Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Nerdine

Jetzt muss ich doch auch meine kleine Reparaturgeschichte erzählen. Das uebliche: Risse am Gehäusesteg ueber dem Lautsprecher links:rolleyes:

Also den Versand nach Ungarn angeleiert, Reparatur wurde zuegig durchgefuehrt, jetzt mal sehen wie lang die Freude hielt :Eck:

Interessant war die Aussage des UPS Fahrers der das TouchPad abgeholt hat. Ich hatte mal nachgefragt, wie viele TouchPad er denn so wöchentlich abholt, ich bin ja neugierig. Lapidare Antwort war: wollen Sie eine ehrliche Antwort? Also so taeglich mindestens 1 und das nur in dem Bezirk den ich abfahre...

Tja, was soll man dazu sagen, der kleine Satz auf der Rückseite spricht für sich: designed in the usa- Made in china...

Was ist da nur für Material verbaut worden? Mich wundert die Produktionseinstellung nicht mehr. Ärgerlich nur für jeden der mehr als 90 Euro dafür bezahlt hat... Gott lob hab ich das nicht, das ist das teil nicht wert... Schade wenn ein Produkt so wenig durchdacht ist und auch peinlich für HP.

Für mich sieht das echt so aus wie wenn dieser Materialfehler früher oder später bei jedem TouchPad auftritt. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon konnte mir noch nicht mal sagen, ob für die neuen Gehäuse jetzt ein gutes Material verwendet wurde... :Eck:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weimar-zero

...Ärgerlich nur für jeden der mehr als 90 Euro dafür bezahlt hat... Gott lob hab ich das nicht, das ist das teil nicht wert...

Das haben wohl die meisten (mich eingeschlossen). Finde dennoch, dass das Touchpad sein Geld wert ist und HP ist auch sehr kulant. Das beweist auch die Tatsache, dass bei euch "im Bezirk" jeden Tag eines abgeholt wird.

HP hätte in O2 Manier auf einen Einzelfall verweisen können oder gar den User damit abwimmeln können, dass der Schaden aufgrund unsachgemäßer Behandlung entstanden sei (auch wenn es nicht der Wahrheit entspräche, solche Firmen solls auch geben).

Ich hoff mal dass ein Ausflug nach Ungarn meinem TP reicht. Bis jetzt (grad noch mal geprüft :icon_mrgr) alles tip top.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nerdine

Hmmmm, was ist denn daran kulant von HP, das TouchPad innerhalb der Garantiezeit ordentlich nachzubessern?? Meiner Meinung nach gar nichts, sondern eine Pflicht und Schuldigkeit jedes Herstellers der Minderwertiges, nicht zu Ende Gedachtes auf den Markt geworfen hat!

Das es sich nicht um Einzelfälle handelt, kann ja hier zur Genüge nachgelesen werden :icon_chee Da wäre mit Abwimmeln nicht viel drin gewsen, jeder Anwalt hätte da ohne Probleme den Garantiefall durchgeboxt.

Sorry, ich finde das ganze spricht wirklich für sich im Zusammenhang mit der Einstellung der Produktion.

Ich finde es nett das Teil zu haben, nur wirklich wenn ich mehr bezahlt hätte, würde ich mich grün und schwarz ärgern. Für 400 Euro kann man verlangen, dass nicht in den ersten 6 Monaten das Gehäuse kaputt geht!!!

Es bleibt für mich dabei, die Entwicklung ist nicht durchdacht und fertig erprobt gewesen.

Mehrere Ausflüge nach Ungarn scheint es ja auch des öfteren und nicht als Einzelfall zu geben :cool: Kein Wunder wenn erst der noch bestehende Berg an Gehäusen aus dem Ursprungmaterial verbraten werden muss..

Ich mach mir da nichts vor.:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Hallo!

Also bei allem ärger sollte man sich immer eins vor Augen halten.

Im Netz Posten meist nur die die Probleme haben die diversen Foren zu.

Was ist mit denen die null, nix Probleme mit rissen im Gehäuse haben, die die vielleicht gar nicht in Foren unterwegs sind usw..

Meist ist es doch so, das gemessen an der Anzahl der Leute die das Touchpad haben, wahrscheinlich nur ein ein recht geringer Teil davon auch in den diversen Foren unterwegs ist und von denen haben dann nur einige das hier genannte Problem.

Ich - toi toi toi - hab noch keine Risse, und mein Touchpad ist ein US Import.

Mein gutes stück ist angetrieben durch die Katze auch schon 2x vom normal hohem Schreibtisch geflogen. Katzi meinte sich drauf setzen zu müssen und mit einmal durchzustarten, und hat dem Pad so einen schönen wisch nach hinten gegeben wodurch es Richtung Boden flog. Zum glück befand es sich in der Hülle, aber mehr auch nicht. Und eben trotzdem ist noch alles heile.

Also ich kann zumindest bisher davon reden das ich vom Produkt her voll zufrieden bin mit der Verarbeitung des gekauftem.

CU

TheMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Hallo...

...und nun hat es auch mein TP erwischt.

Allerdings JETZT erst kaum dasi ch seit knapp 2-3 Wochen das Orginal HP Case habe - was unschön wie ich finde ja an der Seite der Speaker recht offen und ungeschützt ist.

Unzwar ist bei mir so ziemlich das gleiche wie auf folgendem Bild gerissen. Allerdings nicht rechtsseitig der Box (wie auf dem Bild) sondern der Riss ist auf der linken Seite der Box, aber ziemlich genau an der selben Position.

---> https://imageshack.us/photo/my-images/20/dscf3512w.jpg/

Ist nun die frage ob ich mich an den Support wende oder den riss riss sein lasse. mmh..

Grüße

TheMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creator18

Schick es ein! Bei mir sah es genauso aus und es hat mich tierisch genervt,

sobald ich es nur in die Hand genommen habe. Zudem wird es ja immer schlimmer

mit dem Riss...

Gruß

creator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

ich bin immer noch der ansicht das die risse entstehen dadurch das man das pad in die hand nimmt.

meins hat noch keine risse. ich lege das pad entweder auf meine knie

(wenn ich angelehnt auf der couch sitze) oder auf einen tisch vor mir.

ich glaube diese belastung auf einer seite gehalten zu werden ist fuer den korpus zuviel. sicherlich hat man da ein falsch dimensioniertes plastikmaterial verbaut, oder das pad wird durch das eigengewicht und die hebelkraft in der hand zu stark belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Naja..

Schlimmer kann der Riss ja nicht werden, da er ja sozusagen durch ist.

Ist also kein Riss der zur Hinterseite hin geht und mit somit mit der Zeit immer länger werden würde.

Das Problem ist auch noch das das TP ein US Import ist das über BestBuy direkt bei HP gekauft wurde.

Übrigens hab ichs meist auch auf dem Schoß oder auf dem Tisch liegend.

Aber vermutungen wodurch das passiert sind ja müssig.Rausfinden kann man es ja leider eh nicht... Ich hab den Crack halt nun seit ich das HP Case habe. Nun könnte man auch sagen es liegt vielleicht daran, da die Speakerseite beim Orginal HP Case halt recht offen ist.

Aber auch das bleibt nur eine Vermutung...

CU

theMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekilla

Tja also da ich mein Pad auch so gut wie nie in einer Hand halte, es eigentlich immer ablege/stelle könnte ich mir vorstellen das es wirklich daran liegt das beim Halten in einer Hand zu große strukturelle Belastung auf die dünnen Gehäuseteile wirkt.

Meines hat diese Schäden nicht, ich habe es seit Ende August.

Toi Toi Toi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Ich halte meins auch eher selten in der Hand und es ist seit anfang an im schutzcase, und seit heute hab ich exakt den gleichen riss wie themano....:(

Werd dann wohl mal morgen bei hp anrufen...

Echt ärgerlich, grade jetzt wo das touchpad seit cm9 und chrome so nützlich wie nie zuvor ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Unschön...

Aber kannst ja mal berichten wie sie diese art von Riss behandeln.

Also SIE = HO. :)

Würde mich mal interessieren..

Vielleicht nehm ich dann die möglichkeit auch mal wahr..

Ist bei mir wegen des US Imports eben nur ein wenig diffiziler... denk ich mal.

TheMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baerry

Ach man, nur wegen diesem Thread hab ich jetzt nochmal nachgeguckt und hab antürlich auch nen Riss drin. Ich geb euch allen die Schuld daran! (daran, dass ich es jetzt weiß)

Damit ist ein Weiterverkauf jetzt natürlich auch wenig lukrativ. Hätt ichs mal gleich verkauft als mein 32er kam :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@baerry

schick es ein ... Garantie ... HP läßt es von UPS abholen und nach einer Woche hast DU es repariert zurück :-)

Hab meine 2 TP 32GB WiFi auch eingeschickt und reparieren lassen ... allerdings scheinen HP nun die Gehäuse auszugehen ... ich hab ein schwarzes Gehäuse mit silbernen Tasten und Einschubfach für die SIM zurück bekommen. Hoffentlich ist das Gehäuse eine überarbeitet Version :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inderwolke

Hallo!mein TP hatte zuerst feine Risse am rechten Lautsprecher,jetzt ist der Riss aufgesprungen. Habe Support kontaktiert die meinen keine Garantie kann es einschicken müsste aber 250€ zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paddyy

auch meines gerissen.. lt. support garantiefall.. ..trotzdem sehr ärgerlich,.. hab das immer in der hülle gehabt bzw. einem silikon skin und es ist nie gefallen

bearbeitet von Paddyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inderwolke

@Paddy,....wird bei HP mit zweierlei Mass gemessen!Wann hast du den Support kontaktiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paddyy

@Paddy,....wird bei HP mit zweierlei Mass gemessen!Wann hast du den Support kontaktiert?

Diese Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inderwolke

@Paddyy..Danke für die Antwort!ist halt ärgerlich habe das TP für 200€ gekauft wollte unbedingt eins haben,bin aber voll zufrieden ist ein prima Gerät.Na gut werde den Support nochmal kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Meins wird wohl übermorgen abgeholt...habe etwas Angst vor Kratzern, bisher ist kein einziger auf meinem Display...

Wie sind die Erfahrungen derjenigen, deren TPs schon weg waren? Hattet ihr das Display nochmal irgenwie extra geschützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
angi0203

bei mir noch alles paletti

hatte aber die hp schutzhülle vom ersten tag an drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.