekommen und dann hat UPS es heute abgeholten. Kaum ne Stunde später rief mich dann der HP Support aus Argentinien an, dass sie das Gerät nun doch nicht reparieren können, da es aus den USA kommt. Ich möchte mich doch bitte an den USA Support wenden. ????????????? Packet weg. Repariert wird nicht. Was soll das? Für ne internationale Firma ist das sehr peinlich. Wieso können sie den Reparaturauftrag nicht weiterleiten? In Sachen Kundenbetreuung müssen sie noch was lernen. Für mich hat sich das Thema HP :erledigt:. Hoffe nur das WebOS ne neue Plattform findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Ich habe gestern mein TP wieder von UPS geliefert bekommen. Offensichtlich hat HP nicht getauscht sondern repariert.

Wieso ich zu dem Schluss komme? Nun, mein WLAN ist abgeriegelt, und nur freigegebene MAC-Adressen kommen rein. Mein ursprüngliches TP war freigegeben. Das zurückerhaltene TP (OHNE Risse) konnte sich sofort in meinem Netzwerk einklinken.

Von Rissen ist aktuell nichst zu sehen. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt. Ich kann auf jeden Fall nichts negatives über die Abwicklung durch HP sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

kannst du irgendwas erkennen ob das plastik anders ist oder aussieht oder sich anfuehlt, oder sieht alles genauso aus wie vordem ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Ich - als einfacher Anwender - kann keine Unterschiede feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TanKh

Was macht HP nur mit seinen Kunden? Komme mir langsam total veralbert vor.:huh: Hab mir aus den USA ein 64GB TP importiert. Das Teil hatte nun auch ein Riss. Hab dann per LIVE-Chat nach ner Lösung angefragt und sollte ein paar Fotos einschicken. Dann rief mich der Palm Support an das ich das TP zur Reparatur einschicken kann. Hab dann nen Karton bekommen und dann hat UPS es heute abgeholten. Kaum ne Stunde später rief mich dann der HP Support aus Argentinien an, dass sie das Gerät nun doch nicht reparieren können, da es aus den USA kommt. Ich möchte mich doch bitte an den USA Support wenden. ????????????? Packet weg. Repariert wird nicht. Was soll das? Für ne internationale Firma ist das sehr peinlich. Wieso können sie den Reparaturauftrag nicht weiterleiten? In Sachen Kundenbetreuung müssen sie noch was lernen. Für mich hat sich das Thema HP :erledigt:. Hoffe nur das WebOS ne neue Plattform findet.

So in etwa lief es heute bei mir auch - HP Europa kann/darf/will keine US Geräte reparieren. Grosses Kino :rockout:

Ich habe mein Gerät auf ebay erworben, natürlich stand in der Artikelbeschreibung nichts davon, daß es ein US Import ist. Ich werde mal unseren Anwalt konsultieren ob das kein Mangel ist, der zu irgendeiner Art von Ausgleich führen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

Ich habe gestern mein TP wieder von UPS geliefert bekommen. Offensichtlich hat HP nicht getauscht sondern repariert.

...

... dann war das TP ja gerade mal 5 Tage weg. Klasse, ich dachte sowas dauert länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

also das mit den imports finde ich auch komisch. Meines wurde heute Abend überraschend abgeholt, der Kollege bestätigte mir 5 weitere abholungen...nur heute oO

Ich denk auch das repariert wird...ich hoffe es gibt neues bzw anderes Material, sonst wäre es echt schade drum...ich habe keine Lust das öfters zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

ich hoffe es gibt neues bzw anderes Material, sonst wäre es echt schade drum...ich habe keine Lust das öfters zu machen

und wo sollte das stabilere und neue material herkommen ?

also ich glaube nicht das die extra dafuer neue gehäuse herstellen die sich unterscheiden von den herkömmlichen.

das ganze scheint ein konstruktionsfehler.

gibts bei autos ja auch, wenn da die federbeine nach etlichen jahren benutzung durch die motorhaube schiessen oder sich die stossdämpferfedern ihren weg unverhofft in den reifen bohren oder die domlager durchschiessen.

da sagt man nach 15 jahren einfach: ok - durchgerostet, verschlissen. hinueber.

neues auto.

vielleicht versucht hp sich ueber die garantie zu bringen... indem sie einfach die vorhandenen pads solange austauschen bis die garantien abgelaufen sind ?!

naja. wollen wir hoffen das es wirklich anderes besseres härteres material wird mit ein paar versteifungen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Davon ausgehend, das nur für die Usa weiter bzw nachproduziert wird und wir ja nun wissen das HP sich anstellt mit der Abwicklung von us Geräten...was wollen se denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich glaube inzwischen, dass die von den Materialfehlern wussten und deshalb auch dieses ganze Prozedere veranstaltet haben.

Die haben doch auch Materialtests vorher durchgeführt. Wahrscheinlich sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass es eben innerhalb kürzester Zeit zu Rissen kommt. Das Touchpad war schon angekündigt und man konnte nicht mehr zurück. Deshalb hat man sich entschieden keine Tablets mehr herzustellen und die rissigen Touchpads zu verscherbeln.

Stellt euch mal vor, man hätte Millionen in die Werbung gesteckt. Die Touchpads zum regulären Preis verkauft und dann wären plötzlich diese Risse aufgetaucht.

Das wär ein riesiger Imageverlust gewesen und niemand hätte in Zukunft mehr HP Geräte gekauft.

Jetzt regt sich eigentlich keiner wirklich auf, weil das Teil ist ja billig hergegangen. Was macht da schon so ein Riss? Wird ja eh ausgetauscht.

Keine negative Publicity, sondern nur ein oder zwei Threads in dem einen oder anderen Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

angekündigt war das teil doch schon wesentlich länger oder irre ich mich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ja seit Februar 11 war es für den Sommer 11 angekündigt.

Hätten sie aber erst noch auf die neuen Rückabdeckungen/Gehäuse gewartet, hätte es leicht sein können, dass sich der Termin von Sommer 11 auf Winter 11 verschoben hätte.

Auch das hätte zu einem immensen Imageschaden geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Dass der ehemals größte Hardware Hersteller der Welst wegen ein paar Rissen in einem Tablet- Pc seine gesamte PC/Tablet/Smartphone Produktion einstallt halte ich eher für ziemlich weit hergeholt.

Zudem stellt sich ja die Frage, obe es wirklich ein so großes Problem ist, wie wir hier empfinden. Man darf eben auch nicht vergessen, dass HP durch den Firesale Massen an TouchPad verkauft hat. Wieviel Prozent von den Geräten nun wirklich betroffen sind habe ich zumindest noch nicht gehört.

Bleibt natürlich, dass es Mist ist und die ganze Reparaturprozedur einfach unnötigen Ärger darstellt den man nicht haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Dass der ehemals größte Hardware Hersteller der Welst wegen ein paar Rissen in einem Tablet- Pc seine gesamte PC/Tablet/Smartphone Produktion einstallt halte ich eher für ziemlich weit hergeholt.

Bleibt natürlich, dass es Mist ist und die ganze Reparaturprozedur einfach unnötigen Ärger darstellt den man nicht haben muss.

gebe ich dir in beiden punkten recht.

wobei die anstandslose reparatur anscheinend auch NUR für deutsche geräte gilt...bei mportierten scheints ja ärger zu geben...

bin mal gespannt wann ich mein tp wieder bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Es ist doch allgemein üblich, dass im Ausland gekaufte Geräte (Nicht-EU) in Deutschland oder der EU nicht angenommen werden.

Jedenfalls kenn ichs so und das ist für mich auch ein logisches Prozedere.

Garantieansprüche bekommt man selten und ist eher auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.